BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hier hat das CT der Pfote letztes Jahr 1332€ gekostet. Darunter waren insgesamt 198€ für die schriftliche Befundung und 45€ für eine Wundtoilette und Material.

Also sinds hier in der Klinik knapp über 1000€ nur für das reine CT bei 27kg Hund mit Intubation.

Gestern: Die Epulide, bisschen Zahnstein und zwei Röntgenbilder haben mich 609€ gekostet.

• KV in Haar vor wenigen Monaten: 1600€ bei 24kg Hund (Ryder). Wurde auch durchgeführt, Rechnung ist hier irgendwo gepostet, aber da sind natürlich einige weitere Posten drauf.

Als ich für Merlin in Haar angefragt habe, hieß es 2000 Euro aufwärts. Das war Anfang des Jahres. :shocked: Uniklinik München lag bei 1800 Euro, Nürnberg bei 1600 Euro. Starnberg und Oberhaching bei 1800 Euro.

rgendwas um die 1300€ oder 1400€ (extrem gut ausgestattete Praxis in Starnberg).

Verdammt, auf Praxen bin ich nicht gekommen. Ich hab nur bei Kliniken angefragt.

Wir sind schlussendlich nach Österreich gefahren. Hat sich trotz der Entfernung sehr gelohnt.

Uff, aber interessant zu lesen, was es so in meiner Gegend kostet. Ich hoffe es wird nie nötig sein. Falls doch, werd ich möglicherweise in Weilheim anfragen. Vielleicht ist es dort günstiger.

• Die Preise die hier für ein CT genannt werden, sind ja Wahnsinn. Ist das denn dann nach der Erhöhung so teuer geworden?

Ich habe grad mal geschaut. Gino wurde im Aug. 2021 im Rachen operiert. CT vom Kopf für die Ursachenforschung, Inhalationsnarkose. Aufgrund seiner Addison Erkrankung haben sich vorsorglich 2 zusätzliche TAs dorthin gestellt zur Narkoseüberwachung. Die OP war ganz hinten im Rachen, ziemlich kompliziert und mit komplizierter Drainagelegung. Bruttosumme war incl. CT vom Kopf 686 EUR. Anicura Klinik.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Wow, krass. Meinem Kenntnisstand nach werden hier im Berliner Raum zwischen 1500 und 2000 € für CTs aufgerufen.

Falls ein CT bei Dino notwendig wird, ist Österreich ja eine fast sinnvolle Option :ugly: Trotz ~820 km einfacher Strecke, omg...

• 2025: CT vom Kopf mit Rumgebastel im Gehörgang, Inhalationsnarkose&Überwachung + extra Anwesenheit Kardiologie = 937,- wobei knapp 30,- für Verband-&Wundversorgungsmaterial&Medis zu Buche geschlagen sind.

=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!