Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Hier hat das CT der Pfote letztes Jahr 1332€ gekostet. Darunter waren insgesamt 198€ für die schriftliche Befundung und 45€ für eine Wundtoilette und Material.
Also sinds hier in der Klinik knapp über 1000€ nur für das reine CT bei 27kg Hund mit Intubation.
Gestern: Die Epulide, bisschen Zahnstein und zwei Röntgenbilder haben mich 609€ gekostet. -
7. März 2026 um 08:24
schau mal hier:
BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich bin vor 1,5 Jahren mit Mila (knapp 30 kg) mit CT und Bronchoskopie unter 1.000€ geblieben: RE: BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
KV in Haar vor wenigen Monaten: 1600€ bei 24kg Hund (Ryder). Wurde auch durchgeführt, Rechnung ist hier irgendwo gepostet, aber da sind natürlich einige weitere Posten drauf.
Als ich für Merlin in Haar angefragt habe, hieß es 2000 Euro aufwärts. Das war Anfang des Jahres.
Uniklinik München lag bei 1800 Euro, Nürnberg bei 1600 Euro. Starnberg und Oberhaching bei 1800 Euro. rgendwas um die 1300€ oder 1400€ (extrem gut ausgestattete Praxis in Starnberg).
Verdammt, auf Praxen bin ich nicht gekommen. Ich hab nur bei Kliniken angefragt.
Wir sind schlussendlich nach Österreich gefahren. Hat sich trotz der Entfernung sehr gelohnt.Uff, aber interessant zu lesen, was es so in meiner Gegend kostet. Ich hoffe es wird nie nötig sein. Falls doch, werd ich möglicherweise in Weilheim anfragen. Vielleicht ist es dort günstiger.
-
Falls doch, werd ich möglicherweise in Weilheim anfragen.
Weilheim hat kein CT.
-
Falls doch, werd ich möglicherweise in Weilheim anfragen.
Weilheim hat kein CT.
Spoiler anzeigen
Hat sich vielleicht geändert:
https://www.tierklinik-weilheim.de/fachgebiete/
Mit Bones war ich in Starnberg bei dieser Praxis:
Die waren nicht die großen Erklärbären, aber sehr sehr gründlich und umsichtig.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Die Preise die hier für ein CT genannt werden, sind ja Wahnsinn. Ist das denn dann nach der Erhöhung so teuer geworden?
Ich habe grad mal geschaut. Gino wurde im Aug. 2021 im Rachen operiert. CT vom Kopf für die Ursachenforschung, Inhalationsnarkose. Aufgrund seiner Addison Erkrankung haben sich vorsorglich 2 zusätzliche TAs dorthin gestellt zur Narkoseüberwachung. Die OP war ganz hinten im Rachen, ziemlich kompliziert und mit komplizierter Drainagelegung. Bruttosumme war incl. CT vom Kopf 686 EUR. Anicura Klinik.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei uns in Innsbruck kostet ein CT mit der Sedierung und dem ganzen Drumherum etwa 800 EUR.
-
Wow, krass. Meinem Kenntnisstand nach werden hier im Berliner Raum zwischen 1500 und 2000 € für CTs aufgerufen.
Falls ein CT bei Dino notwendig wird, ist Österreich ja eine fast sinnvolle Option
Trotz ~820 km einfacher Strecke, omg... -
Kommt doch auch darauf an, was für ne Narkose gemacht wird. Mit ganz einfacher Narkose ist es sicher auch nochmal deutlich günstiger als mit Inhalationsnarkose und engmaschiger Überwachung.
-
2025: CT vom Kopf mit Rumgebastel im Gehörgang, Inhalationsnarkose&Überwachung + extra Anwesenheit Kardiologie = 937,- wobei knapp 30,- für Verband-&Wundversorgungsmaterial&Medis zu Buche geschlagen sind.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!