BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich bin immer wieder fasziniert, wie gering im Vergleich dazu meine Rechnungen sind.
Bei Rechnungen in der Humanmedizin aber nicht vergessen, dass dafür keine Mehrwertsteuer anfällt, alleine schon deswegen ist der Betrag ja schon rund 20 % geringer..Und ich selbst habe vor kurzem entdeckt, dass ich in der App meiner gesetzlichen Krankenkasse sehen kann, was die so bezahlt haben. Ich hatte vor kurzem ne ambulante Behandlung im Krankenhaus, dafür wurden fast 3.000 € fällig.. finde ich jetzt zb auch eher nicht so günstig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Happys Kastration hat mit Überwachung und Inhalationsnarkoae etwas über 600€ gekostet, Nachkontrolle nix mehr.
Voruntersuchung müsste ich fragen.
-
215 euro für Magen-Darm Infekt mit blutigem durchfall und Blut im erbrochenen. Inklusive Giardien Test.
-
Ich hab für die Kastration meiner Hündinnen deutlich mehr bezahlt (bzw. ausgelegt, denn es wurde beides von der OP Versicherung wegen medizinischem Grund bezahlt), als für meine eigene Steri... Und das war sogar auch mit Inhalationsnarkose und Anästhesist und paar Stunden Bett belegen 🤪
-
Bei Rechnungen in der Humanmedizin aber nicht vergessen, dass dafür keine Mehrwertsteuer anfällt, alleine schon deswegen ist der Betrag ja schon rund 20 % geringer..
Und die GOÄ ist noch älter als die GOT es war.... die ist meines Wissens von 1995..... und bedürfte wohl auch mal einer Reform....
-
-
Emmas Kastration wegen Pyometra hat auch nur 1200 Euro inklusive Blutbild gekostet. Da finde ich die 1000 Euro für eine normale Rüdenkastration tatsächlich teuer.
-
die Kastration meiner Hündin wegen ihrer Gebärmutter die zum platzen voll war lag auch bei etwas über 600 Euro.
-
Bei Rechnungen in der Humanmedizin aber nicht vergessen, dass dafür keine Mehrwertsteuer anfällt, alleine schon deswegen ist der Betrag ja schon rund 20 % geringer..
Und die GOÄ ist noch älter als die GOT es war.... die ist meines Wissens von 1995..... und bedürfte wohl auch mal einer Reform....
Ja das kommt auch noch dazu. Die Beträge in der GOÄ sind ja sogar noch in DM angegeben. -
OT
Ja das kommt auch noch dazu. Die Beträge in der GOÄ sind ja sogar noch in DM angegeben.Die neue GOÄ ist sehr weit fortgeschritten. Weil damit aber nie alle Beteiligten glücklich gemacht werden können, kann keiner genau sagen, wann das Thema endgültig abgeschlossen ist. (Tendenz in der Branche scheint max. 1,5 Jahre zu sein, eher deutlich kürzer)
-
Und dann sind die Kosten in der Humanmedizin auf einmal auch doppelt so teuer wir bisher, weil einfach ewig nix gemacht wurde … na toll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!