BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Herzultraschall mit Thorax Röntgen.

Allgemeine Untersuchung (16) 28,34€

Röntgen (166) 46,31€

Basisechokardiografie (650) 80,64€

Eingehende Untersuchung einzelner Organe (643) 18,47€

Ergänzende Echokardiografie (651) 64,63€

Insgesamt 283,68€

Dazu noch 100er Packung Cadisure 5mg für knapp 70 Euro.

• 200€ für Notdienst nach Epianfall

Gemacht wurde Herz und Bauchultraschall (nur "schnell" um Blutungen und Herzerguss auszuschließen)
    Medi für den Kreislauf gegeben weil Opa wirklich komplett durch war und Medikamente ink. Notfallmedis.

Schock sitzt bei allen noch Tief.. aber ich bin froh das wir zu unserer Praxis konnten und nicht in die 1h entfernte Tiho mussten

• Habe ehrlich gesagt das Gefühl für TA-Preise verloren. Ich orientiere mich eigentlich nur noch am abgerechneten GOT-Satz.

Das alles korrekt abgerechnet wird ist selbstverständlich, aber mir sind zwei Dinge bei „unseren“ Praxen aufgefallen:

Die Anzahl der abgerechneten Einzelposten sind im Schnitt deutlich gestiegen. Ich würde schätzen > 30% mehr Einzelposten.

Die angesetzten GOT Sätze sind gleich geblieben und teilweise sogar gesunken (aktuelles Beispiel einer gerade beglichen Rechnung von 1,2-1,3 auf durchgehend 1,15)

Finde ich sehr entgegenkommend. Aber unterm Strich ist so gut wie jeder TA Besuch immernoch deutlich teurer als vor GOT Anpassung.

• Die Anzahl der abgerechneten Einzelposten sind im Schnitt deutlich gestiegen. Ich würde schätzen > 30% mehr Einzelposten.

Liegt daran das jetzt vieles nicht mehr als "Paket" abgerechnet werden darf. Impfungen zum Beispiel. Muss alles einzeln aufgeführt werden. So ist es bei vielen anderen Dingen auch.

Die angesetzten GOT Sätze sind gleich geblieben und teilweise sogar gesunken (aktuelles Beispiel einer gerade beglichen Rechnung von 1,2-1,3 auf durchgehend 1,15)

Bei den TÄen die vorher schon wirtschaftlich geplant haben sind die Sätze hier auch eher gesunken. Bei den anderen sind sie ähnlich geblieben oder sogar gestiegen.

Erheblich teurer ist natürlich trotzdem alles geworden. Liegt ja einfach an den angepassten Gebühren.

• Ich habe mitbekommen das mittlerweile eine Gebühr erhoben werden muss, wenn man Medikamente ohne Behandlung aus der Praxis holt. Ist man wegen einer Behandlung dort und nimmt dann Medikamente mit ist es ohne Gebühr.

Die Begründung, nicht von den Praxen, wegen Dokumentation.

Ich meine, wenn ich mich richtig erinner, etwas um die 10/12 Euro.

Lg

Sacco

• Es wurde mir von einer Tierarzthelferin gesagt und wenn man go...lt ( habe ich noch nicht aber von anderen gehört das es wohl so ist)bekommt man das gleiche Ergebnis.

Kann sein das es nicht alle Tierärzte oder kaum Tierärzte machen.

Aber angeblich und eigentlich müssten sie es.

Lg

Sacco

• Gut, dass ich morgen sowieso zum impfen beim TA bin, dann kann ich Schmerzmittel für Coco mitnehmen ohne Gebühr.

Bis jetzt habe ich da aber auch noch nie was zusätzlich gezahlt, wenn ich nur was abgeholt habe.

Mich nervt es mittlerweile auch wirklich, wenn andere Leute von ihren günstigen Tierarztbesuchen erzählen, wo eben einfach nicht ordnungsgemäß abgerechnet wird. Und ich zahle für jeden "Pups" schon mal 30€ für die Allgemeinuntersuchung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!