BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Alles anzeigen
Aber uns Menschen werden zumindest die üblichen Gesundheitsfragen gestellt
Öhm, bei mir nicht. Ich wurde bei ner Impfung bisher weder untersucht, noch wurden mir übliche Gesundheitsfragen gestellt. Zumindest im Erwachsenenalter. Wie es als Kind war, weiß ich nicht mehr.
In meiner Hausarztpraxis ist es sogar so, dass ich zB für die Grippeschutzimpfung einfach vorbei kommen soll, wenn es mir gerade passt und die Schwester impft dann fix

Selbst bei der Corona-Impfung wurde in meiner Hausarztpraxis nix gefragt oder untersucht. Da musste ich nur ein Zettel unterschreiben, auf dem die möglichen Nebenwirkungen drauf standen. Geimpft hat da auch die Schwester. Meine Ärztin hab ich da gar nicht zu Gesicht bekommen.
Für die dritte Impfung bin ich ins Impfzentrum und da musste ich zumindest n Zettel ausfüllen und unterschreiben, dass ich gesund bin/mich gesund fühle.
Auch mein Mann sagt, dass er in seiner Praxis auch nie nach gesundheitlichen Dingen gefragt wird. Auch da impfen fix die Schwestern.

So kenne ich das leider auch. Ist aber hier eben Standart, gut finde ich es trotzdem nicht. Da wird mein Hund vor der Impfung deutlich gründlicher untersucht. Das hab ich noch nicht erlebt daß da geschlampert wurde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier wird vor jeder Impfung allgemein untersucht also auf die Krallen geschaut, abgehört, in Augen, Ohren Mund geguckt abgetastet und einmal kurz die aftergegend gecheckt.
Chip ausgelesen wird nur beim ersten Mal, ich bin aber auch Stammgast
-
Spannend, bei zwei von drei Tierärztinnen bei denen ich zum Impfen war, wurden meine Hunde zuvor gründlich untersucht und der Chip ausgelesen. Allerdings war das, meine ich, auch jedes mal die Tollwutimpfung.
Meine Tierärztin sieht meine Hunde wirklich sehr sehr regelmäßig, ich bin (mit einem) mindestens alle 4 Wochen da und dennoch gibt es vor jeder Impfung eine allgemeine Untersuchung mit Ohren, Augen, ins Maul schauen, einmal mit nem Flohkamm durchs Fell, Herz abhören, ein grober Routinecheck einfach und ich finde das auch total richtig so.
Ich glaube Temperatur wird nicht gemessen. Die eine Tierärztin hat allerdings mal die Analdrüsen bei allen ausgedrückt. Naja, bitte.
-
Ich habs jetzt geschafft unsere letzte Rechnung mal genauer durchzugehen.
Folgeuntersuchung, kleines Blutbild, 1 Röntgenbild, Probenentnahme unter Ultraschallkontrolle, Auswertung der Probe, Gutachten und Bericht an Haus-TA, Euthanasie: 701,23€
Unsere OP-Versicherung hat in seinem ganzen Leben nicht einen Bruchteil dessen begleichen müssen was wir an Diagnostik die letzten 3 Monate brauchten, da sind wir insgesamt bei etwas um die 2500€, davon 2 Mal Klinik mit Ultraschall und Halbtagesaufenthalt, 1 Mal Ultraschall und Röntgen Haus-TA, mehrere Blutbilder...
Sollte wider Erwarten hier doch irgendwann nochmal ein Welpe einziehen wird er definitiv Vollversichert, es ist so krass wie schnell sich das hochsummiert.
-
Wirbelwinde das tut mir sehr leid.
und ja, kann sich sehr summieren. wir sind aktuell bei 1300 euro in 10 tagen, morgen gehts weiter...
weiß hier jemand, was ungefähr für die wöchentliche Vitamin b12-gabe so roundabout zu erwarten ist? --> etwas einfacher Satz
-
-
und ja, kann sich sehr summieren. wir sind aktuell bei 1300 euro in 10 tagen, morgen gehts weiter...
weiß hier jemand, was ungefähr für die wöchentliche Vitamin b12-gabe so roundabout zu erwarten ist? --> etwas einfacher Satz
Ich hab das B12 rezeptfrei in der Apotheke gekauft und selber gespritzt, damit war das ganze nicht teuer.
Ich hab es nur beim TA geben lassen wenn wir eh da waren.
Spritzen und das B12 sind nicht soooo teuer aber dazu kommt ja immer noch Konsultation bzw Beratung.
Was teuer gewesen ist waren die Blutkontrollen vom B12 wert.
-
Alles anzeigen
Ich hab das B12 rezeptfrei in der Apotheke gekauft und selber gespritzt, damit war das ganze nicht teuer.
Spritzen und das B12 sind nicht soooo teuer aber dazu kommt ja immer noch Konsultation bzw Beratung.
muss das nur unter die haut?
bei mir selber hätte ich damit gar keinen schmerz, aber sie hatte schonmal nen Spritzenabszess. das würde mich verrückt machen, wenn das wieder passieren würde und mein Fehler wäre -
Lass dir das bitte ggf. vom TA zeigen - nicht zuletzt, weil B12 fies brennen kann.
-
muss das nur unter die haut?
bei mir selber hätte ich damit gar keinen schmerz, aber sie hatte schonmal nen Spritzenabszess. das würde mich verrückt machen, wenn das wieder passieren würde und mein Fehler wäreJa genau, das wird nur unter die Haut gespritzt.
Das kann dir dein Tierarzt aber gut zeigen und dich schulen. Weil ja das brennt schon ordentlich (der Gatte jammert immer wenn ich ihm das spritze
)Grade bei wöchentlicher Gabe ist das ja auch dtl stressfreier wenn man nicht so häufig zum TA fahren muss.
-
Lass dir das bitte ggf. vom TA zeigen - nicht zuletzt, weil B12 fies brennen kann.
auf jeden fall!
aktuell sind wir eh mehrfach die Woche beim Tierarzt, da kann das mitgemacht werden. spielt also erst dann überhaupt ne rolle, wenn sich das in den nächsten Wochen ändern sollte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!