BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Hier gibt's zwar auch ne normale Untersuchung vorher aber Fieber messen vor einer Impfung wenn der Hund komplett normal ist und man als Besitzer auch sagt das der Hund fit wie immer ist, gab es hier in 8 Jahren bei verschiedensten Tierärzten noch nie.
Auch eine krallen Kontrolle hat noch nie jemand gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Menschen werden vor einer Impfung ja auch nicht untersucht
Aber uns Menschen werden zumindest die üblichen Gesundheitsfragen gestellt
Öhm, bei mir nicht. Ich wurde bei ner Impfung bisher weder untersucht, noch wurden mir übliche Gesundheitsfragen gestellt. Zumindest im Erwachsenenalter. Wie es als Kind war, weiß ich nicht mehr.
In meiner Hausarztpraxis ist es sogar so, dass ich zB für die Grippeschutzimpfung einfach vorbei kommen soll, wenn es mir gerade passt und die Schwester impft dann fix

Selbst bei der Corona-Impfung wurde in meiner Hausarztpraxis nix gefragt oder untersucht. Da musste ich nur ein Zettel unterschreiben, auf dem die möglichen Nebenwirkungen drauf standen. Geimpft hat da auch die Schwester. Meine Ärztin hab ich da gar nicht zu Gesicht bekommen.
Für die dritte Impfung bin ich ins Impfzentrum und da musste ich zumindest n Zettel ausfüllen und unterschreiben, dass ich gesund bin/mich gesund fühle.
Auch mein Mann sagt, dass er in seiner Praxis auch nie nach gesundheitlichen Dingen gefragt wird. Auch da impfen fix die Schwestern.

-
Ich schätze mal, dass Humanmediziner einfach davon ausgehen, dass Mensch vor einer Impfung schon sagt, wenn was nicht passt. Die meisten Ärzte fragen beim Reinkommen eh nach dem Befinden.
Da man Tiere nicht so einfach fragen kann, gehört vor einer Impfung zumindest eine kurze Untersuchung des Allgemeinzustandes gemacht.
-
Ich habe heute von einem ta in meiner Nähe erfahren der zur alten GOT abrechnen weil er sagt er macht des nicht mit.
Ist ein Familien Betrieb im eigenen Hof der seit 1919 (🙏) besteht und alle weiteren Generationen halt übernommen haben.
Aktuell leiten die jungen Geschwister die Praxis.
Technisch auf dem neuesten Stand.
So kann es also auch gehen .... natürlich wohl mit genug Kohle innerhalb der Familie.
Jetzt mal unabhängig vom Sachverhalt und wie man den finden mag, empfinde ich es als fragwürdig, das so detailliert hier zu formulieren.
Ja, du nennst keinen Namen, aber anhand deines Wohnorts und mancher beschriebener Merkmale lässt sich das ja schon recht gut einkreisen und wenn man wöllte sicher auch nicht allzu schwer eindeutig identifizieren.
Hat in einem so großen öffentlichen Forum einen komischen Beigeschmack.
-
Alles anzeigen
Aber uns Menschen werden zumindest die üblichen Gesundheitsfragen gestellt
Öhm, bei mir nicht. Ich wurde bei ner Impfung bisher weder untersucht, noch wurden mir übliche Gesundheitsfragen gestellt. Zumindest im Erwachsenenalter. Wie es als Kind war, weiß ich nicht mehr.
In meiner Hausarztpraxis ist es sogar so, dass ich zB für die Grippeschutzimpfung einfach vorbei kommen soll, wenn es mir gerade passt und die Schwester impft dann fix

Selbst bei der Corona-Impfung wurde in meiner Hausarztpraxis nix gefragt oder untersucht. Da musste ich nur ein Zettel unterschreiben, auf dem die möglichen Nebenwirkungen drauf standen. Geimpft hat da auch die Schwester. Meine Ärztin hab ich da gar nicht zu Gesicht bekommen.
Für die dritte Impfung bin ich ins Impfzentrum und da musste ich zumindest n Zettel ausfüllen und unterschreiben, dass ich gesund bin/mich gesund fühle.
Auch mein Mann sagt, dass er in seiner Praxis auch nie nach gesundheitlichen Dingen gefragt wird. Auch da impfen fix die Schwestern.

Dass die Schwestern impfen, ja... aber ohne jegliche Fragen kenne ich das nicht.
V.a. im Impfzentrum wurde bei uns penibel alles durchgegangen und bei Grippe ebenso.
-
-
Was genau hat da denn einen komischen Beigeschmack? Ernst gemeinte Frage. Ich sehe da absolut kein Problem drin.
-
Was genau hat da denn einen komischen Beigeschmack? Ernst gemeinte Frage. Ich sehe da absolut kein Problem drin.
Naja, weil man überhaupt nicht in der Hand hat, was mit diesen Infos passiert.
Weil die Betroffenen sich dazu überhaupt nicht äußern können.
Ja, das falsche abrechnen ist nicht korrekt, ob man da jetzt aber unbedingt hier drauf hinweisen muss -(und zwar so konkret beschrieben) keine Ahnung. ICH finds unschön, ich wünsche mir aber generell, dass Menschen ein bisschen bewusster damit umgehen, was für (teils private) Infos sie im Netz so teilen.
-
Ja, das falsche abrechnen ist nicht korrekt, ob man da jetzt aber unbedingt hier drauf hinweisen muss -(und zwar so konkret beschrieben) keine Ahnung. ICH finds unschön, ich wünsche mir aber generell, dass Menschen ein bisschen bewusster damit umgehen, was für (teils private) Infos sie im Netz so teilen.
Ich verstehe grundsätzlich was du meinst aber in diesem Fall wüsste ich nicht was das für Konsequenzen haben soll.
Die stehen ja zu dem was sie machen....
Und "rausgekommen" ist des sicher schon lange, allein wenn ein Kunde eine Rechnung bei einer Versicherung eingereicht hat.
Ich weiß ja auch nicht in welchem Umfang die das betreiben, es wurde mir nur erzählt.
Aber ja, für Blut checks oder sonstigen Kram würde auch ich in Erwägung ziehen mit meiner nicht versicherten Hündin dort mal aufzuschlagen.
-
Ich sehe da in dem Fall überhaupt kein Problem. Wenn ein TA willentlich falsch abrechnet weil er von der neuen GOT nix hält dann muss er auch damit leben wenn sich das rumspricht. Ja, man muss natürlich immer aufpassen ob sowas stimmt oder nur hörensagen ist und sich irgendwelche Lügen verbreiten. Das Grundproblem verstehe ich schon.
Aber das du explitzit das falsch abrechnen mit in den Raum wirfst und sagst das man da ja nicht unbedingt drauf hinweisen muss finde ich halt falsch. Doch, darauf muss man hinweisen weil es unkollegial und rücksichtslos den anderen Kollegen gegenüber ist. Abgesehen davon das er das schlichtweg gar nicht darf.
-
Nee, beim allerersten Termin hat sie ihn sich mal grob angesehen, aber doch nicht das Herz abgehört, die Temperatur gemessen oder die Krallen extra gecheckt. Zwecks Heimtierausweis hat sie immerhin den Chip überprüft und die Hoden hat sie glaube auch kurz abgetastet.
Beim Folgetermin dann nur schnell wie zuvor beschrieben, auch nicht nochmal Chip auslesen oder so (wurde nicht durchgeführt und auch nicht abgerechnet).
Nein, siehe oben.
Sie trägt also z.B. eine TW Impfung in einen Impfpass ein, obwohl sie nicht weiß/überprüft hat, ob es auch der Hund ist, der zu dem Pass gehört….meiner Meinung nach nicht korrekt

naja, also der Tierarzt kennt einen ja idr, oft über Jahre/Jahrzehnte. Da kann man schonmal die Kirche im Dorf lassen. Bei Neupatienten versteh ich es.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!