BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ich bin echt unempfindlich, auch totaler Impfbefürworter.

Von unseren Hunden ist noch nie einer geimpft worden ohne Untersuchung.

• Abzocke ist geil...

Ich hab eben geschaut. Die Bs haben mich bei diesem Pflicht-TA-Termin knapp 270 Euro gekostet (die As waren glaub noch waehrend der alten GOT). Pro Welpe also 135 Euro. Fuer: Absolut saubere und mAn aufwaendigere Untersuchung als bei adulten Hunden (und das erwarte ich bei diesem Termin! Und mein RZV schreibt es vor!), Chip, Chip setzen, impfen (keine TW, klar), EU-Pass ausstellen, alles eintragen, Dokumente vom RZV ausfuellen und unterschreiben!

Fuer 135 Euro.. Totaaaaale Abzocke :lachtot:

• Yoshi und Kasper werden vor jeder Impfung komplett untersucht….Augen, Nase, Ohren, Zähne, Herz wird abgehört und Temperatur wird gemessen, der Chip wird ausgelesen….das Fell wird angeschaut und die Pfoten…die Krallen werden kontrolliert. Ist doch normal….unsere TÄ impft keinen kranken Hund und sie verläßt sich da nicht nur auf meine Aussage

• Yoshi und Kasper werden vor jeder Impfung komplett untersucht….Augen, Nase, Ohren, Zähne, Herz wird abgehört und Temperatur wird gemessen, der Chip wird ausgelesen….das Fell wird angeschaut und die Pfoten…die Krallen werden kontrolliert. Ist doch normal….unsere TÄ impft keinen kranken Hund und sie verläßt sich da nicht nur auf meine Aussage

Oha, das hat meine TA noch nie gemacht. Krass.

Echt nicht?

Ist hier auch Standard vor jeder Impfung.

Der Chip wird auch nicht ausgelesen?

• Hier gabs vor ner Impfung auch noch nie eine Untersuchung und der Chip wurde auch noch nie ausgelesen. :ka:

Hund ins Behandlungszimmer, Spritze liegt schon bereit. Dann nur kurz die Frage, ob alles ok ist und dann gibts auch schon die Impfung.

• Echt nicht?

Ist hier auch Standard vor jeder Impfung.

Nee, beim allerersten Termin hat sie ihn sich mal grob angesehen, aber doch nicht das Herz abgehört, die Temperatur gemessen oder die Krallen extra gecheckt. Zwecks Heimtierausweis hat sie immerhin den Chip überprüft und die Hoden hat sie glaube auch kurz abgetastet.

Beim Folgetermin dann nur schnell wie zuvor beschrieben, auch nicht nochmal Chip auslesen oder so (wurde nicht durchgeführt und auch nicht abgerechnet).

Der Chip wird auch nicht ausgelesen?

Nein, siehe oben.

• Bis auf den Chip auslesen und Krallen anschauen, wurden meine Hunde bisher auch so gründlich vor einer Impfung untersucht.

Ich musste zum Glück eh selten zum Doc mit ihnen und da ist solch ein check up nach monatelanger Abwesenheit imho nur positiv!

• Sie trägt also z.B. eine TW Impfung in einen Impfpass ein, obwohl sie nicht weiß/überprüft hat, ob es auch der Hund ist, der zu dem Pass gehört….meiner Meinung nach nicht korrekt :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!