BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Wir hatten geriatisches Profil + 1 Packung Schilddrüsenmedis 254 Euronen . Lasse ich inzwischen halbjährlich machen.

Ist völlig in Ordnung, aber wenn ich die Kosten mit meinen vorherigen alten Hunden vergleiche bin ich froh nur noch einen Hund zu haben

• Ich habe heute von einem ta in meiner Nähe erfahren der zur alten GOT abrechnen weil er sagt er macht des nicht mit.

Ist ein Familien Betrieb im eigenen Hof der seit 1919 (🙏) besteht und alle weiteren Generationen halt übernommen haben.

Aktuell leiten die jungen Geschwister die Praxis.

Technisch auf dem neuesten Stand.

So kann es also auch gehen .... natürlich wohl mit genug Kohle innerhalb der Familie.

• So kann es also auch gehen .... natürlich wohl mit genug Kohle innerhalb der Familie.

Nee, so kann es eben nicht gehen, weil sie damit schlichtweg gegen aktuelle Regelungen verstoßen, die sie sich halt nicht aussuchen können und nebenbei erwecken sie den Eindruck als wären andere TÄ nur Abzocker, weil die es sich eben nicht leisten können.

• Das ist solange lustig, wie der TA unter der aktuellen GOT bleibt.

Aber lass es mal einen wagen den 4-fachen Satz ausserhalb vom Notdienst zu nehmen oder den 6-fachen, weil er das so will..

Im Grunde das selbe in gruen: Es wird sich nicht an eine aktuelle GOT gehalten (wozu sie gesetzlich verpflichtet sind!!).

• Ich habe heute von einem ta in meiner Nähe erfahren der zur alten GOT abrechnen weil er sagt er macht des nicht mit.

Ist ein Familien Betrieb im eigenen Hof der seit 1919 (🙏) besteht und alle weiteren Generationen halt übernommen haben.

Aktuell leiten die jungen Geschwister die Praxis.

Technisch auf dem neuesten Stand.

So kann es also auch gehen .... natürlich wohl mit genug Kohle innerhalb der Familie.

Da gibt's auch so einen in Hamburg. Auch so ein Familien Betrieb.

Der hat sich öffentlich dafür ausgesprochen das es bei ihm weiterhin die alten Preise geben wird als die neue GOT in Kraft trat.

Ich hab das nicht weiter verfolgt ob der mittlerweile nach aktueller GOT abrechnet oder damit durch kommt das nicht zu tun.

Aber der hat auch fernab der GOT einen sehr zwiegespaltenen Ruf bei den Kunden.

• So kann es also auch gehen .... natürlich wohl mit genug Kohle innerhalb der Familie.

Nee, so kann es eben nicht gehen, weil sie damit schlichtweg gegen aktuelle Regelungen verstoßen, die sie sich halt nicht aussuchen können und nebenbei erwecken sie den Eindruck als wären andere TÄ nur Abzocker, weil die es sich eben nicht leisten können.

Keine Ahnung ob die das dürfen oder nicht, scheinbar schon weil die gilt ja jetzt schon recht lange

• Nein, dürfen sie nicht.

Die GOT ist GESETZLICH verankert. Wenn jeder Tierarzt frei nach Schnauze entscheiden könnte, dann bräuchte es die GOT nicht. Die gibt es ja genau DESWEGEN - um "Dumping" der Preise einzuschränken, genauso wie unaufhaltsame Fantasiepreise zu generieren.

Tierärzte, die "nach alter GOT" abrechnen, machen sich kurz und knapp vor dem Gesetz strafbar. Da gibts keine Ausnahmen. Auch keine Sonderwürste für "Familienpraxen seit anno dazumal".

• Tierärzte, die "nach alter GOT" abrechnen, machen sich kurz und knapp vor dem Gesetz strafbar. Da gibts keine Ausnahmen. Auch keine Sonderwürste für "Familienpraxen seit anno dazumal".

Strafbar? Ja? Vor welchem Gesetz denn? Ich hätte jetzt erstmal erwartet, dass man die Erlaubnis zur Ausübung des Berufs verliert. Man kann es vielleicht umgangssprachlich als Strafe bezeichnen, wenn einer aus der Kammer fliegt und die Approbation abgeben muss.

Versteh mich nicht falsch, ich find es auch nicht richtig wenn jemand macht was er will.

Aber eine Straftat ist schon was anderes.

Ist das wirklich so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!