BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Weiß jemand zufällig wie viel man ungefähr für CT und/oder MRT bei einem 27kg-Hund (weiß jetzt nicht wie ausschlaggebend das Gewicht dafür ist) zahlt?
Es würde dann wohl hauptsächlich um die LWS gehen.
Laut GOT liegen die Kosten für ein CT einer Körperregion bei 350 Euro, einfacher Satz. Beim MRT starten die Preise bei 700.
Ich habe für ein CT der HWS und Ellenbogen eines 29 Kilo Hundes ca. 900 Euro bezahlt, incl. der Untersuchung und Beratung, Narkose und Verbrauchsmaterialien.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Abdomenultraschall Hund: netto 125 € (inkl. Mwst. also 148,75 €)
Es wurde jedes Organ sehr ausführlich begutachtet und während dem Ultraschall mit mir besprochen (externe Tierärztin, die für Ultraschalluntersuchungen alle paar Wochen zu meiner TÄ kommt)
Danach gab es dann nochmal eine Besprechung der Befunde mit meiner TÄ.
Berechnet wurde zusätzlich nur die normale "Untersuchung" für netto 23 €.
-
Eine Gassibekannte hat demnächst einen Kastratermin in unserer Tierarztpraxis. Sie soll mit ca. 1000 Euro rechnen wurde ihr gesagt (die Praxis rechnet mit 1,3 fachem Satz ab). Ich werd sie Ende Februar fragen was es tatsächlich gekostet hat und hier posten.
So hab sie heut getroffen und hab sie ausgefragt
waren 1050 Euro. Nur Eierstöcke, großes Blutbild war mit dabei, Inhalationsnarkose. Preis inkl. Medikamente, auch für die nächsten Tage. -
Folgeuntersuchung im gleichen Behandlungsfall (Cystitis), Einmalkathetert, Urinstix, Blutabnahme, BB, Niere, Leber
116 Euro irgendwas
-
Fällt mir gerade ein. War mit Hundine das erste Mal beim Tierarzt weil sie offensichtlich Magenschmerzen und Übelkeit hatte. Diagnostiziert wurde ein Infekt. Hat was gegen Übelkeit gespritzt bekommen und was zum Darmaufbau mitbekommen. Hab 59,23€ bezahlt. War echt positiv überrascht, dass es so günstig war und sie nur den einfachen Satz genommen hat.
Nala hat sich nämlich wie ein bissiges Wiesel verhalten, hat n Maulkorb gebraucht und sie hat sich wirklich Zeit lassen müssen und die TFA musste assistieren weil es allein nicht ging.
-
-
73€ Kotuntersuchung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Rückenmarksinfarkt und mehrere Bissverletzungen aufgrund eines anderen Hundes, 4 Tage stationär mit MRT, 6200€.
-
Rückenmarksinfarkt und mehrere Bissverletzungen aufgrund eines anderen Hundes, 4 Tage stationär mit MRT, 6200€.
Oh Gott, das klingt so schrecklich. Ich hoffe einfach das Beste für euch.
-
Alles Gute für deinen Hund!
Ich hoffe, ihr habt die Daten des Halters und bleibt nicht auf allem sitzen. Das ist mir ja passiert, 2 kaputte Hunde, über 1500Euro Tierarztkosten inzwischen und die Person ist damals einfach abgehauen.
-
Ist jetzt schon 8 Wochen her, Hund kann wieder laufen, ist aber noch nicht ganz der Alte. Die Haftpflicht der Gegenseite zahlt halt leider nur 50%.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!