BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Wir haben jetzt für die Zahnreinigung inkl. Extrahieren von einem entzündeten Zahn und zwei Wurzelfragmenten unter Dentalröntgenkontrolle 680€ bezahlt

Das war aber günstig! Bei Hedwig mussten insgesamt 11 Zähne gezogen werden, davon 2 aufwändig und der Blutzucker musste vor, während und nach dem Eingriff kontrolliert werden. Wir haben ziemlich genau das doppelte bezahlt.

Das lässt sich kaum vergleichen. Der Aufwand war wesentlich höher.

Und 11 Zähne sind schon... arg.

• Das war aber günstig! Bei Hedwig mussten insgesamt 11 Zähne gezogen werden, davon 2 aufwändig und der Blutzucker musste vor, während und nach dem Eingriff kontrolliert werden. Wir haben ziemlich genau das doppelte bezahlt.

11 Zähne :face_screaming_in_fear: , die arme.

Ja, mit so vielen hatte ich auch nicht gerechnet. Zwei waren bekannt, auf vier oder fünf war ich eingerichtet, aber das war dann schon ein Schock. Der linke Oberkiefer ist jetzt praktisch zahnlos wegen fortgeschrittener Parodontitis, die waren alle locker.

Ich finde die Rechnung auch nachvollziehbar, das Narkoserisiko war nicht ohne bei 12 jährigem Mops mit Diabetes und es war schon aufwändig.

• Kreuzband OP beim Spezialist per TPLO und Arthroskopie:

2927 Tacken plus Medis (Rimadyl und 5 Tage Antibiotika) 44,06E

Oje, hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!

Der 10jährige Jack Russell Mix von gegenüber hat sich gestern einen Kreuzbandriss zugezogen und wird nächste Woche operiert. Was genau gemacht wird, weiß ich nicht. Es wird auch mit gut 2000 Euro gerechnet.

• Ich habe im August 2023 noch 340€ für Zahnsteinentfernung und Zähne ziehen (2 Stück) bei meinem Haustierarzt gezahlt.

Eine Freundin von mir 360€ für Zahnsteinentfernung und Zähne ziehen (4 Stück) bei ihrem Haustierarzt. Ebenfalls August 2023. Tierärzte jeweils unterschiedlich.

Und das ist auch so das, was ich kenne und erwartet habe.

• Ich habe im August 2023 noch 340€ für Zahnsteinentfernung und Zähne ziehen (2 Stück) bei meinem Haustierarzt gezahlt.

Eine Freundin von mir 360€ für Zahnsteinentfernung und Zähne ziehen (4 Stück) bei ihrem Haustierarzt. Ebenfalls August 2023. Tierärzte jeweils unterschiedlich.

Für den Preis wurde höchstwahrscheinlich nur das nötigste gemacht.

Dentalröntgen und ordentliche Narkoseüberwachung eher nicht.

Für den Preis wurde höchstwahrscheinlich nur das nötigste gemacht.

Dentalröntgen und ordentliche Narkoseüberwachung eher nicht.

Nein, geröntgt wurde da nichts. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!