BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Kurze Kontrolle der Blutwerte in der Notdienstsprechstunde: 246,63 Euro.

Punktion und US der Blase hab ich abgelehnt. Wuerde es ihr dreckig gehen, dann kein Thema. Aber so sehe ich es nicht ein, das in der Notdienstsprechstunde zu einem entsprechenden Preis machen zu lassen. Das machen wir naechste Woche beim normalen Termin (ausser es geht ihr schlechter, klar).

Gute Besserung 🍀

Punktion der Blase zum Urinprobe nehmen?

• das Verweigern des Einstallens von Schlachtpferden von Seiten der Stallbetreiber viel problematischer.

Der Stallbetreiber steht in der Haftung für das korrekt geführte Bestandsbuch. Wie soll der Stallbetreiber kontrollieren, welche Medikamente ein Tierbesitzer seinem Pferd verabreicht oder verabreichen lässt. Er muss sich da komplett auf den Einsteller verlassen, dass dieser jede Medikamentengabe korrekt anzeigt und der SB sie dann entsprechend vermerken kann. Als SB würde ich mich diesem Haftungsrisiko niemals aussetzen.

Ganz aktuell:
    Zahnbehandlung Pferd: 152,46 EUR
    Tetanusimpfung Pferd ohne allg. Untersuchung (Da ein Termin mit Zahnbehandlung): 29,44 EUR
    Jeweils excl. Anfahrt und Hausbesuchsgebühr

Schon im August 2023:
    Impfung Hund SHA2PPiL4T: 78,37 EUR

März 2023:
    Euthanasie Pferd incl. Wegegeld und Hausbesuchsgebühr: 247,14 EUR

• Das war bei uns nie ein Problem - die 500 eigenen vom Chef waren auch zuerst alle als Schlachtpferd eingetragen - falls was großes war oder die in die Klinik mussten, wurden die schnell umgetragen - die Kliniken nehmen verständlicherweise nur nicht Schlachtpferde auf

Die Klinik, in der ich Praktikum gemacht habe, hat selbstverständlich Schlachtpferde aufgenommen. Die waren bereits am Halfter markiert, damit man immer sicher erkennen konnte, ob Schlachtpferd oder Nichtschlachtpferd, so dass sie nicht aus versehen ein falsches Medikament bekommen, und eingetragen wurde am Ende alles, weil ja Pass und Co eh abgegeben wurden bei Einstallung.

• von neulich:
    102€ für
    Blutabnahme + checken der Schilddrüsenwerte
    und Analdrüsen prüfen (war aber alles ok mit) und die allgemeine Untersuchung die gemacht wird

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, daher frage ich jetzt einfach mal.

Hatte hier jemand die letzten Monate ein MRT bei seinem Hund?

Meine Hündin zieht manchmal ihr eines Hinterbein nach und meine TÄ meinte ich solle mit 15 Monaten das mal checken lassen (wenn die Wachstumsfugen zu sind), und direkt auch HD/ED auswerten lassen.

Würde mich sehr interessieren wo ich da liegen könnte?

• Hallo zusammen,

Meine Hündin zieht manchmal ihr eines Hinterbein nach und meine TÄ meinte ich solle mit 15 Monaten das mal checken lassen (wenn die Wachstumsfugen zu sind), und direkt auch HD/ED auswerten lassen.

Kommt auf das Gewicht deiner Hündin an (Narkose) und daneben auf die durchführende Praxis oder Klinik.

Hier wurden mit Narkose und Untersuchungen für 22kg Hund 2000€ veranschlagt.

Da bei uns noch einiges mit dran hing, kann ich es ohne jetzt gerade vorliegende Rechnung nicht sagen, wo wir wirklich gelandet sind..

Ultraschall, Röntgen, MRT, eine Nacht auf Station und Medikamenten lagen hier bei 3800€...

Oberhaching ist aber grundsätzlich etwas hochpreisiger und es ist einfach Münchner Speckgürtel.

Ich würde die TÄ fragen.

• Hallo zusammen,

Ich würde auch mit um die 2.000 Euro rechnen.

• Und nur als Vergleich, für ein MRT bei einem Aussi habe ich vor 8 Jahren 800 € bezahlt.

Aber gut, das macht nur madig in der Vergangenheit zu leben :rolling_on_the_floor_laughing:.

Edit: So jetzt habe ich mit unserer Klinik gerade gesprochen, und wurde positiv überrascht. Mich würde das 1.100-1.200 kosten.

Daher war es spannend einen Vergleuchswert zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!