BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

  • Heute wegen Lahmen beim Aufstehen:

    67,29 €


    Die Rechnung umfasste die Untersuchung, Verbrauchsmaterialien, eine Spritze Schmerzmittel und entzündungshemmendes Schmerzmittel für 10 Tage.


    Ich fand es ziemlich günstig, auch wenn wir für ein vergleichbares Problem 2020 weniger bezahlt hatten.


    Eventuell kommt in 14 Tagen noch Röntgen dazu, wenn es nicht besser wird.

  • Ich habe vorgestern für Reißzahnziehen und anschließender Zahnsteinentfernung 216 Euro bezahlt. Insgesamt war der Hund 2 Stunden in Narkose.

    in deutschland?

    In Deutschland. Kurznarkose (vielleicht im vorigen Beitrag falsch ausgedrückt, waren insgesamt 2 Stunden da), Zahnentfernung und kleine Zahnsteinentfernung (sie hat eh nur hinten an den zwei Zähnen welchen gehab), weil Moppi schon wach werden wollte. Die Tierarztpraxis besteht aus nur einer Person, keine Angestellten.

  • corrier Weshalb bist du so überrascht? Ich muss sagen, ich habe mit ca. 350 Euro gerechnet.


    Ich habe das eben mal (ohne Verbrauchsmaterial und mit einfachem Satz) nach GOT überschlagen und komme auf 73,34 bis 120,14 Euro.

  • Ich bin ja immer wieder extrem überrascht, dass es noch ein-Mensch-Praxen gibt. Klar können die Kosten so tief gehalten werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie so der Praxisalltag funktionieren kann.

  • corrier Weshalb bist du so überrascht? Ich muss sagen, ich habe mit ca. 350 Euro gerechnet.


    Ich habe das eben mal (ohne Verbrauchsmaterial und mit einfachem Satz) nach GOT überschlagen und komme auf 73,34 bis 120,14 Euro.

    magst du die Rechnung mal einstellen? Wie kommst du denn im einfachen Satz auf die Beträge?

    korrekt abgerechnet würde man da auf jeden Fall selbst im einfachen Satz sehr viel mehr bezahlen. daher vermutlich die Verwunderung.

  • Ich lasse mir die Rechnungen nie ausdrucken und kann sie deshalb auch nicht einstellen.


    Ich habe mir die einzelnen Posten aus der GOT zusammengesucht und mal überschlagen, und da komme ich auf die oben genannten Beträge (wenn man einfachen Satz nimmt und das Verbrauchsmaterial weglässt).


    Ist auch wurscht. Ich habe mich gefreut, dass es nicht so teuer war, wie vermutet, nachdem ich die letzten 6 Monate erst 3500 Euro in den Hund investiert habe .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!