BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Zahnsanierung, Inhalation, Röntgen und ggf 1 Zahn raus hatte hier für Fianna 1000-1200€ als KV (dachte der P4 hat evtl n Knacks an der Wurzel).
Da wir sie so röntgen konnten und gesehen haben, dass am Zahn nix ist, keiner raus muss und der Zahnbelag überschaubar ist, haben wirs aber dabei belassen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
107€ für kurzen Bauchultraschall (Darm
und Gebärmutter), Blutentnahme,Krallen schneiden und Zähne ansehen.
Ist ok, denke ich.
Das ist nicht nur ok, das ist so günstig, dass die Leistungen wahrscheinlich nicht vollständig aufgelistet wurden.
-
Bei uns steht nächste Woche eine Zahnsanierung mit Dentalröntgen und Inhalationsnarkose an. Kostenschätzung ungefähr 800€, wenn mehr als 1-2 Zähne extrahiert werden müssen wird's noch teurer.
Gut, dass ich schon eine Weile hier mitlese und mit den Kosten schon gerechnet hatte. Was es letztendlich genau wird, kann ich dann nächsten Montag berichten wenn meine kleine das Ganze hoffentlich gut verkraftet hat.
Kurze Frage:
Was bedeutet Zahnsanierung? Zahnreinigung?
-
Ja, Zahnreinigung, ein Zahn muss definitiv gezogen werden und bei den anderen wird geprüft, ob die gesund sind oder nicht . Wenn nicht, wird auch hier gezogen.
-
Ich hab vor der neuen GOT 800€ bezahlt für Dentalröntgen, Zahn OP mit Inhalationsnarkose und Zähne ziehen (insgesamt 7 Stück) & Reinigung der übrig geblieben Zähne.
Neulich hab ich knapp 300 Euro für einen Herzultraschall bezahlt.
Für die Einschläferung meines geliebten Seniors hab ich 233€ bezahlt (für eine allg. Untersuchung, Zugang legen und die ganzen Medikamente etc.)
-
-
ich hab über 500Euro bezahlt in der Tierklinik werktags für Bauchraum Ultraschall, Blutbild und Medikamente.
Da musste ich schon schlucken.
Da würde mich mal interessieren wie das genau aufgeteilt war, also was waren das für Medis, was für ein Blutbild (inhouse oder wurds weggeschickt?) - magst du das mal genauer schreiben?
Bei uns weiß ich z.B. geriatrisches Blutbild inkl SDMA zu Laboklin geschickt, Allgemeinuntersuchung und Co wird um die 200€ kosten… Schall gucken wir mal, vor GOT Erhöhung hab ich für einen Gebärmutterschall 85€ bezahlt…
-
Wir haben kürzlich für einen geplanten Ultraschall des kompletten Bauchraums mit mehreren Befunden (also intensiveres schauen) und 2 Röntgenbilder 360 € bezahlt.
Ich muss sagen, ein Teil von mir findet es schon manchmal "doof", dass man bei den meisten Tierärzten scheinbar weniger bezahlt als bei meinem seit der GOT Erhöhung. Ich habe im letzten Jahr 3.500 € Tierarztkosten gehabt, mal angenommen 20% günstiger, wären 700 € gespart...
Ich glaube einfach nicht, dass die alle schlechter sind als mein Tierarzt..
Ok, das ist eine top Praxis, gut ausgestattet, gute Erreichbarkeit, ich habe grundsätzlich Vertrauen in die Behandlung (soweit man das eben haben kann, da bin ich realistisch).
Was kleines zu meckern gibts zwar auch mal hier und da, aber alles ganz normal soweit.
Ich bin froh, die Praxis zu habe die leisten tolle Arbeit. Ich romatisiere das aber nicht dahingehend, dass es so toll dort ist, dass es mir komplett egal ist was es kostet.
Es ist eine Abwägung, es gibt gute Gründe dort trotz höherer Kosten zu bleiben, im Sinne meines Hundes.
Die Rechnungen sind m. M. n. angemessen und inhaltlich komplett nachvollziehbar.
Und auch bei mir wird mal die ein oder andere kleine Position weggelassen oder es wird mal ne Folgeuntersuch aufgeschrieben, obwohl wir Montag wegen Durchfall da waren und Mittwoch wegen nem Cut. Oder es wird sich noch schnell eine Warze angeschaut, ohne ein extra Organ aufzuschreiben. Aber im großen und ganzen wird sehr umfangreich und detailliert aufgelistet.
Es wird bei Diagnostik zum Beispiel immer eine extra Position "Auswertung" abgerechnet.
Auch bei Röntgen und Ultraschall. Man bezahlt also die Durchführung und die fachliche Beurteilung des Ergebisses seperat. Klingt logisch.
Früher war das aber nicht so und ich glaube bei vielen auch heute nicht. Da gibt es die Position Ultraschall und fertig.
Bei der Rechnung von oben macht das übrigens einen Unterschied von 100€ brutto...
Wenn ich wüsste, dass es überall gleich (korrekt) gehandhabt würde, wäre es irgendwie ein netteres Gefühl.
-
107€ für kurzen Bauchultraschall (Darm
und Gebärmutter), Blutentnahme,Krallen schneiden und Zähne ansehen.
Ist ok, denke ich.
Das ist nicht nur ok, das ist so günstig, dass die Leistungen wahrscheinlich nicht vollständig aufgelistet wurden.
Der Ultraschall dauerte maximal 3 Minuten. Leider war gleich erkennbar,dass Taavi wieder einen Schub der IBD hat
. Die Gebärmutter hat sie sich auf meine Bitte nur kurz angeschaut weil Madame ein wenig anders ist ,wir bei ca. Tag 70 nach Beginn der Läufigkeit sind und ich nur sicher gehen wollte,dass die Gebärmutter nichts mit den Beschwerden zu tun hat.
Die Kosten fürs Labor kommen noch zusätzlich hinzu.
-
-
Alles anzeigen
War das Ivomec eine Spritze?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!