BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Bei mir ist es ja schon einige Jahre her aber am Tag des einschläferns meines Pferdes (mit gerade mal 6 Jahren :( ) ging es ihm so gut wie seit Wochen nicht mehr. Der TA meinte wenn er mein Pferd nicht kennen würde hätte er ihn im Leben nicht eingeschläfert. Er fand es aber sehr gut das ich den Entschluss getroffen habe und nicht gewartet habe bis er auf allen vieren rumkriecht vor schmerzen. Heilbar war es leider nicht.

Meine hat mit mir beim Warten auf denTierarzt auch noch quatsch gemacht und war lustig drauf. Das war schon echt schlimm. Aber ich habe Fotos an dem Tag gemacht und die habe ich mir schon oft angesehen, um meine Entscheidung für mich immer wieder zu "rechtfertigen". Und man sieht da einfach, in welche Richtung das gegangen wäre. Und ich wollte definitiv nicht warten, bis sie aussieht wie ne ausgemergelte Kuh oder auf der Koppel nicht mehr hochkommt, dort dann eingeschläfert werden muss und dann über die Koppel durch den Stall auf den Hof gezogen werden muss.

Im Kopf war sie super klar und lustig und fit. Aber es nutzt ja alles nix, wenn ein anderer Teil des Pferdes (in dem Fall die HH) nicht mehr kann

• Bei mir ist es ja schon einige Jahre her aber am Tag des einschläferns meines Pferdes (mit gerade mal 6 Jahren :( ) ging es ihm so gut wie seit Wochen nicht mehr. Der TA meinte wenn er mein Pferd nicht kennen würde hätte er ihn im Leben nicht eingeschläfert. Er fand es aber sehr gut das ich den Entschluss getroffen habe und nicht gewartet habe bis er auf allen vieren rumkriecht vor schmerzen. Heilbar war es leider nicht.

Meine hat mit mir beim Warten auf denTierarzt auch noch quatsch gemacht und war lustig drauf. Das war schon echt schlimm. Aber ich habe Fotos an dem Tag gemacht und die habe ich mir schon oft angesehen, um meine Entscheidung für mich immer wieder zu "rechtfertigen". Und man sieht da einfach, in welche Richtung das gegangen wäre. Und ich wollte definitiv nicht warten, bis sie aussieht wie ne ausgemergelte Kuh oder auf der Koppel nicht mehr hochkommt, dort dann eingeschläfert werden muss und dann über die Koppel durch den Stall auf den Hof gezogen werden muss.

Im Kopf war sie super klar und lustig und fit. Aber es nutzt ja alles nix, wenn ein anderer Teil des Pferdes (in dem Fall die HH) nicht mehr kann

Ich verstehe das zu gut, für mich wars auch schwer ihn so gut gelaunt und vor allem gut laufend, nicht lahmend, zu sehen. Er hat sogar am Strick noch nen kurzen Satz gemacht und lief flott umher. Aber es war die richtige Entscheidung. Sowohl bei mir wie auch bei dir. Wir haben die Möglichkeit die Tiere in Würde gehen zu lassen und es ist aus meiner Sicht besser die Tiere zeitig gehen zu lassen als zu spät. Das haben sie nicht verdient. Die Möglichkeit hat man natürlich nicht immer, das ist klar.

• Wir haben die Möglichkeit die Tiere in Würde gehen zu lassen und es ist aus meiner Sicht besser die Tiere zeitig gehen zu lassen als zu spät. Das haben sie nicht verdient.

Ja, es hat zwar lange gedauert, aber ich habe meinen frieden mit meiner wntscheidung gemacht. Spötestens wenn man drüber nachdenkt, was die alternative gewesen wäre: warten, bis sie nicht mehr kann. Das war einfach auch keine Option. Sie war so eine starke persönlichkeit, sie sollte nicht nur noch ein schatten ihrer selbst werden.

Und mein TA hat mich damals sehr überrascht- weil er einfach die richtigen Worte gefunden und mich extrem ge/unterstützt hat. (Seitdem sind wir auch beim "du"). Vorher wusste ich nicht, wie wichtig die Worte eines TA sein können in so einer Situation. Es hat mir in der nachfolgenden Zeit extrem geholfen an seine Worte zu denken.

Aber ist jetzt OT.

Ihre Asche hötte ich auch nicht gebraucht.

Als sie dann da lag, sah sie schon nicht mehr aus wie sie selbst, war nur noch die Hülle. Ich habe viele Bilder und viele viele Erinnerungen.

• Bei uns steht nächste Woche eine Zahnsanierung mit Dentalröntgen und Inhalationsnarkose an. Kostenschätzung ungefähr 800€, wenn mehr als 1-2 Zähne extrahiert werden müssen wird's noch teurer.

Gut, dass ich schon eine Weile hier mitlese und mit den Kosten schon gerechnet hatte. Was es letztendlich genau wird, kann ich dann nächsten Montag berichten wenn meine kleine das Ganze hoffentlich gut verkraftet hat.

• Bei uns steht nächste Woche eine Zahnsanierung mit Dentalröntgen und Inhalationsnarkose an. Kostenschätzung ungefähr 800€, wenn mehr als 1-2 Zähne extrahiert werden müssen wird's noch teurer.

Gut, dass ich schon eine Weile hier mitlese und mit den Kosten schon gerechnet hatte. Was es letztendlich genau wird, kann ich dann nächsten Montag berichten wenn meine kleine das Ganze hoffentlich gut verkraftet hat.

Ich war bei zahnsanierung ohne röntgen mit imhalations narkose und 3 Zähne ziehen bei 750.

• Vertragen die Hunde die Inhalationsnarkose in der Regel auch besser als eine Injektionsnarkose? Weiß das jemand?

Oder ist es eher die bessere Überwachung und die Möglichkeiten zur Dosierung oder Nachtjustierung der Narkose, die da die Vorteile sind?

Kommt auf uns auch grade zu, morgen ist die Voruntersuchung in der Klinik. Ich richte mich vorsichtshalber schon mal auf 1000 Euro ein, wenn wir drunter bleiben würden, wäre das natürlich super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!