BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Der normale Preis, wenn das ordentlich gemacht wird, liegt bei ca 800-1000 Euro mehr.
Man kann sich ungefähr vorstellen (oder auch nicht), was alles weggelassen (am Hund, nicht nur auf der Rechnung) wurde, um den Preis so niedrig zu halten.
Und ja, selbst im einfachen Satz abgerechnet gibt die GOT so einen Preis für einen solchen Eingriff, wurde er lege artis durchgeführt, nicht her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, dann wurde es jetzt stümperhaft gemacht, ändern kann ich es nun nicht mehr. Ich stand die ganze Zeit daneben, und es war nicht anders als ein Zahn beim Menschen gezogen zu bekommen.
-
Gut, dann wurde es jetzt stümperhaft gemacht, ändern kann ich es nun nicht mehr. Ich stand die ganze Zeit daneben, und es war nicht anders als ein Zahn beim Menschen gezogen zu bekommen.
Als Laye ist es schwierig zu beurteilen, ob z.B. die Narkose ordentlich überwacht wurde. (Spoiler: da nur ein Tierarzt anwesend war, der sich auf die Zähne fokussiert hat, möglicherweise nicht.) Genau deshalb bin ich auch schockiert, dass solche Praxen noch existieren.
Fühl dich nicht angegriffen, du hast schliesslich diesem Tierarzt als Fachperson vertraut. Wir versuchen hier bloss zu erläutern, wie dieser krass günstige Preis zustande kommt.
-
-
Vielleicht war es eine individuelle Ausnahme, das wäre ja nett!
Aber Spottpreise, keine Angestellten und praktischerweise Kunden, die keine Rechnung brauchen.. Da wäre ich skeptisch, ob das schwarz gemacht wird.
Und jetzt bitte kein "mimimi..Unterstellung!"
Ich sage nur, ich wäre skeptisch. Und das ist auch kein Vorwurf an dich Costabravagirl ! Ich hätte mich in deiner Situation wohl auch einfach mal drüber gefreut. Aber einen Dienst an seinem Berufsstand und der aktuellen Diskussion tut der Tierarzt damit nicht.
-
-
Vielleicht war es eine individuelle Ausnahme, das wäre ja nett!
Aber Spottpreise, keine Angestellten und praktischerweise Kunden, die keine Rechnung brauchen.. Da wäre ich skeptisch, ob das schwarz gemacht wird.
Und jetzt bitte kein "mimimi..Unterstellung!"
Ich sage nur, ich wäre skeptisch. Und das ist auch kein Vorwurf an dich Costabravagirl ! Ich hätte mich in deiner Situation wohl auch einfach mal drüber gefreut. Aber einen Dienst an seinem Berufsstand und der aktuellen Diskussion tut der Tierarzt damit nicht.
Bei Kartenzahlung wirst du nichts schwarz machen können.
Edit: Ich hätte wohl voraussehen müssen, worauf das hier hinausläuft.
Somit auch mein letzter Beitrag hier. Dabei fand ich diesen Thread immer sehr interessant. Gerade bei unserer Tierarztodysee die letzten Monate.
-
Naja, mit Injektionsnarkose sind es ja auch direkt schonmal 500€ weniger. Mein Haustierarzt macht die Zahnreinigungen auch so. Inhalationsnarkose kann er nicht.
-
Allein mal zum Punkt „der Tierarzt ist ganz allein in der Praxis“.
Aus der Leitlinie zur Anästhesiologischen Versorgung von Hund und Katze ergibt sich auf Seite 10, dass zur Gewährleistung einer kontinuierlichen Überwachung diese durch eine sachkundige Person, die nicht als Operateur auf den Eingriff konzentriert ist, durchgeführt werden sollte..
https://www.dvg.net/fileadmin/…inie_langversion_last.pdf
Das geht bei einem 1-Mann-Betrieb schon schlicht nicht.
-
Das geht durchaus, aber das muss nicht vertieft werden.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum du so empfindlich reagierst.
Keiner hier hat dir was gewollt.
Was wolltest du mit deinem Post bezwecken? Es ist nunmal für eine 2-stündige Behandlung außergewöhnlich bis unangemessen billig. Und? Freu dich doch einfach.
-
Also, das Milchzahnziehen (einer) bei Leni mit Sedierung hat auch nicht wesentlich mehr gekostet. Dauer ca 20-30 Minuten, das waren keine 200 Euro.
Hab aber keine Rechnung mehr drüber, weil zu lange her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!