BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Die Uelzner zahlt, wenn es "mehr als nur eine punktförmige Eröffnung der Haut" ist.

Endoskopie zahlt sie also nicht.

Es braucht einen Schnitt, um als OP im Sinne der Versicherung zu gelten.

Deswegen werden auch endoskopische Fremdkörperentfernungen nicht bezahlt ...

• Bei mir hat die Uelzener die Arthroskopie bezahlt. Eigentlich war eine Kreuzband-OP geplant, die dann aber nicht durchgeführt wurde.

Röntgenbilder, Narkose und Arthroskopie wurden aber von der OP Versicherung bezahlt.

Das allerdings auch schon wieder ein paar Jahre her. Meine Versicherungsbedingungen sind von 2018?

Die Arthroskopie war Ende 2020.

• Interessant. Genau so ist es aktuell bei uns auch und diese Situation meine ich. Darf ich fragen, warum die OP dann nicht durchgeführt wurde? gerne auch im Kreuzband Faden.

Meine Versicherungsbedingungen sind von 2017, also ähnlich. Die Arthroskopie am anderem Knie wurde auch gezahlt, da wurde aber auch ein kompletter Meniskusriss und Kreuzbandriss diagnostiziert, die gleich operiert wurden.

Ich hab auch damit gerechnet, daß die Arthroskopie abgezogen wird, wurde aber alles gezahlt.

Sorry geht vlt hier etwas offtopic

• Der Verdacht des Kreuzbandriss wurde bei der Arthroskopie laut Chirurg nicht bestätigt.

3 Monate später, die Coco größtenteils auf nur drei Beinen verbracht hat, wurde dann doch eine TTA gemacht. Die uelzener hat alles bezahlt.

• Puhh, was für ein Mist. War die Arthroskopie quasi umsonst?

• Kontrolle der Blutwerte bei Fou

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Anansis Weihnachts'geschenk' :roll:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich hab heut einen neuen TA getestet. Bisschen verwirrend war für mich, dass die Rechnungspositionen brutto sind - so sieht die Rechnung auf dem ersten Blick teurer aus, als sie war; eigentlich wurde nur der ca. 1,3 bis ca. 1,5-fache Satz abgerechnet.

Allgemeinuntersuchung war je Hund 42,16 €.

Bei Sookie kamen noch 12,28 € für die Entleerung des rechten Analbeutels (der linke war leer) hinzu sowie 19,08 € für mikroskopische Untersuchung und 4,86 € für Verbrauchsmaterial.

Bei Jin kam nichts weiter hinzu. Untersucht wurde eine hornige Hautstelle in Ellenbogennähe.

• Bei Sookie kamen noch 12,28 € für die Entleerung des rechten Analbeutels (der linke war leer) hinzu sowie 19,08 € für mikroskopische Untersuchung und 4,86 € für Verbrauchsmaterial.

Analbeutel entleeren (beide) verlangen meine TÄs tatsächlich nur 18,90€ brutto.

Mein Hund hatte da während der Wachstumsphase doch Problemchen damit … zum Glück jetzt „abgeheilt“.

Bei dem Preis „doktore“ ich da definitiv nicht selbst rum und übersehe versehentlich noch eine sich anbahnende Entzündung etc.

Beim Buben konnten wir die Intervalle stufenweise von 14-tägig, monatlich, alle ca. 6 Wochen auf 8-wöchig strecken … danach war‘s gut … dauerte aber fast 1 Jahr.

• Analbeutel entleeren (beide) verlangen meine TÄs tatsächlich nur 18,90€ brutto.

Mein Hund hatte da während der Wachstumsphase doch Problemchen damit … zum Glück jetzt „abgeheilt“.

Bei dem Preis „doktore“ ich da definitiv nicht selbst rum und übersehe versehentlich noch eine sich anbahnende Entzündung etc.

Beim Buben konnten wir die Intervalle stufenweise von 14-tägig, monatlich, alle ca. 6 Wochen auf 8-wöchig strecken … danach war‘s gut … dauerte aber fast 1 Jahr.

alte oder neue GOT?

Da ich nicht ganz unbedarft bin, geh ich davon aus, dass ich eine (anbahnende) Entzündung erkennen würde. Ich hab jetzt einmal abklären lassen, dass eigentlich alles in Ordnung ist (weil das Analdrüsensekret ja doch bei jedem Hund etwas anders ist), aber werde das Ausdrücken - sofern ich es nicht durch geänderte Fütterung in den Griff bekomme - selbst übernehmen. Das geht innerhalb weniger Minuten - bei einem TA-Besuch bin ich inkl. Fahrt- und ggf. Wartezeit deutlich länger mit dieser Kleinigkeit beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!