BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Letzte Woche hab ich 87,14€ für eine Blutabnahme gezahlt.
Das ist allerdings nicht nur die Blutabnahme, sondern Abnahme, Aufbereitung für das Labor und schicken ins Labor.
Ich weiß, alles drum und dran.
Ich will mich auch gar nicht über den Preis beschweren! Aus was der sich zusammensetzt ist mir bewusst und steht auch aufgeschlüsselt auf meiner Rechnung 😊👍🏻
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir können jetzt auch mal was beitragen

Untersuchung und spätere Entfernung eines "Knubbels" am Ellebogen die sich dann als Stielwarze herausgestellt hat.
Gekostet hat der Spaß mit Vorstellung - OP und Fädenziehen knapp 530 Euro. Die OP war mit Vollnarkose und Narkoseüberwachung - Find den Preis völlig OK
-
Das ist allerdings nicht nur die Blutabnahme, sondern Abnahme, Aufbereitung für das Labor und schicken ins Labor.
Ich will mich auch gar nicht über den Preis beschweren! Aus was der sich zusammensetzt ist mir bewusst und steht auch aufgeschlüsselt auf meiner Rechnung 😊👍🏻
Sollte auch nicht irgendwie unfreundlich rüberkommen, sorry, falls es dennoch der Fall war. Für User, die ggf. neu sind und es lesen, finde ich es immer wichtig, das dennoch zu erwähnen. :)
-
Sollte auch nicht irgendwie unfreundlich rüberkommen, sorry, falls es dennoch der Fall war. Für User, die ggf. neu sind und es lesen, finde ich es immer wichtig, das dennoch zu erwähnen. :)
Nein Nein, du hast ja absolut Recht!
Hätte ich aufjedenfall deutlicher ausführen können, dass alles drumherum natürlich auch mit in den Betrag zählt 👍🏻
-
Hat hier jemand in letzter Zeit ein Blutbild für Mittelmeerkrankheiten machen lassen?
Was hat das ungefähr gekostet?
Bei Parasitus Ex das Inselprofil B (…Sardinien,…) kostet gute 72€ inkl normalem Blutbild.
Blutabnahme und Probenversand beim TA 30€.
-
-
Hat hier jemand in letzter Zeit ein Blutbild für Mittelmeerkrankheiten machen lassen?
Was hat das ungefähr gekostet?
Bei Parasitus Ex das Inselprofil B (…Sardinien,…) kostet gute 72€ inkl normalem Blutbild.
Mal blöd gefragt aber wie lässt man bei denen denn untersuchen? Hab da online auf die schnelle gar nichts gefunden.
-
Mal blöd gefragt aber wie lässt man bei denen denn untersuchen? Hab da online auf die schnelle gar nichts gefunden.
https://parasitosen.de/wp-content/upl…uchung_2023.pdf
Im Menü unter Downloads ist das Untersuchungsgormular :-)
-
Ich hab den Zettel zuhause ausgefüllt und bin damit zum Tierarzt/Tierklinik. Sie kannten es nicht. Haben entsprechend der Anleitung das gewünschte Blut genommen und es verschickt. Die Ergebnisse kamen zu mir nach Hause. Beim Tierarzt habe ich Blutabnahme und Versandt gezahlt. Bei Parasitus Ex habe ich deren Labor gezahlt.
-
Das mit dem Nutztier… naja. Ich hab Nutztiere, ja da ist vieles günstiger. Einmal Hühner impfen kostet mit 5€, alle 3 Monate.
Aber dafür habe ich im Landkreis einen einzigen Tierarzt, für eine bessere Versorgung fahre ich 100km! Kliniken sind für diese Tiere gar nicht zugänglich, die Versorgung ist 0815 und die Haltung und tierärztliche Versorgung ist nicht darauf ausgelegt, dass die Tiere ein gewisses Alter erreichen.
Wie unsympathisch es einfach ist, auf dem Rücken von Tierärzten sein Hobby (!!!) weiterhin ausüben können zu wollen.
-
Nutztiere haben eine ganz einfache Basisversorgung. Dafür ist es günstig.
Für meine Haustiere wünsche ich mir mehr Möglichkeiten, als eine Basisversorung. Die sollen möglichst fit möglichst alt werden.
Dafür braucht es andere Standards sowieso faire Bezahlung und faire Arbeitsbedingungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!