BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Inhalationsnarkose wäre wohl am besten? Beim 3-fachen Satz sind das 184 Euro. Die Kastration selber sind dann 211 Euro. Plus Narkoseprotokoll, Blutbild usw.

Na dann werde ich das so lassen und die OP dort machen lassen. Von der Sacher her bin ich mit dem TA sehr zufrieden. Ich bin eben nur sehr erschrocken über die Preise, da die Praxis in einer sozial schwachen Gegend ist.

Dann bin ich mal auf die Rechnung im Detail gespannt. Hoffentlich bleibts bei den 600 Euro.

Da kommen ja aber noch andere Sachen dazu. Monitoring, ggf. Intubieren, Venenzugang usw.

• Macht das Sinn, die TA Praxen der Umgebung nach deren Preisen abzutelefonieren?

Es kommt darauf an, ob Du Deiner Praxis vertraust, und die OP grundsätzlich gerne dort machen lassen möchtest, oder ob Du etwas "billigeres" suchst. Ich persönlich würde wohl bei der eigenen Praxis bleiben, wo man das Team kennt, und weiß, woran man ist, und nicht aus finanziellen Gründen die OP bei einem "fremden" Tierarzt machen lassen.

• Macht das Sinn, die TA Praxen der Umgebung nach deren Preisen abzutelefonieren?

Es kommt darauf an, ob Du Deiner Praxis vertraust, und die OP grundsätzlich gerne dort machen lassen möchtest, oder ob Du etwas "billigeres" suchst. Ich persönlich würde wohl bei der eigenen Praxis bleiben, wo man das Team kennt, und weiß, woran man ist, und nicht aus finanziellen Gründen die OP bei einem "fremden" Tierarzt machen lassen.

Genau!

Ich bin Kunde in einer größeren Praxis (keine Klinik), aber es wird fast jeden Vormittag dort durchgehend operiert.

Praxen aus einigen Kilometern Umkreis schicken ihre Kunden dort hin und die operierende TÄ hat einen wirklich guten Ruf.

Die Praxis lehnt aber auch mal fremde Patienten ab, wenn eine entsprechende OP nicht ins Timing passt - so erlebt, als für ein gebrochenes Bein und OP-Wunsch am (über)nächsten Tag angerufen wurde.

Als Stammkunde wurde extra der OP-Tag „getauscht“, um den Hodentumor schneller zu entfernen und der Montag für die OP(Diagnose war Donnerstag oder Freitag Abend) bei mir absolut nicht möglich war …. zu Coronazeiten wurde nach einer anderen OP für uns extra ein Zimmer geheizt, damit ich beim Aufwachen beim Hund sein konnte (wurde nach der OP verständigt) etc.

Geiz ist nicht immer geil, auch wenn derzeit bei überall explodierenden Kosten nachvollziehbar.

• Rechnung für Jacks Kastra und Zahnsteinentfernung kam gestern. Bäm, knapp 1.200Euro :fear:

2x Blutbild - ca 250€

1x Nachkontrolle - ca 50€

Zähne - gut 100€

Kastra plus Antibiose und Schmerzmedikamente mitgegeben - der Rest, also ca 800€

Musste jetzt schon etwas schlucken, unser erster Rüde, der vor 20 Jahren kastriert wurde, hatte damals zwischen 300 und 400 Euro gekostet, und da hatte sich das noch entzündet und musste öfter vorgestellt werden.

Ähm ja. :omg:

Sehe ich genauso. Ich bleibe auch immer bei "meiner" Praxis. Z. b. werden übernächste Woche meine Kitten kastriert, da habe ich auch nicht wie so viele Preise verglichen sondern einfach direkt den Termin ausgemacht. Und als Mila dieses Jahr einen Knoten an der Milchleiste entfernt bekommen sollte war es für mich ebenso klar, dass es ohne wenn und aber in meiner Stammpraxis gemacht wird.

• Ich vergleiche wahrscheinlich auch zu viel.

Meine Tochter hat ihren Rüden voriges Jahr, bevor die neue GOT rauskam, kastrieren lassen (auch bei unserem TA) und ich hatte sie nach dem Preis gefragt. Sie hat da 388 Euro bezahlt, allerdings war da auch die Entfernung des Fettnabels, Zahnsteinentfernung und Krallen schneiden dabei.

Das hat jetzt bei mir auch nix mit Geiz zu tun. Mir ist auch völlig klar, dass eine Preisanpassung bei den Tierärzten wirklich nötig war und auch gut so ist. Mich verunsichert/ärgert nur, dass mir da erst 800/900 Euro genannt wurden, auf nochmalige Nachfrage dann die 600 Euro.

Ja, grundsätzlich möchte ich das schon in der Praxis machen lassen. Wir sind schon seit vielen Jahren dort und der Arzt ist wirklich gut und auch sehr einfühlsam.

Das "Aber" ist das Jonglieren mit den Preisen. Ach mano...das ist gerade echt blöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!