BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
1x Blutbild
2x Infusion
1x Ultraschall
1x Röntgen
500 Euro
Verdacht auf Darmverschluss.
Heute morgen sollte er wieder da bleiben. Röntgenbild von heute morgen sieht besser aus. Infusion und Überwachung wollten sie machen. Rechnung habe ich für heute noch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh nien, ich drücke die Daumen das er schnell wieder auf dem Damm ist 🍀🍀🍀
-
Ich habe bei den OP‘s meiner Hunde bisher keine Preise verglichen.
Ich habe in der Praxis, der ich vertraue, einen Termin ausgemacht und fertig.
Ich bin nicht besonders ängstlich, was Narkosen angeht. Aber ich will mein Tier da abgegeben, wo ich dem Personal vertraue. Wo ich weiß, die machen die bestmögliche Narkose und Überwachung.
Ich könnte mir nie verzeihen, wenn ich mein Tier in einer nach dem günstigsten Preis ausgewählten Praxis operieren lassen und dann passiert irgendwas während der OP oder danach.. da würde ich mir einfach immer die Frage stellen, ob das in meiner vertrauten Praxis nicht besser gelaufen wäre..
Zu ner OP gehört zb nicht nur die reine OP, sondern auch die Einleitung der Narkose, die Intubation des Tieres, die Aufrechterhaltung der Narkose mittels Inhalationsnarkose, die Überwachung (mehrere Parameter), Infusionen während der Narkose, Medikamente wie Schmerzmittel, Warmhalten des Patienten, Überwachung nach der OP..
Es ist ja hoffentlich nicht so, dass der Hund nur ne Spritze für die Narkose bekommt und dann ohne weiteres die Hoden abgeschnitten, also die Kastration durchgeführt, wird.

-
Danke Dogs-with-Soul
- aktuell machen wir uns schon Sorgen 
-
Ich habe drei TA Praxen zwischen denen ich, je nach Anlass, wechsele. Da geht es mir nicht um die Preise, sondern um Fachbereich, Terminlast und Öffnungszeiten.
Für OP (Kastration) käme für mich dennoch nur eine der drei in Frage, wobei diese in gedanklicher Konkurrenz stünde mit einer Tierklinik in der Umgebung. Und ja, da würde ich die Preise natürlich vergleichen, weil ich beide Optionen für fachlich kompetent halte.
Wem es egal ist ob er 650€ oder 900€ zahlt
. Ich habe da eine andere Haltung zu. Ich packe dann lieber Geld ins Spendeschwein für finanziell benachteiligte Tierhalter. Und nein, ich habe das Geld nicht so Dicke, das ich die teurere (und deswegen nicht bessere) Option nehmen plus Summe X € ins Spendeschwein packen könnte. -
-
ne Kastration ist ja nu keine super spezielle Sache, das kann ja eigentlich jeder Tierarzt und ich finde es schon einen Unterschied ob ich 900 oder 600 zahlen muss bei so einer Standard Sache.
Anders bei spezielleren Dingen, das knie meines Hundes hätte ich jetzt z.B. nicht bei meinem Haustierarzt operieren lassen auch nicht wenn der günstiger gewesen wäre, da war ich beim Orthopäden, für den diese Art von Op Standard ist.
Aber muss auch jeder selber wissen, ich glaub da scheiden sich die Ansichten. Zahn Sachen habe ich bis jetzt auch immer Problemlos beim Haustierarzt machen lassen, wo andere ja auch lieber einen Zahntierarzt aufsuchen. Richtig oder falsch gibt's da nicht, aber da nicht jeder das selbe Geld zur Verfügung hat muss man das ganz privat für sich abwägen -
Es macht aber einen Unterschied, ob auch bei einer Rüdenkastration eine Überwachung stattfindet, die man dann eben auch bezahlt, oder eben nicht..
Es gibt sicher auch heute noch Tierärzte, die Rüden ohne Überwachung und ohne Inhalationsnarkose operieren.. aber das möchte ich für meine Hunde halt nicht..
ich bezahle dann für mehr Leistung und mehr Sicherheit eben auch mehr Geld.
Ich habe auch nur einen Tierarzt. Meine Hunde hatten noch nicht so spezielle Dinge, dass wir einen Spezialisten benötigt hätten.
-
ne Kastration ist ja nu keine super spezielle Sache, das kann ja eigentlich jeder Tierarzt und ich finde es schon einen Unterschied ob ich 900 oder 600 zahlen muss bei so einer Standard Sache.
Anders bei spezielleren Dingen, das knie meines Hundes hätte ich jetzt z.B. nicht bei meinem Haustierarzt operieren lassen auch nicht wenn der günstiger gewesen wäre, da war ich beim Orthopäden, für den diese Art von Op Standard ist.
Aber muss auch jeder selber wissen, ich glaub da scheiden sich die Ansichten. Zahn Sachen habe ich bis jetzt auch immer Problemlos beim Haustierarzt machen lassen, wo andere ja auch lieber einen Zahntierarzt aufsuchen. Richtig oder falsch gibt's da nicht, aber da nicht jeder das selbe Geld zur Verfügung hat muss man das ganz privat für sich abwägenAbsolut.
Ich finde die Argumentation günstig(er) = schlecht(er) inzwischen echt anstrengend, weil es einfach nicht pauschal richtig ist. Ein teuerer TA samt Angestellte und Praxisausstattung muss nicht zwangsläufig fachlich kompetenter bzw. (OP relevant, es geht hier um eine Kastration) besser ausgestattet sein als einer der günstiger ist. Das kann verschiedenste Gründe haben, vordergründig tatsächliche Praxiskosten pro Minute.
Und ich verstehe jeden Tierhalter der es einfach nicht dicke hat, das er vergleicht. Und es wäre wirklich nett und fair wenn es dann nicht gleich heißt „Geiz ist nicht geil“. Allein diese indirekte Unterstellung ist alles andere als freundlich.
-
Es macht aber einen Unterschied, ob auch bei einer Rüdenkastration eine Überwachung stattfindet, die man dann eben auch bezahlt, oder eben nicht..
Es gibt sicher auch heute noch Tierärzte, die Rüden ohne Überwachung und ohne Inhalationsnarkose operieren.. aber das möchte ich für meine Hunde halt nicht..
ich bezahle dann für mehr Leistung und mehr Sicherheit eben auch mehr Geld.
Ich habe auch nur einen Tierarzt. Meine Hunde hatten noch nicht so spezielle Dinge, dass wir einen Spezialisten benötigt hätten.
Und du meinst das ist der Fragestellerin nicht klar?
Hältst du es für so abwegig das für gleiche Qualität große Preisunterschiede gibt?
Ich glaube nicht das hier jemand zu blöd ist ein weiteres inhaltlich gleichwertiges Angebot einzuholen.
Warum immer dieses „extreme“ zum Vergleich heranziehen?
Du willst das möglichst beste für deine Hunde. Prima, aber meinst du andere nicht nur weil sie keine Ahnung von aktuellen Preisen haben und diese vorsichtig hinterfragen?
-
Leberwerte ( die endlich wieder gut sind 😁)
+ Tollwutimpfung
+ Ohrentropfen
= 206 Euro 😅
Das war überraschend teuer. Leider habe ich die Rechnung nicht mitgenommen ... Vermutlich kosten Impfungen jetzt einfach deutlich mehr.
Beim Tierarzt, egal was der jetzt macht, vergleiche ich keine Preise sondern achte nur auf die Kompetenz.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!