BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ich hab aktuell knapp 350 Euro für ne Untersuchung einer Katze mit Labor, Toxoplasmosetiter und Antiobiotika.

Gestern dann knapp 120 Euro für ne allgemeine Untersuchung Zähne, plus Beratung und 6-Monatschip für den Hund.

Die Katzen kosten hier gerade das Meiste.

• Darf ich mal doof fragen, was ihr für eine "normale" Impfung mit Tollwut gezahlt habt? Unsere letzte ist noch Vor-GOT-Zeit und wir haben heute nachmittag Termin. Nur muss ich natürlich das Geld entsprechend parat haben. Jedenfalls ungefähr im Rahmen :dizzy_face:

Es ist natürlich keine Grundimmunisierung, sondern eine Auffrischung

um die 90 Euro neulich

• Nach meinem Verständnis müsste ich dann doch den 1-fachen Satz bezahlen, wenn ich mit meinem Hund zur normalen Sprechstunde angemeldet bin und er eine Impfung (o. vglb.) bekommt. Er ist ruhig, lieb, kooperiert und kann ohne Probleme angefasst werden.

Dann gibt es doch keinen Grund für einen höheren Satz, oder sehe ich das falsch?

Nach welchen Kriterien wenden die TÄ die Sätze denn an?

• Dann gibt es doch keinen Grund für einen höheren Satz, oder sehe ich das falsch?

Nach welchen Kriterien wenden die TÄ die Sätze denn an?

Ja, das siehst du falsch.

nach ihren entstehenden Kosten vor Ort.

Da fallen auch räumliche Miete dazu oder Lohnkosten vor Ort.

Ein TA in München hätte ja sonst eklatante Nachteile im Vergleich zu einem in Brandenburg oder Mek-Pom.

• Nach welchen Kriterien wenden die TÄ die Sätze denn an?

Würfeln. Oder formaler, wie sie das für richtig halten. Es ist durchaus üblich, dass jeder Posten ein anderer Satz ist. Die ganze Rechnung ein Satz ist eher ungewöhnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!