BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• EDIT:

angelsfire also... Der Preis in der GOT bezieht sich auf den einen Wert, es stehen aber 2 Werte in der GOT. Da sie die Werte nicht einzeln testen koennen, werden beide getestet. Diese 15,xx Euro sind also eigentlich 30,xx Euro. Da dann der 3-fache Satz und es passt.

Ah danke dir, so macht es sinn :)

• Doch kein geriatrisches Blutbild sondern „nur“ 3 Schilddrüsenwerte 🙈

Elfentier mit einwandfreier Schilddrüse (zumindest was man von den drei Werten sagen kann) 💪🏻

Auf der einen Seite hätte ich mir sparen können auf Cushing und SDU untersuchen zu lassen, aber besser so als anders - und wir haben falls nochmal was mit der Schilddrüse im Raum steht Vergleichswerte…

• Ich weiß nicht, ob es da regionale Unterschiede gibt, aber bei uns liegt der Schall tatsächlich eher Richtung 250 € :flushed_face:

Die Rechnung ist noch nach alter GOT. Jetzt wird es bei uns ja wahrscheinlich auch teurer.

Beim Herzultraschall hat sich eigentlich von den Preisen her nicht viel getan. Würde ich meinen Papierkram ordentlich machen dann könnte ich eine Rechnung vor der GOT Erhöhung und eine nach der Erhöhung vorlegen. Ist sehr ähnlich und die Kardiologin meinte da gibts ausnahmsweise keine großen Unterschiede zu vorher. Ich hab beim ersten mal 200 bezahlt, Kontrolle in der Klinik waren 350 (inkl. 1 Röntgenbild und ich glaube ein paar Medis), nächster Ultraschall lag bei etwa 220 und der letzte auch um den Drum. Ich war jedes mal in einer anderen Praxis. Der letzte Ultraschall war nach der GOT Erhöhung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!