BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Gestern großes Blutbild, Narkose, zwei Röntgenaufnahmen und ein echt langes Gespräch mit der Tierärztin und Predni für unsere Katze kam 415€. Da überall Menge 1,00 stand (außer beim Röntgen, da zwei Aufnahmen), nehme ich an, nur einfacher Satz.
magst du die Rechnung mal zeigen? Menge steht ja nicht für Satz. Würde mich einfach interessieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
angelsfire Ich versuch das mal so, das mit Foto hochladen ist mir zu kompliziert…
- Konsultation Hund, Katze, Frettchen (16) - 27,25€
- Eingehende Untersuchung einzelner Organe, klinisch (643) - 15,39€
- Sedation per injectionem, Hund, Katze, Frettchen (302) - 21,76€
- Antagonisation (334) - 12,60€
- Erste und zweite Röntgenaufnahme, jeweils (166) - 48,85€
- Blutprobenentnahme venös, bis zu vier Tieren, je Tier (627) - 11,75€
- Aufbereitung von Blutproben, z. B. Zentrifugation (608) - 27,10€
- Großes Blutbild, maschinell (618) - 23,52€
- Blutuntersuchung, chemisch (610) - 31,21€
- Blutuntersuchung, photometrische Bestimmung von Einzelparametern (609) - 13,57€
- Angewandte Medikamente u./o.
Material, Labormaterial - 65,54€
- Prednitab vet. flavour 5 mg 100
10,00 Tb - 2,10€
Summe 349,49 €, Rest ist Märchensteuer
-
Alles anzeigen
angelsfire Ich versuch das mal so, das mit Foto hochladen ist mir zu kompliziert…
- Konsultation Hund, Katze, Frettchen (16) - 27,25€ - 23,62
- Eingehende Untersuchung einzelner Organe, klinisch (643) - 15,39€
- Sedation per injectionem, Hund, Katze, Frettchen (302) - 21,76€ - 19,78
- Antagonisation (334) - 12,60€ - 12,60
- Erste und zweite Röntgenaufnahme, jeweils (166) - 48,85€ - 26,53
- Blutprobenentnahme venös, bis zu vier Tieren, je Tier (627) - 11,75€ - 10,26
- Aufbereitung von Blutproben, z. B. Zentrifugation (608) - 27,10€ - 27,10
- Großes Blutbild, maschinell (618) - 23,52€ - 23,52
- Blutuntersuchung, chemisch (610) - 31,21€ - 13,57 je Parameter
- Blutuntersuchung, photometrische Bestimmung von Einzelparametern (609) - 13,57€ - 9,23
- Angewandte Medikamente u./o.
Material, Labormaterial - 65,54€
- Prednitab vet. flavour 5 mg 100
10,00 Tb - 2,10€
Summe 349,49 €, Rest ist Märchensteuer
Weil ich mich gerade vor dem Haushalt drücke, habe ich den 1-fachen Satz der GOT in rot ergänzt
1 ist die Menge und nicht der GOT-Satz
- Konsultation Hund, Katze, Frettchen (16) - 27,25€ - 23,62
-
Hm… gibts denn einen nachvollziehbaren Grund für diese ‚Minierhöhungen‘? Also z.B. die zwei Euro im Blutbild? Das ist ja nicht der 1,5er-Satz oder so…
Spielt evtl ne Rolle, dass die Katze komplett panisch war und von zwei Leuten gehandelt wurde?
-
Hm… gibts denn einen nachvollziehbaren Grund für diese ‚Minierhöhungen‘? Also z.B. die zwei Euro im Blutbild? Das ist ja nicht der 1,5er-Satz oder so…
Ich würde mal sagen, dass jede Praxis bei sich schaut, was an Kosten für sie anfällt, und dann wird halt entschieden, wo man den Preis im Rahmen der GOT anbringen kann. Wir haben beispielsweise in der Praxis recht teure Kanülen zur Blutentnahme, die müssen halt mit in die Blutentnahme eingerechnet werden, weil man sonst als Praxis ja drauf zahlt, und das macht wenig Sinn. Ich denke, dass solche Dinge eben auch die Preise mit bestimmen.
-
-
Ich würde mal sagen, dass jede Praxis bei sich schaut, was an Kosten für sie anfällt, und dann wird halt entschieden, wo man den Preis im Rahmen der GOT anbringen kann. Wir haben beispielsweise in der Praxis recht teure Kanülen zur Blutentnahme, die müssen halt mit in die Blutentnahme eingerechnet werden, weil man sonst als Praxis ja drauf zahlt, und das macht wenig Sinn. Ich denke, dass solche Dinge eben auch die Preise mit bestimmen.
Die Frage habe ich mir aber auch schon gestellt: ich dachte immer man nimmt halt dann den 1,1 fachen, 1,2 fach usw. Hatte jetzt auch auch schon so komische Sätze wie 1,15 oder sowas krummes. Ist das echt üblich?
-
Würde mich interessieren, aber ich will nicht zuviel Mühe machen. Ich finde die Rechnung einfach nur heftig. Fou alles Gute und gute Besserung
Ich hatte die erste Seite mal größtenteils anchgeschaut und da war es 2,5-3facher Satz. Die anderen Seiten habe ich nicht nachgeschaut, würde aber vermuten das es da ähnlich ist.
Danke. Das erklärt die Summe natürlich
-
Wir haben grad relativ Ruhe

Kurz von letzter Woche, schnöde Tollwutimpfung:
wirklich sehr ausführliche Untersuchung und Gespräch (war bei einem neuem TA), der auch nochmal das operierte Knie angeschaut hat.
55E (Tollwut und eingehende Untersuschung und Beratung abgerechnet)
-
angelsfire ich hab gefragt und es sieht nach einem Fehler aus.
Sie hat es an den GOT-Menschen der TK weitergegeben und meldet sich bei mir. Wenn ich bis zum naechsten Termin nichts hoere, soll ich den Chefs eine Email schreiben

Naela sorry hatte noch keine Zeit bzw. keinen Kopf (es ist einfach zu heiss/schwuel)
-
Gestern mal wieder ein Blutbild zur Kontrolle und neue Tabletten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. In einer Woche wieder...
EDIT:
angelsfire also... Der Preis in der GOT bezieht sich auf den einen Wert, es stehen aber 2 Werte in der GOT. Da sie die Werte nicht einzeln testen koennen, werden beide getestet. Diese 15,xx Euro sind also eigentlich 30,xx Euro. Da dann der 3-fache Satz und es passt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!