BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Ja klar ist das inkludiert.

Steht hskt nucht drauf, dedhalb hab uch much gewundert.

Normalerweise steht der Posten Injektion doch separat zum Medikament.

Da wir gerade die Kosten für die monatl. Librela Injektionen hier schon öfter eingestellt sahen und zur Diskussion hatten, bin ich davon ausgegangen, dass das klar ersichtlich ist.

• Steht hskt nucht drauf, dedhalb hab uch much gewundert.

Normalerweise steht der Posten Injektion doch separat zum Medikament.

Da wir gerade die Kosten für die monatl. Librela Injektionen hier schon öfter eingestellt sahen und zur Diskussion hatten, bin ich davon ausgegangen, dass das klar ersichtlich ist.

Nein, so explizit hab ich das hier nicht verfolgt. Also sorry, dass ich gefragt habe.

• Mir war zwar anhand der Höhe klar dass das mit dabei sein muss aber normal finde ich diese Abrechnungsart trotzdem nicht. Üblich wäre eigentlich das Medikament extra aufzuführen. Darf man das überhaupt noch so machen? Beim impfen darf man ja auch nicht mehr einfach ein Posten aufführen.

• Mein altes Mädchen bekommt auch monatl. eine Librela Injektion, die RG ist aufgelistet:

GOT 221

Medikament mit Mengenangabe

MwSt.

Bei dem Hund meiner Nachbarin, anderer TA steht es aufaddiert so wie bei der hier geposteten RG.

Im Ergebnis zahlen wir beide den gleichen Preis, es sind wohl unterschiedliche Abrechnungsprogramme.

Unter § 7 steht was die RG mindestens enthalten muss:

https://www.gesetze-im-interne…t_2022/BJNR140100022.html

• Bei uns wird dann quasi so eingegeben, dass man auch wenn das Medikament inkludiert wird, weiß, DASS das Medikament gespritzt wurde. Bei dem Preis finde ich, dass das durchaus Sinn macht....

• Insgesamt 274 Euro . Ich hätte ehrlich gesagt mit wesentlich mehr gerechnet, das ist völlig ok .

Das beruhigt mich gerade sehr. Milow ist ja am Anfang September dran mit Ultraschall und ich hatte schon mit sonst was für einer hohen Summe gerechnet :tropf:

Da könnten wir ja fast auch noch ein Röntgen dazu packen xD

• Ich war heute mit beiden Hunden beim Impfen und hab insgesamt knapp 140€ gezahlt. Das ist jetzt zum Glück kaum teurer als letztes Jahr.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Versicherung das problemlos übernimmt, leider ist der Name des einen Hundes auf der Rechnung falsch geschrieben.

• Ich war heute mit beiden Hunden beim Impfen und hab insgesamt knapp 140€ gezahlt. Das ist jetzt zum Glück kaum teurer als letztes Jahr.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Versicherung das problemlos übernimmt, leider ist der Name des einen Hundes auf der Rechnung falsch geschrieben.

Was hast du impfen lassen?

Nora ist Ende August dran und ich hoffe, es bleibt zumindest unter den 100 €, die die Versicherung pro Jahr an Vorsorge bezahlt...

Was hast du impfen lassen?

Nora ist Ende August dran und ich hoffe, es bleibt zumindest unter den 100 €, die die Versicherung pro Jahr an Vorsorge bezahlt...

Bei unserem normalen TA, normalerweise ist der jetzt nicht der allerbilligste, daher war ich heute doch positiv überrascht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!