BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Wobei ich den Wegezoll für richtig halte, war der vor der GOT Erhöhung nicht?

Fahrtkosten konnten davor schon abgerechnet werden, allerdings gab es keine reine Hausbesuchsgebühr.

Die müssen tatsächlich alles berechnen?

Stehen auf euren Rechnungen die Gebührensätze drauf?

alles was gemacht wird muss auch berechnet werden. Da darf nichts weggelassen werden. Die Gebührensätze müssen nicht aufgeführt werden. Die kann man sich ja selbst sehr leicht ausrechnen.

• alles was gemacht wird muss auch berechnet werden. Da darf nichts weggelassen werden. Die Gebührensätze müssen nicht aufgeführt werden. Die kann man sich ja selbst sehr leicht ausrechnen.

Ob das wirklich jeder TA so macht?

Hier ist ein paar Seiten vorher ja drüber diskutiert worden. Beispiel Fäden ziehen nach OP, da hat es auch nicht jeder berechnet, oder?

Oder ist das erst seit der neuen GOT so, das alles berechnet werden muss einzeln?

Ich weiß es bei uns gar nicht mehr

• alles was gemacht wird muss auch berechnet werden. Da darf nichts weggelassen werden. Die Gebührensätze müssen nicht aufgeführt werden. Die kann man sich ja selbst sehr leicht ausrechnen.

Ob das wirklich jeder TA so macht?

Hier ist ein paar Seiten vorher ja drüber diskutiert worden. Beispiel Fäden ziehen nach OP, da hat es auch nicht jeder berechnet, oder?

Oder ist das erst seit der neuen GOT so, das alles berechnet werden muss einzeln?

da ging es doch aber darum, das Fäden ziehen im preis der OP bereits mit inbegriffen ist , also schon im Vorfeld mit bezahlt wurde

• Ob das wirklich jeder TA so macht?

da ging es doch aber darum, das Fäden ziehen im preis der OP bereits mit inbegriffen ist , also schon im Vorfeld mit bezahlt wurde

Achso, okay.

• Letzte Woche 94€ für die große Impfung.

Was mich auf der Rechnung ehrlich verwundert: 20€ für "Dokumentation". Also 20€ dafür, dass sie die Impfung am PC in die Kartei einträgt? :denker: Nicht falsch verstehen, ich bin absolut bereit, die Leistung der Tierärzte entsprechend zu bezahlen. Aber das erscheint mir doch etwas viel für etwas, das innerhalb von zwei Minuten gemacht ist. :ka: Hab es leider auch erst Zuhause gesehen, das nächste Mal frage ich vllt einfach mal nach, woher da diese 20€ kommen.

• Letzte Woche 94€ für die große Impfung.

Was mich auf der Rechnung ehrlich verwundert: 20€ für "Dokumentation". Also 20€ dafür, dass sie die Impfung am PC in die Kartei einträgt? :denker: Nicht falsch verstehen, ich bin absolut bereit, die Leistung der Tierärzte entsprechend zu bezahlen. Aber das erscheint mir doch etwas viel für etwas, das innerhalb von zwei Minuten gemacht ist. :ka: Hab es leider auch erst Zuhause gesehen, das nächste Mal frage ich vllt einfach mal nach, woher da diese 20€ kommen.

Ich tippe auf die Dokumentation im Impfpass.

Trotzdem viel Geld dafür.

• Ja die Dokumentation nach gesetzl. Vorgaben kostet auch Geld, ob dann unbedingt mehr als der einfache Satz berechnet wird, kann der TA ja selbst entscheiden, also bis zu einem gewissen Satz natürlich nur.

• Ja die Dokumentation nach gesetzl. Vorgaben kostet auch Geld, ob dann unbedingt mehr als der einfache Satz berechnet wird, kann der TA ja selbst entscheiden, also bis zu einem gewissen Satz natürlich nur.

Das ist schon klar und auch berechtigt so. Aber 20€ fand ich dafür schon recht viel. Mit 28€ für die allgemeine Untersuchung und 20€ Dokumentation bin ich dann direkt immer bei mindestens 48€ für jeden TA- Besuch. Ich hab mal nachgeguckt, die Kosten für Dokumentation sind auch immer dabei.

Aber ich lasse mich auch wirklich gern eines Besseren belehren, wenn ein TA sagt, das ist so aufwändig oder was weiß ich ... dann zahl ich das gern.

• In Österreich sind die Preise ja generell billiger, als in Deutschland, wir haben die Erhöhungen ja nicht.

Aber gestern habe ich mit einer Nachbarin gesprochen, ihrem Hund muss leider ein Eckzahn gezogen werden.

Er hatte keinen Zahnschmelz, ist dann abgebrochen, also OP.

€ 800,00 kostet es schätzungsweise, sagte sie.

Ich nur so: :shocked:

Ambers Kastration (Eierstöcke und Gebärmutter raus) kostete knapp € 500,00.

In Deutschland vermutlich Normalpreis, oder?

Mir kommen 800 so viel vor, für einen Zahn ziehen. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!