Hündin uriniert ständig ins Haus

  • wie wurde der Urin denn untersucht? Wurde die Blase geschallt? Wie waren die Entzündungswerte? was wurde im Blutbild denn untersucht? Hast du es da und könntest es mal einstellen?

    Der Urin wurde mit so einem Teststreifen untersucht, die Farbe hat sich die Tierärztin auch angeschaut und auch ob der Urin klar ist oder sonstige Auffälligkeiten. Ich weiß jetzt nicht ob man Urin im Labor untersucht, aber das hatte sie nicht gemacht. Was genau im Blut untersucht wurde, weiß ich auch nicht also ich habe schriftlich dazu nichts bekommen. Könnte man irgendein dokument beim Tierarzt bekommen, wo aufgelistet ist was untersucht wurde? Ich habe nur einen Anruf bekommen, dass das Blut unauffällig ist und das ich wieder kommen sollte wenn es weiter so geht aber bevor ich dort hin gehe, wollte ich wissen was ich vorher noch untersuchen könnte. Die Blase geschallt wurde nicht, jetzt wo ich darüber nachdenke wäre das vielleicht sinnvoll gewesen

  • Ich weiß nicht ob das damit zusammen hängen könnte, aber ich habe Katzen und die Näpfe der Katzen stehen in der Küche und dort ist ganz oft nassfutter drinne und ich habe bis jetzt mehrmals meine Hündin dort fressen sehen und natürlich da weggenommen wenn ich das sah, da sie schnell mit Durchfall reagiert und allgemein Katzenfutter nicht gut ist. Da ich nicht alleine lebe, ist die küchentür nicht immer geschlossen und da hat sie öfter die Chance an den Napf zu gehen, da ich halt doch nicht immer auf sie achten kann. Das Futter der Katzen ist eins mit Stückchen in Soße also das ist mit Zucker, Getreide. Könnte es auch damit zusammen hängen, da sie allergisch reagierte auf hundefutter mit Zucker und Getreide ?

  • Das Futter der Katzen ist eins mit Stückchen in Soße also das ist mit Zucker, Getreide. Könnte es auch damit zusammen hängen, da sie allergisch reagierte auf hundefutter mit Zucker und Getreide ?

    Es könnte sein, dass sie durch das zusätzliche Nassfutter häufiger pinkeln muss, aber auch das erklärt nicht die extreme Häufigkeit, mit der sie jetzt Urin absetzen muss. Eine Allergie würde sich eher anders äußern.

    Ich würde da auch dringend weitere Diagnostik machen lassen, zur Not TA wechseln, falls du beim aktuellen nicht weiter kommst. Blutbilder und sonstige Befunde kannst du dir aushändigen lassen, vielleicht kann es dir dein TA auch gleich per Mail schicken.

  • du kannst darum bitten dir alle Befunde zu kopieren oder per Mail zu schicken. Ich würde da schon auf eine genauere Untersuchung drängen und einen Ultraschall der Blase fordern. Was du da beschreibst ist auch mit etwas Katzenfutter nicht zu erklären.

  • Und auch Nassfutter erklärt das nicht.

    Franzi bekommt auch ausschließlich Nassfutter (auch Rinti), sie trinkt zusätzlich ca 1- 1,5 Liter (je nach Temperatur) und sie pinkelt ganz normal.

  • Und auch Nassfutter erklärt das nicht.

    Franzi bekommt auch ausschließlich Nassfutter (auch Rinti), sie trinkt zusätzlich ca 1- 1,5 Liter (je nach Temperatur) und sie pinkelt ganz normal.

    Ich kann leider nicht alle antworten zitieren, ich bedanke mich für alle antworten. Ich habe für Freitag erst einen Termin bekommen, früher ging leider nicht, die Näpfe hochzustellen ist eine gute Idee. Das werde ich so machen und ich werde auch die Blase schallen lassen. Wenn dort wieder nichts rauskommt, kann mir die Tierärztin vielleicht noch sagen, was ich noch weiteres untersuchen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!