Hündin uriniert ständig ins Haus

  • Hallo, und zwar habe ich seit etwa 2-3 Monaten ein Problem mit meiner 8 jährigen Hündin. Sie uriniert so gut wie jede halbe Stunde ins haus, manchmal riesige Pfützen oder normal große. Auch kommt es häufig vor, dass ich mit ihr rausgehe, sie sich vollständig entleert also eine große Pfütze und dann Sekunden nachdem wir nachhause gekommen sind, auch in den Flur wieder uriniert. Über den Tag trinkt sie auch nicht viel Wasser, sie ist 24 Stunden bei mir und ich sehe daher auch wieviel sie trinkt. Auch jede Stunde rausgehen hat nichts gebracht, zwischen durch urinierte sie trotzdem ins Haus. Ich hab mir Sorgen gemacht und bin auch dann zu meiner Tierärztin gefahren . Dort wurde der Urin untersucht, war unauffällig und Fieber gemessen und dann wurde ihr auch nochmal Blut abgenommen am nächsten Morgen um die Werte der Nieren, Leber usw sich anzuschauen. Alles unauffällig. Urinieren tut sie aber weiter, ich habe bereits gelesen, dass kastrierte Hündinnen häufig unter Inkontinenz leiden, meine Hündin ist aber nicht kastriert und ist auch noch regelmäßig läufig also hormonell ist das ganze auch nicht. Könnte ich irgendwas noch untersuchen an ihr, da ich glaube es ist ein gesundheitliches Problem. Meine Hündin wird im August 9 Jahre alt. Könnte es auch am Alter liegen? Sie ist an sich total fit, frisst ganz normal 2 mal täglich ihr Nassfutter, ich füttere Rinti. Trockenfutter kriegt sie nicht. Abnormal viel trinken tut sie nicht, nur nach Mahlzeiten oder wenn es ihr zu warm ist. Würde mich über Ratschläge sehr freuen. Hab ich vielleicht auch etwas falsch gemacht?

    Was ich noch dazu sagen wollte, das kommt nicht jeden Tag vor. Manchmal uriniert sie wirklich jede halbe Stunde und dann doch weniger

  • Erstmal, ich finde es gut dass du dich wieder ans Forum wendest mit dem Problem.

    Es geht wahrscheinlich um deine Hündin, über die du hier

    schon geschrieben hast.