Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich war mal mit jemandem mit Michelin-Stern zusammen. Eine unglaubliche Verschwendung! Das Essen hab ich nicht verstanden, und den Wein hätt ich nicht von Aldi Wein unterscheiden können wenns um mein Leben gegangen wär.

finde ich extrem sympathisch!

Ja sympathisch :nicken:

Aber ein bisschen weint mein Herz gerade :sweet:

Ich liebe Menüs in Sterne-Restaurants und wähle gerne die alkoholfreie Getränkebegleitung und - oh mein Gott - das war bisher immer so unglaublich gut und ich liebe es einfach :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

Nächsten Freitag wieder :herzen1:

• Dumme Frage: wie vertragen sich Ledersofas mit Hundekrallen?

Wer hat eins und wie schlimm verkratzt ist es?

Wir haben seit einigen Jahren ein Ledersofa. Und haben einen Kratzer drauf. Da hatte sich Emma mit den Vorderpfoten auf die Lehne gestellt, sich gestreckt und dabei mit ihrer Daumenkralle, die zu dem Zeitpunkt rasiermesserscharf war, einen kleinen Kratzer verursacht. Ansonsten haben wir keine Schäden bei zwei - 23 bis 27 Kilo - Hunden in 5 Jahren.

• Ich war mal mit jemandem mit Michelin-Stern zusammen. Eine unglaubliche Verschwendung! Das Essen hab ich nicht verstanden, und den Wein hätt ich nicht von Aldi Wein unterscheiden können wenns um mein Leben gegangen wär.

Ja sympathisch :nicken:

Aber ein bisschen weint mein Herz gerade :sweet:

Ich liebe Menüs in Sterne-Restaurants und wähle gerne die alkoholfreie Getränkebegleitung und - oh mein Gott - das war bisher immer so unglaublich gut und ich liebe es einfach :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:

Nächsten Freitag wieder :herzen1:

Haha danke. Wir waren dann tatsächlich noch sehr lange sehr gut befreundet, auch wenn das essenstechnisch mit uns einfach nicht funktioniert hat. Hatte den Vorteil dass ich dort für umme mit meinen sehr down-to-earth Freunden inmitten der Berliner Schickeria essen und wir uns betrinken konnten, was für sehr lustige und skurile Abende gesorgt hat.

Meine Ruhrpott-Freunde standen mal vorm Restaurant und haben sich nicht reingetraut, und haben sich dann draußen die schlechtesten Bewertungen im Internet durchgelesen um Mut zu sammeln :lol:

Schaefchen2310 habt ihr einen Michelin Stern bei euch in der Gegend? Wusste ich gar nicht! Ich hab dich irgendwie so im unteren Norddeutschland verortet

• den Wein hätt ich nicht von Aldi Wein unterscheiden können wenns um mein Leben gegangen wär.

Kenn ich. Wie oft hatte ich Wein, der für mich nach Korken schmeckte, und ich dachte "Das muss so" weil andere am Tisch sich vor Begeisterung nicht einbekommen haben.

Der einzige Rotwein, wo ich wirklich sagen das er lecker ist ist Casillero del Diablo. Den kaufe ich auch bewusst.

• Schaefchen2310 habt ihr einen Michelin Stern bei euch in der Gegend? Wusste ich gar nicht! Ich hab dich irgendwie so im unteren Norddeutschland verortet

Tiefster Ruhrpott ;)

Dortmund.. aktuell drei Restaurants mit Michelin Stern.

Oh krass wusste ich gar nicht! Sieht immer so ländlich aus auf deinen Fotos :denker: Ich bin ja riesiger Ruhrpott Fan! Hab mal ne zeitlang in Bochum gelebt und es geliebt...

• Tiefster Ruhrpott ;)

Dortmund.. aktuell drei Restaurants mit Michelin Stern.

Oh krass wusste ich gar nicht! Sieht immer so ländlich aus auf deinen Fotos :denker: Ich bin ja riesiger Ruhrpott Fan! Hab mal ne zeitlang in Bochum gelebt und es geliebt...

Dann waren wir ja quasi Nachbarn :beaming_face_with_smiling_eyes:

Wir haben ja ein kleines Haus im Norden, vielleicht hast du mich deshalb dort eingeordnet :thinking_face:

Aber wir wohnen auch ganz am Rande der Großstadt hier..

• den Wein hätt ich nicht von Aldi Wein unterscheiden können wenns um mein Leben gegangen wär.

Kenn ich. Wie oft hatte ich Wein, der für mich nach Korken schmeckte, und ich dachte "Das muss so" weil andere am Tisch sich vor Begeisterung nicht einbekommen haben.

Der einzige Rotwein, wo ich wirklich sagen das er lecker ist ist Casillero del Diablo. Den kaufe ich auch bewusst.

:hust:

Ich hab Freunden mal Wein aus der Toskana mitgebracht, auf deren Anweisung hin.

Alle waren soooo begeistert und fuer mich war es einfach Wein (und damit eklig). Ob der nun aus der Toskana kam, schweineteuer oder spottbillig war haette ich niemals sagen koennen.. :hust:

• Oh krass wusste ich gar nicht! Sieht immer so ländlich aus auf deinen Fotos :denker: Ich bin ja riesiger Ruhrpott Fan! Hab mal ne zeitlang in Bochum gelebt und es geliebt...

Dann waren wir ja quasi Nachbarn :beaming_face_with_smiling_eyes:

Wir haben ja ein kleines Haus im Norden, vielleicht hast du mich deshalb dort eingeordnet :thinking_face:

Aber wir wohnen auch ganz am Rande der Großstadt hier..

Das kann sein :denker: haha ich winke mal retrospektiv....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!