Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Gibt es eine Möglichkeit, aus einem (vielen) Puzzle einen robusten Bodenbelag zu fertigen? Evtl mit Epoxid? Hat das schon mal jemand gemacht?

Mir spukt die Idee schon ewig im Kopf rum und das wäre endlich eine Verwendungsmöglichkeit für die drölfzig Puzzles hier. :smile:

• Frage:

Ihr seid mit eurem/n Hund/en frisch fröhlich am spazieren (Annahme sie sind angeleint), ihr biegt um eine Ecke und seht 200m vor euch einen Mensch mit Hund (quasi mich) spazieren. Der Hund vor euch dreht sich ständig um, bleibt stehen, legt die Ohren an, klemmt den Schwanz ein, Mensch nimmt ihn am Halsband und probiert kurz ob weiterlaufen eine Option ist, ist es nicht, Mensch geht auf die Seite (so weit wie möglich) und bringt den Hund in ein Sitz, stellt sich vor ihn, was tut ihr?

Der Mensch gestern ist schnurstracks auf uns zu (Bogen wäre möglich gewesen) und hat heiter ignoriert, dass sich Fjäll immer kleiner macht und zittert wie sonst was. Ich weiss nicht, was ich noch anders tun könnte. Hundebegegnungen sind nur so schlimm, wenn Fjäll vom 'gorssen bösen Wolf' (und wenns ein Chihuahua ist) 'verfolgt' wird, das treibt sie ziemlich schnell in eine Panik und ich weiss nicht so recht, wie ich die Situation besser lösen könnte, oder gar vermeiden, deswegen wärs ein Träumchen andere HH wären da ein bisschen rücksichtsvoller auch wenn mein Hund meine Aufgabe ist. Natürlich tasten wir uns da langsam an, aber eben in gestellten Trainingssituationen mit viel mehr Entfernung und nur so halb fremden Hunden.

Edit: ach und ich hab Fjäll dann als sie näher kamen, gehalten. Im Normalfall gibt ihr das ein wenig mehr Sicherheit, aber gestern war irgendwie ein extremer spooky Tag.

200 m ist sicher falsch :???:

ICH würde wenn ich auf die Distanz das alles sehen könnte einen mindestens 30 minütigen freudentanz aufführen :herzen1: :party: :herzen1: :party:

mir ist echt egal wem das Problem gehört

ich versuche grundsätzlich meinen Beitrag zu leisten für ein möglichst entspanntes Miteinander

oder profitiere auch gerne ganz alleine vom defensiven Mehrwert ;)

Ich weiche aus wenn es geht um so lieber je mehr darüber auch ein Konsens resultiert und ich mir nicht als "loser " vorkommen muss

...ja...ein gesunder Anteil narzisstischer Charakterzüge kann die Welt durchaus besser machen oder ist sogar Voraussetzung dafür :klugscheisser:

Grundlage ist aber bei solchen Situationen auch die Fähigkeit zur Wahrnehmung und daraus folgenden "günstigen " Verhaltensweisen

Das scheint mir nicht zur natürlichen kernkompetenz zu gehören

Ist eher so: uninteressant und keine Gefahr, also ignorieren

• Gibt es eine Möglichkeit, aus einem (vielen) Puzzle einen robusten Bodenbelag zu fertigen? Evtl mit Epoxid? Hat das schon mal jemand gemacht?

Mir spukt die Idee schon ewig im Kopf rum und das wäre endlich eine Verwendungsmöglichkeit für die drölfzig Puzzles hier. :smile:

Oh, wenn das klappt, sag Bescheid. Ich hab noch nen 12.000 Teile-Puzzle :ops:

Mein Freund sagt, mit Epoxid würde gehen. Könnte nur teuer werden, das Zeug ist nicht günstig. Und auf die UV-Beständigkeit müsstet du gucken.

• ICH würde wenn ich auf die Distanz das alles sehen könnte einen mindestens 30 minütigen freudentanz aufführen :herzen1: :party: :herzen1: :party:

Kuzsichtig? 😅

vielleicht warens auch nur 100m ich bin da nicht so gut im schätzen. Aber irgendwann bist du ja doch nur 10m entfernt 🙈

Wie auch immer...

Bei Problemen bei so großen Distanzen gehört das Problem tatsächlich mir

Guck vielleicht mal auf dich selbst und was du mit in die Situation bringst

Als mein Hund das erste bei mir war hatte ich sehr schnell die Grenze erreicht das ich keinen nutzen mehr hatte und vermutlich genau wie der Hund war

Hilfe...Menschen Hunde Autos Radfahrer

Dinge, überall böse Dinge

Ich glaube wenn ich zu häufig nur noch reagiere statt zu agieren habe ich irgendwann total verloren

Und agieren geht am besten indem ich die Situation für mich und damit dann auch zunehmend für den Hund übernehme und möglichst unabhängig und flexibel von anderen gestalten kann, Herr der Lage sein und nicht abhängig von dem zutun anderer die entweder nicht wollen können oder sonstwas

• Ich hab eine ganz dumme Frage. Was ist eine Umwälzpumpe, wo finde ich die und wie stelle ich die ab?

Ich habe noch nie in meinem Leben in dieser Wohnung, in der ich seit 13 Jahren lebe, selbst die Heizkörper entlüftet und stelle mich gerade sehr hilflos an.

Und in meiner alten Wohnung hab ich eigentlich nie irgendwas beachtet, Schlüssel rein, auf, pfffft, fertig, zu.

Und jetzt les ich überall Umwälzpumpe und voll aufdrehen und dann drei Mal klatschen.

Zur genaueren Beschreibung:

uralte Rippenheizkörper mit so einem normalen Thermostat, geschaltet über ein Raumthermostat, Gastherme irgendwo im Keller auf 40° gestellt, ich find das gerade überüberwindbarer als Knoten in der Schleppleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!