Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Habt ihr eine Empfehlung für ein qualitativ hochwertiges Kauholz bzw einen Hersteller? Die von Zooplus (Kaffee) splittern laut Bewertungen ganz enorm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ist ein Futon?
Die "Matratze" fürs Bodenbett, genau. Sowas: https://www.futon24.de/6-lagen…-futon-vita-line-modell-4
Hab eine Zeit lang auf dem Boden geschlafen (so richtig) und quäle mich seitdem mit einer mMn viel zu weichen, sowieso blöd durchgelegenen Matratze auf meinem Palettenbett. Jetzt brauche ich nur noch den letzten Schubser in Richtung Schlafglück. Aber das fühlt sich irgendwie wie eine unglaublich wichtige, nie wieder rückgängig machbare Entscheidung an -
Ist YAMAHA eine gute Marke für Akkustik gitarren? Oder welche Marke wäre zu empfehlen?
Preis so bis 200 Euro.. Oder ist das zu wenig für ne Gitarre?
-
Was ist ein Futon?
Die "Matratze" fürs Bodenbett, genau. Sowas: https://www.futon24.de/6-lagen…-futon-vita-line-modell-4
Hab eine Zeit lang auf dem Boden geschlafen (so richtig) und quäle mich seitdem mit einer mMn viel zu weichen, sowieso blöd durchgelegenen Matratze auf meinem Palettenbett. Jetzt brauche ich nur noch den letzten Schubser in Richtung Schlafglück. Aber das fühlt sich irgendwie wie eine unglaublich wichtige, nie wieder rückgängig machbare Entscheidung anEine gute Freundin von mir hat ein Futon und sie würde nie wieder auf was anderem schlafen, sagt sie.
Auch so hygienisch, den kann man gut auslüften und tagsüber gut verstauen. Sie hat seitdem keinerlei Rückenprobleme mehr.👍
-
Für einen Anfänger? Dann würde ich nach ner gebrauchten schauen. Richtig guter Klang wird erst wichtig, wenn man die Anfänge überstanden hat, bis dahin tuts auch ne nicht so gute.
Marke weiß ich aber nicht - als Kind/Jugendliche hatte ich mal eine - hat sich ein paar Jahre gehalten, dann hab ich aufgegeben.
Geht er/sie zu einer Musikschule, dann dort mal nachfragen - die haben auch oft Kontakte bzgl. gebrauchter Musikinstrumente.
-
-
Ist YAMAHA eine gute Marke für Akkustik gitarren? Oder welche Marke wäre zu empfehlen?
Da rufe ich @Lockenwolf , sie ist Gitarrenlehrerin.
-
Für einen Anfänger? Dann würde ich nach ner gebrauchten schauen. Richtig guter Klang wird erst wichtig, wenn man die Anfänge überstanden hat, bis dahin tuts auch ne nicht so gute.
Marke weiß ich aber nicht - als Kind/Jugendliche hatte ich mal eine - hat sich ein paar Jahre gehalten, dann hab ich aufgegeben.
Geht er/sie zu einer Musikschule, dann dort mal nachfragen - die haben auch oft Kontakte bzgl. gebrauchter Musikinstrumente.
Nein kein Anfänger. Spielt seit Jahren, hat aber keine eigene um mal daheim was zu spielen :)
-
Fender, Gibson, Ibanez, Martin, Takamine. :)
Western? Weeeestern!
(Mein Freund sagt grade, dass er Yamaha auch ganz gut findet. Wir sind uns nicht einig. Er findet Takamine blöd, ich super.)
-
so ab 180€ fängt es dann dass man sagen kann, ja darauf kann man das erste Jahr mal probieren. mehr Spaß macht es dann auf etwas besseren Instrumenten Schau dir mal die c80 an die kann man durchaus empfehlen.
Ich rate auch gerne immer wieder sich die Gewa Gitarren anzusehen. Die Pro Natura Gold sieht nicht nur gut aus sondern ist auch sehr dankbar zu spielen. Gerade meine kleinen Schüler mögen die immer sehr. Ich glaube die ist bei Thomann sogar zur zeit im Angebot..
-
Habt ihr eine Empfehlung für ein qualitativ hochwertiges Kauholz bzw einen Hersteller? Die von Zooplus (Kaffee) splittern laut Bewertungen ganz enorm.
Niemand eine Empfehlung...
? Lämmchen hat doch bald Geburtstaaaaaaag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!