Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Man kann die Tonies ja anfangs (Kind klein) ja so platzieren, dass das Kind sie sieht (aussuchen kann), aber nicht dran kommt.

Ich empfinde die Tonies als recht robust

• Danke für eure Antworten :smile:

Ich denke, ich werde eine besorgen. Falls es noch nicht passt, können die Eltern es ja noch aufheben, es wird es ja nicht schlecht :smile:

Nö, unter 3-4 Jahren hätte ich keinem meiner Kinder so was gegeben.

Oh okay. Es steht zwar ab 3 Jahren, aber ich dachte mir, das bezieht sich dann auf das Alter, in dem das Kind dann auch bewusst damit interagiert. Weshalb hättest du es deinen Kindern erst ab 3/4 gegeben?

Weil Kinder unter drei Jahren noch nicht bewusst damit umgehen können und ich passive Dauerberieselung in dem Alter einfach nicht wollte. Ausserdem gibt's so viele tolle Spielsachen, die passend für das Alter sind und größen- und materialtechnis auch darauf ausgelegt sind. Spielsachen, die von der Haptik und vom Schwierigkeitsgrad auf das Alter ausgelegt sind und die Phantasie, das Formen und Farben erkennen unterstützen, speichelecht sind, ohne Weichmacher und Silikate und leicht zu reinigen sind (in dem Alter hat das Kind Spielzeug gefühlt zu 99% noch im Mund).

Ist aber bitte nur meine persönliche Meinung. Ich will keinen Anspruch auf allumfassende Wissen und Korrektheit erheben!

• Ich empfinde die Tonies als recht robust

Sind sie auch. Die werden ziemlich gründlich auf Kindertauglichkeit getestet.

Aber ja, zum drauf rumbeissen sollten sie nicht verwendet werden.

Lernen den Tonie auf die Box zu stellen geht aber, man sollte natürlich einfach dabei sein, aber das ist eh klar.

Wir haben auf den Kreativtonie das Einschlaflied geladen, so nutzen wir die Box täglich. Und letztens haben wir einen mit Kinderliedern gekauft, den lassen wir ab und zu dann beim spielen laufen.

• Mein Sohn konnte ab 1.5 Jahren bewusst damit umgehen.

Das bedeutet, er hat ab dem Alter selbst jeden Morgen Musik angemacht (welchen Tonie er eben hören wollte) und Lieder vor- oder zurück geschalten/ gespult.

Nun mit 2.5 Jahren geht er perfekt damit um.

Und da ist er keine Ausnahme :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!