Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Leuchtie hier nur mit USB-Anschluss zum laden, praktischer geht es nicht. Hab eins von Aldi für ~7€, hält jetzt schon 4 oder 5 Jahre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Leuchtie hier nur mit USB-Anschluss zum laden, praktischer geht es nicht. Hab eins von Aldi für ~7€, hält jetzt schon 4 oder 5 Jahre.
Das würde ich ja super finden. Aber meins hat so drei Magnet-Ladepickel. Das hat bestimmt einen Namen.
-
Das ist das leuchtieeigene System, die Ladegeräte dafür gibt es einzeln auf deren Seite zu kaufen, aber vielleicht findest du auch was bei Ebay-Kleinanzeigen.
-
Das würde ich ja super finden. Aber meins hat so drei Magnet-Ladepickel. Das hat bestimmt einen Namen.
Dann ist es eher kein Original-Leuchtie. Meins ist zwar noch unterwegs aber auf der Leuchtie-Seite sieht es nach zwei Kontaktstellen aus.
-
Dann ist es eher kein Original-Leuchtie. Meins ist zwar noch unterwegs aber auf der Leuchtie-Seite sieht es nach zwei Kontaktstellen aus.
Ja, sind zwei. Ich habe das gedanklich rekonstruiert.
Außerdem ist "Leuchtie" da irgendwo eingeprägt.
-
-
Genau, Leuchtie hat zwei Ladekontakte…
Ich habe drei Stück davon und bin absolut überzeugt.
Das älteste ist nun drei Jahre und funktioniert wie am ersten Tag. Bevor wir in den Urlaub fahren lade ich die Teile einmal auf und brauche dann auch kein Ladegerät mitzunehmen weil sie ewig halten.
Diese günstigen aus dem Discounter oder von Trixie haben wir gehabt bevor Jumi ausgewachsen war und die musste ich entweder jeden oder jeden zweiten Tag laden und nach ein paar Monaten waren sie komplett hinüber.
Ich mag die Leuchties weil sie echt robust sind und man auch Ersatzteile bekommt.
-
Dann ist's kein Problem. Ersatzteile gibt es auf der Leuchtie-Seite. Das Ladekabel kostet 9,99€.
-
Menschenbabyfrage: Ab welchem Alter sind denn diese Tonieboxen sinnvoll? Ist das schon etwas für ein knapp einjähriges Kind?
-
Menschenbabyfrage: Ab welchem Alter sind denn diese Tonieboxen sinnvoll? Ist das schon etwas für ein knapp einjähriges Kind?
Nö, unter 3-4 Jahren hätte ich keinem meiner Kinder so was gegeben.
Für einjährige sind Plüschtiere ohne entfernbar Augen, Beissringe, Stapelbecher, maximal litte People (wenn das Kind auf das zweite Lebensjahr zugeht).
-
Ich hab mal noch ne Frage zum Leuchtie. In meinem Wald hat jemand eins verloren. Es lag im Laub, ich habe es auf den Zaun direkt daneben gehängt, gut sichtbar. Es wurde zwei Wochen lang nicht abgeholt. Also besitze ich nun ein original Leuchtie. Kann ja auch nicht alles schlecht laufen im Leben.
Das Teil ist ja ganz schön toll. Schon etwas abgerockt, aber die Technik finde ich sehr überzeugend, obwohl es einen kleinen Wackler hat. Wie lange leben die in der Regel? Lohnt es sich, das Ladeteil dafür zu kaufen?
Mias aufladbares Leuchtie ist sechs Jahre alt und funktioniert völlig problemlos.,
Ares hat seins (ebenfalls aufladbar) auch auf Wasserfedtigkeit getestet: schwimmen geht damit auch problemlos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!