Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Macht das Material einen Unterschied?

ich mag den Geschmack aus den Edelstahlkannen lieber. Vielen, auch Kaffeeliebhaber_innen ist das egal.

Ich würde übrigens auf die Größe schauen. Wie groß ist die, die dir gefällt? Wenn du "nur" Latte Macchiato trinkst, reicht eine mit eins, zwei Portionen

Ich glaube meine hat vier, das sind etwa 250ml. Aber ich trinke ihn auch schqarz :)

• hüte ich sie aber im Keller wie einen Schatz.

meiiiin... Schahaaaaatz....

Sorry, konnte nicht anders, die Vorlage war zu gut, wie du da im Keller mit deiner Kanne sitzt :rolling_on_the_floor_laughing:

Ja, ne war klar! Du und deine Phantasie, ich hätts wissen müssen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

"Geweint haben wir, mein Schatz. Geweint, weil wir so alleine waren. Und wir haben vergessen, wie Kaffee schmeckt, wie Bohnen flüstern, wie der Milchschaum streichelt, sogar unseren Namen haben wir vergessen... mein Schatz!"

• Macht das Material einen Unterschied?

ich mag den Geschmack aus den Edelstahlkannen lieber. Vielen, auch Kaffeeliebhaber_innen ist das egal.

Ich würde übrigens auf die Größe schauen. Wie groß ist die, die dir gefällt? Wenn du "nur" Latte Macchiato trinkst, reicht eine mit eins, zwei Portionen

Ich glaube meine hat vier, das sind etwa 250ml. Aber ich trinke ihn auch schqarz :)

3 Tassen. Ich blöde Nuss lese die Beschreibung und denke "was soll ich denn mit 3 Tassen? Ich will nur ne Kanne und nicht noch so 3 unsinnige Tassen dazu." Ich hab es dann aber verstanden |)

https://bialetti-shop.de/sonde…e/Rainbow-379-2-Wahl.html

• Jaaaaaaa! Espressokocher ftw!

Alu ist ne gute Wahl! Alu ist geiler als Edelstahl! Wir haben für zwei Personen die für 10 Tassen, daraus kriegen wir genau zwei angemessen starke Soja Latte. ^^ Maximal mit Wasser kurz ausspülen, nicht schrubben, nicht Spülmaschine (außer wenn zwingend nötig), eine Filterkaffeemaschine spült man ja auch auch nicht ständig aus. Der erste Kaffee ist nicht der Beste, eine Bialetti muss ein bisschen eingekocht werden.

Espressokocher sind nach dem Rad die wertvollste Errungenschaft der Menschheit. Ja, ich habe große Passionen und ich verreise nie ohne meinen Espressokocher.

• Jaaaaaaa! Espressokocher ftw!

Alu ist ne gute Wahl! Alu ist geiler als Edelstahl! Wir haben für zwei Personen die für 10 Tassen, daraus kriegen wir genau zwei angemessen starke Soja Latte. ^^ Maximal mit Wasser kurz ausspülen, nicht schrubben, nicht Spülmaschine (außer wenn zwingend nötig), eine Filterkaffeemaschine spült man ja auch auch nicht ständig aus. Der erste Kaffee ist nicht der Beste, eine Bialetti muss ein bisschen eingekocht werden.

Espressokocher sind nach dem Rad die wertvollste Errungenschaft der Menschheit. Ja, ich habe große Passionen und ich verreise nie ohne meinen Espressokocher.

Also geht das wohl klar mit dem verlinkten Kocher von Bialetti? Gleich noch Kaffeepulver dazu bestellen?

Sonst kann ich hier auch mal bei Tchibo schauen. Ich trinke ja nur Latte Macchiatto, halt auch mit Hafermilch. Wie ich Milchschaum mache, hab ich noch nicht so ganz raus. Aber da soll nix elektrisches einziehen, lieber bekomm ich nen Krampf im Unterarm.

• Frage: Schimmel an schwarzen Stoffschuhen. Was tun?

Chlor würde bleichen, geht also nicht. Waschmaschine geht nicht, geklebte Plateausohle, ziemlich alt, der Kleber würde sich ziemlich sicher lösen.

Manno, kackverdammte Luftfeuchtigkeit.

Chlor würde bleichen, geht also nicht. Waschmaschine geht nicht, geklebte Plateausohle, ziemlich alt, der Kleber würde sich ziemlich sicher lösen.

Desinfektionsmittel und Essigessenz fällt mir da ein. Aber wahrscheinlich würde ich sie wegwerfen |)

Essig und Schmutzradierer? Oder diesen komischen Putzstein?

Backpulver oder Natron könnte man auch probieren.

Über Nacht in Essigwasser einlegen, achte nur drauf, dass er relativ farbneutral ist. Billiger Apfelessig aus dem Discounter reicht. Wenn bleibende helle Flecken entstanden sind, kannst du nach dem Trocknen mit einem schwarzem Textilmarker oder mit Stoffarbe drübergehen. Bei schwarz ist das recht einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!