Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Bei meinem Hund wurden an beiden Vorderläufen ED festgestellt, die ED wird selbstverständlich operiert

Nun meine Frage, wird da erst das eine Bein gemacht, oder beide auf einmal? Kennst sich damit jemand aus?

Falls es nicht hierher passt, bitte Frage verschieben. Danke :)

Meiner wurde vor ein paar Tagen beidseitig operiert (FPC).

• Kann eigentlich jeder Tierarzt einen "Sehtest" machen? Also eine belastbare Einschätzung liefern, ob der Hund gut sieht? Oder sollte ich da direkt zu einem Spezialisten?

Hintergrund: Nastro "scheut" seit ein paar Tagen gelegentlich vor Türdurchgängen. Habe gerade festgestellt, dass es dann auftritt, wenn er aus einem Raum kommt, indem das Licht an ist und ins Dunkle muss. Als ich ihn ganz frisch hatte, gab es solche Anwandlungen auch. Aber seit ein paar Jahren ist er eigentlich recht unerschrocken.

• Update Nummer 2 😁

Wir waren heute mit dem Goldie meiner Eltern im Tierheim, den Ben besuchen! Die beiden Senioren verstanden sich auf anhieb, er ist wirklich ein sehr lieber netter Hund.

Nach dem der Familienrat getagt hat (offiziell soll es der Hund meiner Schwester werden, da sie aber 24 Stunden Dienste geht, müssen meine Eltern und deren Goldi mit dem Ben auch zusammenpassen) darf der Kerl bei uns einziehen ☺️

Wenn alles klappt, können wir ihn direkt morgen heim holen ❤️

• Hat jemand von euch eine Hundemarke aus Acryl?

Ich hab so hübsche gefunden, habe aber Sorge, dass die evtl. brechen könnten? :thinking_face:

Hat da jemand Erfahrung mit?

Wir haben nur welche aus Acryl und da ist bei keiner auch nur ansatzweise irgendwann die Gefahr gewesen, dass die brechen.

Guck mal bei Dogs Hundemarken...

• Bei uns läuft gerade ein Igel im Garten rum. Liegt das an dem warmen Wetter oder ist das ein Grund zur Sorge?

Hab spontan keine Igel-Notstation oder so in weniger als 1h Fahrtzeit gefunden.

Gerde gelesen: SabineAC69 Kannst du helfen? Bei der Wildtierstation erreiche ich niemandem. Sieht erwachsen aus, ob krank oder verletzt weiß ich natürlich nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!