Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Helfstyna -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Auspressen, in Eiswürfelform einfrieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe in meiner „Gemüse-Müll-Kiste“ diesmal 12 Limetten dabei.
Jemand ne Idee, was man damit machen kann (außer Cocktails)?
Da wären sonst noch Äpfel, Pflaumen und eine Wassermelone(da weiß ich aber noch nicht, ob die noch gut ist), falls das hilft.
Marmelade
-
Lohnt sich das von so wenigen Marmelade zu machen?
Eiswürfelformen hab ich nicht.
-
Man könnte es ja kombinieren.
Apfel - Limette
Wassermelone - Limette
Da bekommt man einige Gläser zusammen.
-
Ich habe in meiner „Gemüse-Müll-Kiste“ diesmal 12 Limetten dabei.
Jemand ne Idee, was man damit machen kann (außer Cocktails)?
Da wären sonst noch Äpfel, Pflaumen und eine Wassermelone(da weiß ich aber noch nicht, ob die noch gut ist), falls das hilft.
Gib mal in google ein, ist nur ein Klick
:
Limetten Rezepte
Da gibt es unzählige Rezepte, von süss bis deftig, von leicht bis anspruchsvoll, da wirst du sicher fündig, ist für jeden Geschmack was dabei.
Hab mir gleich selber ein paar Rezepte notiert
.
-
-
Danke für den Input, dann geh ich vermutlich auf eine neutrale Platte, beißt sich sonst mit der Küchenrückwand
-
Alles kleinschneiden, gut mischen, und dann in entsprechenden Portionen einfrieren.
Gute Basis für Smoothies, das gieße ich dann mit etwas Saft (Apfelsaft, Pfirsichsaft, Orangensaft z. B.) auf, und habe immer eine Vitaminbombe damit parat.
Schale nehme ich dabei nur bei den Früchten ab, wo sie nicht genießbar ist, also bei der Melone und den Limetten.
Lässt sich auch gut mit einem Pürierstab machen.
-
Apfel Möhren Salat gerieben mit Limetten drinnen anstatt Zitrone.
Lemonade oder in Abwasser als frischer Geschmack .
-
In Abwasser als frischer Geschmack 😅
-
Also ich liebe Limetten . Ich habe Limetten immer im Haus. Ich könnte fast überall Limetten reinquetschen.
Was mir spontan für dich eingefallen ist...
Vielleicht eine leckere Guacamole machen und Nachos dazu für heute Abend zum Fernsehen vielleicht oder
Tee: frischen Ingwer reinschneiden + Limette super für diese Jahreszeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!