Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Gibts hier Hamburger??

Wie ist der Stadtteil lohbrügge ?

Im Bezug zu hundefreundlich (Grünflächen, auslaufgebiete) und in Bezug auf Kriminalität/soziale Schichten. Ganz normaler Stadtteil? Weil dem günstigen Preis für Hamburger Verhältnisse bin ich etwas skeptisch

• Moin,

bei uns ist der 300 l Warmwasserspeicher kaputt, von aussen verrostet. Ursache war ein Trichter, in den Wasser aus einem Schlauch tropfen sollte, der aber schief stand, so dass das Wasser am Trichter vorbei getropft ist. Die Heizung wurde vor über 7 Jahren installiert, seit wann das Problem bestand, wissen wir nicht, jedenfalls nicht von Beginn an, vielleicht seit einem Jahr. Es gibt Folgeschäden durch Feuchtigkeit 😞.

So, und nun das kuriose: Aus dem Schlauch schaute ein Stück Gewebe raus, das hat mein Mann rausgezogen. Es war ein ca 20 cm langes, 2 cm breites Stück und mehrere kundige Personen haben dies als Haut einer kleinen Schlange 🐍 identifiziert. Ob Blindschleiche oder Ringelnatter ist nicht geklärt.

Wie zum Teufel kommt die dahin? Die Vermutung ist, dass der Trichter durch die Schlange zur Seite gekippt ist.

Und wie erkläre ich das der Versicherung? Halten die uns nicht für irre?

Verwirrte Grüße

Anke

• Gibts hier Hamburger??

Wie ist der Stadtteil lohbrügge ?

Im Bezug zu hundefreundlich (Grünflächen, auslaufgebiete) und in Bezug auf Kriminalität/soziale Schichten. Ganz normaler Stadtteil? Weil dem günstigen Preis für Hamburger Verhältnisse bin ich etwas skeptisch

Ich bin Hamburgerin und würde nicht nach Lohbrügge ziehen. Aus Gründen, aber eher wegen nonoptimaler Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Aber es ist recht grün und für Hundehalter fein.

Eher einkommensschwacher Stadtteil mit allen Themen die dazu gehören. Ich meine das wertfrei, bin in einem sozialen Brennpunkt aufgewachsen und es hat mich nicht beeinträchtigt

• Frage:

Näht man das oder heilt das so zu?

Foto im Spoiler weils nicht jeder sehen kann.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es scheint mir doch eher klaffend, da würde ich einen verschluss im sinne von nähen oder kleben vorziehen. Also noch eine Stimme für Tierarzt

• Kann es sein, dass Hunde während sie unter Narkose geröntgt werden Muskelzerrungen o.ä. erleiden können, durch die "unnatürliche" Beugung oder unsachte Verfrachtung, oder ggf. durch das Taumeln/unvorsichtige Auftreten nach der Narkose? Hatte so etwas jemand mal?

• Ich würde es genau so kommunizieren, eventuell mit Fotos belegen, falls das möglich ist und vielleicht auch Zeugen anführen, wenn nötig.

Das ist so ungewöhnlich, darauf kommt man nicht, bei Versicherungsbetrug.

• ,Dumme Frage, aber welche Versicherung ist denn für so einen Schaden zuständig?

Die Hausversicherung (Gebäude) da nicht zur Einrichtung gehörig, ansonsten die Haushaltsversicherung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!