Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Mir war nicht bewusst, dass diese Kauhölzer splittern. :face_with_rolling_eyes: Muss man darauf achten und diese Spliter entfernen?

10e63c5cbef74f.jpg

Edith sagt: Wie es aussieht ist das Rinde. Soll das so?

Takeo bekommt nur sehr kleine Teile vom Kauholz ab. Das sind dann aber keine Splitter, sondern kleinere Krümel. :ka:

Hast du irgend ein Holz genommen?

• Mir war nicht bewusst, dass diese Kauhölzer splittern. :face_with_rolling_eyes: Muss man darauf achten und diese Spliter entfernen?

10e63c5cbef74f.jpg

Edith sagt: Wie es aussieht ist das Rinde. Soll das so?

Das ist bei dem Holz normal. Nehme an du hast Kaffeebaumholz genommen?

Ich machs weg. Aber nicht wegen dem Hund sondern, weil das Zeuch dann überall in der Wohnung liegt. xD

• Wer von euch hat einen Angestellten als Midijobber und macht die Lohnabrechnung selber (Abrechnungsprogramm sollte k´los oder sehr günstig sein) und kann mir ein paar Tipps geben.

• Hast du irgend ein Holz genommen?

Nein, ich glaube alsatian_00s Vermutung stimmt und ich hatte Kaffeebaumholz gekauft. Soweit ich mich erinnere, weils nicht das härteste war.

Das ist bei dem Holz normal. Nehme an du hast Kaffeebaumholz genommen?

Bingo! :smiling_face_with_sunglasses:

Danke euch. Mich störts nicht - hab ich was zu tun mit meinem neuen Dyson. :grinning_squinting_face:

• Gibt's hier jemanden, der Ahnung von Packstationen hat?

Ich habe eine Mail bekommen, dass mein Paket in der Packstation wartet, mit dem Hinweis darauf, dass ich dafür die DHL App benötige. Die habe ich natürlich. Anders als sonst, taucht die Sendung dort aber nicht auf und ich kann dementsprechend auch nicht wählen, dass ich das Päckchen abholen will und einen Code gibt es auch nicht...

Wie komme ich denn jetzt an mein Paket?

Ich habe eine Mail bekommen, dass mein Paket in der Packstation wartet, mit dem Hinweis darauf, dass ich dafür die DHL App benötige. Die habe ich natürlich. Anders als sonst, taucht die Sendung dort aber nicht auf und ich kann dementsprechend auch nicht wählen, dass ich das Päckchen abholen will und einen Code gibt es auch nicht...

Du kannst bei DHL anrufen und dir die Nummer fürs Abholen geben lassen.

Und fragen, wo es hakt.

Du kannst bei DHL anrufen und dir die Nummer fürs Abholen geben lassen.

Und fragen, wo es hakt.

Danke, ich denke, so mache ich das :)

• Ich habe mal eine Frage zu den Leberwursttuben: Leider würden die bei uns lange reichen, weil ich sie nur für ganz besondere Anlässe (RR-Training etc.) verwende. Obwohl ich zwei Hunde habe, schmeiße ich regelmäßig die Hälfte weg.

Auf der Tube steht "wenn geöffnet, im Kühlschrank aufbewahren und bald verbrauchen".

Aber das heißt "bald"? In zwei Tagen? Zwei Wochen?

Heute war eine glaube ich schimmlig, die habe ich vor genau drei Wochen aufgemacht.

Hätte sie aber eh lieber entsorgt.

Trotzdem doof, falls man sie weg schmeißt, obwohl sie vielleicht noch gut wäre, sie sind ja jetzt nicht super billig.

Meine Frage: Wie lange hebt Ihr die Im Kühlschrank auf?

(Ich habe sie immer max. eine Stunde draußen und lege sie danach sofort wieder rein. I.d.R. ist die Tube bis dahin auch noch relativ kühl).

• Ich habe letztens entdeckt, dass ich noch eine ganze Dose Trockenfutter für die Katzen habe. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie alt das ist schon ist, vielleicht so 2-3 Jahre? :omg:

Es befindet sich in einer Blechdose, riecht und sieht aus wie "damals". Kann man das noch füttern?

Ich möchte meine Frage noch Mal kurz vorsichtig hochschubsen, in der Hoffnung, dass jemand antwortet, weil wenn ich es wegwerfen muss, würde ich die Tage neues holen und wenn ich es nicht wegwerfen muss, würde ich es gerne zeitnah für Fummelbretter nutzen :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!