Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Mein Pro-Tipp ist ja: kauft Euch ein Pferd, da ist die Klimaanlage der Galopp und gut ist.

Autos sind eh Auslaufmodelle. Muss man sich nicht mehr unnötig mit beschäftigen.

Funktioniert auch mit Fahrrad. So ein Drahtesel ist auch etwas stadttauglicher als ein Pferd.

Man darf nur nicht anhalten. Dann schießt der hochgefahrene Kreislauf das Wasser aus der Haut. |) :headbash:

Drahtesel ist ein gutes Stichwort.

Demnächst möchte ich ja mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, da ein weiteres Auto nicht drin ist und der Weg so ca. 15 Minuten dauert. (Bus wären 43 Minuten :headbash: )

Nun kommt ja die "blöde" Jahreszeit und ich brauch einen Regenschutz, damit ich nicht komplett ramponiert im KKH ankomme.

Da bietet sich doch am ehesten sicher so ein Poncho an, den man bis über den Lenker spannen kann?

• Ich würde eher in eine Regenüberhose und eine Regenjacke investieren. Umsehen würde ich mich bei Decathlon sofern die hast.

Die Ponchos, kenn die nur vom sehen, sind nicht lang genug und da läuft das Wasser nur runter und bei Wind sind die total Mist.

• Ja, der Regenponcho ist die beste Idee seit der Erfindung des Fahrrads. :bindafür: Man muss nur beim Absteigen aufpassen, weil sich immer eine Pfütze in dem über den Lenker gespannten Teil sammelt, die man sich prima in die Schuhe kippen kann.

Für den Weg zur Arbeit würde ich zusätzlich noch Stulpen gegen das von unten hochspritzende Wasser empfehlen, sonst ist man ab Knie abwärts immer noch klatschnass und im Büro ist das sicher nicht so egal.

• Danke Euch.

Ich krieg zwar Dienstkleidung (denke ich), aber nach der Schicht in die klamme Hose steigen ist sicher auch alles andere als lustig. Im Spind trocknet ja nix richtig.

Mit komplettem Regenanzug schwitzt man vermutlich total?

Muss ich mal morgen fragen, ob man die Regenjacke irgendwo zum Trocknen hinhängen darf. In der Umkleide hab ich mich nicht so genau umgesehen beim Probetag.

Aber mir gefällt der Gedanke, dann noch Sprit zu sparen xD

• Danke Euch.

Ich krieg zwar Dienstkleidung (denke ich), aber nach der Schicht in die klamme Hose steigen ist sicher auch alles andere als lustig. Im Spind trocknet ja nix richtig.

Muss ich mal morgen fragen, ob man die Regenjacke irgendwo zum Trocknen hinhängen darf. In der Umkleide hab ich mich nicht so genau umgesehen beim Probetag.

Hier kenne ich eher die Regenponchos und Stulpen. Da schwitzt man nicht so und die sind nicht so umständlich an und auszuziehen.

• Danke Euch.

Und es gibt auch regen- und winddichte gefütterte Hosen bei Decathlon. Sind für den Winter auch super.

• Ich seh schon. Mein erstes Gehalt geht für eine neue Fahrradausstattung drauf.

Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich freu, nach soooo langer Zeit wieder Geld zu verdienen und nicht zu überlegen, ob der Kauf jetzt nötig ist ^^

• Ich seh schon. Mein erstes Gehalt geht für eine neue Fahrradausstattung drauf.

Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich freu, nach soooo langer Zeit wieder Geld zu verdienen und nicht zu überlegen, ob der Kauf jetzt nötig ist ^^

Also ich freu mich mit dir und lache dich nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!