Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• freulein

Ich langweile mich auch viel auf der Arbeit. Das war bisher bei jeder Stelle die ich hatte so.

Ich sitzte halt meine Sollzeit ab (und bin im HO sozusagen auf Bereitschaft |) ). Ich sehe es nicht ein Minusstunden zu machen.

Bei uns ist es allerdings so, dass 90% meiner Kollegen wirklich diese Zeit für ihre Aufgaben brauchen ... Ich halt nicht :tropf: . Ich arbeite das gleiche Pensum schneller ab.

Auf der anderen Seite seh ich es auch nicht ein X Sonderprojekte zu übernehmen. (Weil's dafür vom Chef nicht mehr Geld gibt).

Ist ein schmaler Grad.

Ich hab bei der letzten Stelle deshalb wie gesagt gekündigt, weil mir so langweilig war und dachte in der neuen Stelle, da kannst keine Langeweile geben... tja getäucht....

Dafür hab ich leider einige Benefits aufgegeben, wo ich mich jetzt im Nachhinein schon ärgere.

• Mir wurde schon bei meiner ersten richtigen Arbeitsstelle gesagt, ich solle bitte langsamer arbeiten weil ich den Durchschnitt zu sehr verfälsche. Natürlich nicht ganz ernsthaft. Aber das zieht sich durch mein ganzes Berufsleben. Und ich bin definitiv kein Überflieger und eher mittelmäßig begabt. Ich hab nur immer das "Pech" auf solchen Stellen zu landen. Ich hab auch Kollegen, die richtig viel zu tun haben. Mit denen will ich auch nicht tauschen und mein Job selbst macht mir auch richtig Spaß.

Atrevido

Ich bin ja verbeamtet. So ganz einfach ist es leider nicht mit Stellenwechsel.

Ich hoffe einfach, dass ich demnächst die Aufgaben der einen Kollegin dazu bekomme.

• Kennt wer von euch Langeweile in der Einarbeitung/Probezeit?

Ich sitze teils Stunden ab ohne zu wissen was ich tun soll, frage aktiv nach Aufgaben und versuche alles zu machen was mir aufgetragen wird. Es ist aber zu wenig bzw bin ich zu schnell fertig :frowning_face:

Feedback ist total positiv, es ist also nicht so, als das ich zu oberflächlich arbeiten würde.

Rahmenbedingungen passen alle so gut, aber das frustriert mich echt und es sind erst knapp 5 Monate und es zeichnet sich ab, dass dort nie wirklich viel passiert bzw ein anderes Auslastungslevel ist, als ich das gewohnt bin.

Was macht man denn da?

Ja, kenn ich. War bei mir in der Einarbeitung auch so, bis ich kompetent genug für mehr Aufgaben war. Und als auch das nicht geholfen hat, habe ich eine Chance genutzt und mir eine Aufgabe gekrallt, die eigentlich "unter meinen Fähigkeiten" war ich und sich am Ende als anspruchsvoller und zeitfressender rausgestellt hat als gedacht. Ich hab mich erst wieder gelangweilt, als ich befördert wurde |) Ergo, wenn es irgendwie geht, such dir Aufgaben, die vielleicht nicht ganz dein Themengebiet sind oder erstmal langweilig klingen. Vielleicht ergibt sich daraus ja was, was zumindest deine Zeit frisst und vielleicht ein Sprungbrett für mehr ist.

Kann mir jemand einen Bastelshop empfehlen, der selbstklebende Dekorfolie hat? Ich werde zwar auch bei eBay fündig, würde aber gerne eher nen unabhängigen Shop unterstützen (und vielleicht wandert dann noch das ein oder andere zusätzlich in den Warenkorb :pfeif:)

• Ich habe das Gegenteil. Wir arbeiten seit Monaten im Rückstand, ich bin von meiner Produktivität her regelmäßig mindestens beim Anderthalbfache vom erwarteten Soll, meistens bei über dem Doppelten. Und es reicht trotzdem nicht, weil manche halt auch sehr langsam sind. Gerechnet wird aber immer die Teamleistung :ugly: Und ich sehe kein Land in Sicht.

Ich wäre gerne mal auf einer Stelle mit fest umrissenen Aufgabengebiet. Für das auch nur ich alleine verantwortlich bin. Auch wenn da wenig zu tun wäre.

• Kann mir jemand einen Bastelshop empfehlen, der selbstklebende Dekorfolie hat? Ich werde zwar auch bei eBay fündig, würde aber gerne eher nen unabhängigen Shop unterstützen (und vielleicht wandert dann noch das ein oder andere zusätzlich in den Warenkorb :pfeif:)

Ich kaufe gerne beim Irseer Kreis, wenn ich unterstützen will, das ist eine integrative Einrichtung. Und VBS Hobby mag ich noch gerne als Bastelshop. Viel Auswahl hat bilderwelten.de, da gibts auch gerade 20%. Den Code hätte ich :smile:

• Ich kaufe gerne beim Irseer Kreis, wenn ich unterstützen will, das ist eine integrative Einrichtung. Und VBS Hobby mag ich noch gerne als Bastelshop. Viel Auswahl hat bilderwelten.de, da gibts auch gerade 20%. Den Code hätte ich :smile:

Ich werde arm :shocked: Der Irseer Kreis sieht schon mal gut aus, die haben einiges, was ich mir vorstelle. VBS Hobby will grad nicht am Handy, aber merke ich mir mal. Und bei Bilderwelten haben wir jetzt ne Alternative für unsere Küche (nicht gesucht und doch gefunden xD ). Danke dir, da werde ich definitiv fündig!

• Wenn ihr Essen geht, gebt ihr Trinkgeld? Haben die letzten drei Jahre dahingehend etwas verändert? Wie viel gebt ihr da? (Keine Zahl! Ich meine z.B 5% oder 10% der Rechnungssumme)

• Wenn ihr Essen geht, gebt ihr Trinkgeld? Haben die letzten drei Jahre dahingehend etwas verändert? Wie viel gebt ihr da? (Keine Zahl! Ich meine z.B 5% oder 10% der Rechnungssumme)

Im Normalfall, es sei denn, der Service war unterirdisch. Ich runde immer auf einen mir passenden Betrag auf, meistens ist es irgendwo zwischen 5 und 10%, wobei die Prozentzahl geringer wird, je höher der Betrag ist.

Natürlich

Nein

Ich rechne nicht….gebe nach Gefühl, wie mir der Service gefallen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!