Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Helfstyna -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Da ich es immer noch nicht so ganz verknuspern kann, eine Frage an das medizinische Fachpersonal: Ist ein Kopf MRT, dass in einer Klinik angefertigt wurde, immer für eine andere Klinik nicht auslesbar bzw. gibt es da so gravierende Unterschiede in der Schnittführung/Qualität, dass man generell keine MRT Aufnahmen einer anderen Klinik möchte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hatte heute seit ein paar Tagen mal wieder kurze Hosen auf Arbeit an. Meint meine Kollegin entsetzt, was ich denn in der Kniekehle habe....war da ein roter Halbkreis und hat gejuckt.
Ich hab dann in der Sonne gearbeitet und nun ist dieser "Ausschlag" wurde immer kräftiger, hat gebrannt und jetzt sind Bläschen drauf. Hab mal Dr.Google befragt...ich vermute Gürtelrose, gehe morgen auch direkt zum Arzt.
Jetzt hab ich auf diversen Seiten gelesen, dass ich, sofern sich mein Verdacht bestätigt, 3-4 Wochen krank geschrieben werde und nicht raus darf. Ist das so richtig? Hat da wer Ahnung?
Also ich hatte eine Kopfrose und war ca. 1,5 Wochen krank geschrieben. Meiner Arbeitskollegin war das auch recht, sie hatte die Windpocken noch nicht (ist aber geimpft) - Ansteckung über die "Flüssigkeit" aus den Bläschen wäre bei Kontakt möglich. Mir war ehrlich gesagt aber auch nicht nach Arbeiten, hab mich nicht so gut gefühlt. Mit dem Hund bin ich aber trotzdem raus (gefahren) (und im Nachgang bin ich heute sehr froh über diesen Mist im Gesicht
).
LG
Bine mit Benny
-
Bitte passt auf und unterschreibt nicht vorschnell. Aber wie sich das liest, macht ihr das eh nicht.
Ne, machen wir nicht. Ich meine, wenn ich so viel Geld ausgeben, dann muss ich eben auch die entsprechenden Sicherheiten haben.
Ich glaube der Makler ist schon ordentlich genervt von meinen lästigen Fragen. Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufen, dann gucke ich doch auch ins Checkheft und will wissen ob die Teil in Deutschland fahren darf. Deshalb finde ich die Frage ob das Haus bzw. das Nebengebäude da so stehen darf durchaus berechtigt.
Tut mir ja auch leid, dass der Makler so richtig arbeiten muss für sein Geld
Aber am Ende bin ich der Depp der die Suppe auslöffeln darf. Ich brauche schon eine Sicherheit die nicht nur aus "ich habe bei meinem Kumpel Dingeskirchen mal gefragt, dessen Opa in den 60ern beim Kreis ein Praktikum gemacht hat und der sagt, alles gut".
Da es keine Bauakte gibt möchte ich wissen mit welchen Dokumenten ich im Zweifel den Bestandsschutz nachweisen kann. Bekomme ich das nicht werde ich am Montag nichts unterschreiben. Wenn es ganz doof läuft kommt der Kauf dann eben gar nicht zu Stande. Das wär doof.
-
Deshalb finde ich die Frage ob das Haus bzw. das Nebengebäude da so stehen darf durchaus berechtigt.
Absolut.
Eine Freundin hat gerade ein Haus gekauft und als sie die Umbauten bei der Behörde eingereicht haben, kam raus, dass es für das Haus in der Form keine Baugenehmigung gibt. Ups.
——
Kann mir jemand einen Karabinerhaken empfehlen, der 30 kg Hund aushält, aber nicht so schwer und groß ist, dass er ihn halb erschlägt? Also gesucht wird: klein, leicht, aber mit ausreichend kN für tobenden 30-kg Hund
-
Deshalb finde ich die Frage ob das Haus bzw. das Nebengebäude da so stehen darf durchaus berechtigt.
Absolut.
Eine Freundin hat gerade ein Haus gekauft und als sie die Umbauten bei der Behörde eingereicht haben, kam raus, dass es für das Haus in der Form keine Baugenehmigung gibt. Ups.
——
Kann mir jemand einen Karabinerhaken empfehlen, der 30 kg Hund aushält, aber nicht so schwer und groß ist, dass er ihn halb erschlägt? Also gesucht wird: klein, leicht, aber mit ausreichend kN für tobenden 30-kg Hund
Ich würde dafür beim Kletterzubehör suchen.
-
-
Ich hab ihn noch nicht verwendet, aber er liegt schon hier. Etwa so schwer oder sogar leichter als ein Zinkdruckguss-Scherenkarabiner und mit Twist-Lock sollte der eigentlich nicht aus Versehen aufgehen können. 400kg Bruchlast ist auch das höchste, was ich an Karabinern mit Swivel so gesehen habe.
Edit: falls Amazon nicht gewünscht ist, gibt es den auch bei Lennie24
-
Absolut.
——
Ich habe gerade gestern diese bestellt für unsere 3m und 5m Schleppleine, in 8x80mm
Mir war es wichtig dass ich den Karabiner auch rasch aufbekomme, daher kein Schraubverschluss als zusätzliche Sicherung.
31kg, junger Boxer hängt dran. Aber zugebenermaßen knallt der nicht in die Leine und tobt auch nicht an der Leine. Er ist mir nur zu schwer geworden für die verhältnismässig zarten Chromkarabiner die derzeit dranhängen.
-
Absolut.
——
Ich habe gerade gestern diese bestellt für unsere 3m und 5m Schleppleine
Mir war es wichtig dass ich den Karabiner auch rasch aufbekomme, daher kein Schraubverschluss als zusätzliche Sicherung.
31kg, junger Boxer hängt dran. Aber zugebenermaßen knallt der nicht in die Leine und tobt auch nicht an der Leine. Er ist mir nur zu schwer geworden für die verhältnismässig zarten Chromkarabiner die derzeit dranhängen.
Apropos Material. Am letzten Sonntag hat ein Mali durch einen impulsiven Sprung ein Anny X geschrottet. Er war zu dem Punkt an einer Laterne festgebunden und ist mit voller Wucht losgesprungen. Dabei sind beide Frontriemen zerrissen. Ich ärgere mich gerade, nicht direkt ein Bild gemacht zu haben.
-
Doofe Frage vielleicht aber.. ich stelle gerade fest, dass Jino mehr Fellpflege braucht als gedacht und bin völlig überfordert mit der Bürstenauswahl.. gibt es wohl Groomer, die diesbezüglich beraten? Also wo ich mal hin gehen kann, die fassen meinen Hund an, gucken sich das Fell an und sagen mir dann was für ne Bürste ich da am besten nehme? oder machen die sowas nicht weil das Bürsten ja ihr Job ist?
-
Ich fände einen Thread gut, in dem man sich zu dem Thema Klimakrise/Klimawandel austauschen kann. Ich weiß, dass das auch Konfliktpotential bereithält, mir geht es aber weniger darum, zu diskutieren, OB das Problem existiert, sondern sich auszutauschen, wie man das selbst so erlebt, zu aktuellen Ereignissen wie Waldbränden/vermehrte Gewässerbelastung etc., und was man z.B. im kleinen Rahmen tun kann usw.
Würde das ok sein oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!