Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich finde es auch immer faszinierend, wieviel Müll vor manchen Häusern steht. Hier auf dem Dorf weiss ich ja, wieviele Menschen da so im Haus wohnen. Obwohl ich eigentlich gar nicht bewusst beim Einkaufen auf Müllvermeidung schaue, scheint unser Einkaufverhalten da irgendwie anders zu sein. Restmüll haben wir (2 Personen, ein Hund) pro Woche keine 20 Liter, gelber Sack wird im Schnitt alle 2 Wochen einer voll, Biotonne weiss ich nicht, weil wir Tonne und Kompostmöglichkeit haben, Glas kommt in den Container und bei Pappe/Papier habe wir vom Volumen her wohl am meisten Müll.

Vor sowas hab ich immer irgendwie Angst :flucht:

Bei uns steht halt schon auch echt mehr, als bei den Nachbarn gegenüber. Ich hoffe dann immer, dass man auf dem Dorf nicht nur weiß, wieviele Leute da wohnen, sondern auch, dass da - wie bei uns zB - renoviert wird. Weil wir viel liefern lassen, ist da immer viel Verpackungsscheize drumherum :fear: und die Kühlboxen von Lämmchens Fleisch zB machen auch einen ganzen Sack aus (angeblich können die abgeholt werden, da lacht der DHL aber laut auf).

Ich hätte gern weniger Plastikmüll, aber irgendwie geht das aktuell so gar nicht :no:

• Also hier weiss man sogar, wenn wo ne Feier war, fremder Besuch usw, das ist echt ein kleines Dorf :rolling_on_the_floor_laughing: . Auch bei Babys im Haushalt, oder je nachdem wie man seine Haustiere füttert, macht das ja riesen Unterschiede aus. Bei uns ist es immer beeindruckend, was da an Papierkartons vors Haus gestellt wird. Das wird nur einmal im Monat abgeholt, wenn ich das vergesse oder keine Zeit habe die Kartons rauszustellen, ist das ein ganz schöner Stapel, da steigt dann sogar der Fahrer mit aus und hilft, damit sie das schneller weg kriegen |)

Wenn ich das mit den Wertstoffhöfen lese, freue ich mich aber, daß hier bis auf Glas alles abgeholt wird.

• und die Kühlboxen von Lämmchens Fleisch zB

Damit hab ich hier erstmal die gesamte Nachbarschaft versorgt - als Einkaufskiste für Kühlkram oder "Not-Aufbewahrung", wenn mal die Gefriertruhe abgetaut werden muss. Ich hab noch nie eine entsorgt.

Und ein paar stehen im Werkstattregal für Dinge, die besser nicht einfrieren sollten.

Auch kann man aus den größeren super Katzen-Unterschlupfe für Streuner basteln - falls Du eine Katzenhilfe in der Nähe hast, frag die mal.

Die nehmen die mit Kußhand hier.

• und die Kühlboxen von Lämmchens Fleisch zB

Damit hab ich hier erstmal die gesamte Nachbarschaft versorgt - als Einkaufskiste für Kühlkram oder "Not-Aufbewahrung", wenn mal die Gefriertruhe abgetaut werden muss. Ich hab noch nie eine entsorgt.

Und ein paar stehen im Werkstattregal für Dinge, die besser nicht einfrieren sollten.

Auch kann man aus den größeren super Katzen-Unterschlupfe für Streuner basteln - falls Du eine Katzenhilfe in der Nähe hast, frag die mal.

Die nehmen die mit Kußhand hier.

Ok cool ...

Werd ich machen, danke dir!!

• Darf man nach, bzw eher vor der Kastration 😅 den behandelnden Arzt fragen, ob man die Hoden des Rüden nach der vollständigen Kastration, behalten darf?

Ich sage Ja, darf man. Mein Freund meint, Nein, darf man nicht 🤔

Kennt sich da jemand aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!