Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
3) gute Frage? Hast du es mittlerweile heraus gefunden?
Leider nein, ich grüble noch. Kommt davon, wenn man Fragen mehrere Tage mit sich rumschleppt und sie nicht direkt stellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gibt es keinen gelben Sack. Wir müssen mit den Sachen zum Wertstoffhof fahren und sie dort getrennt entsorgen. Es gibt:
Dosen (magnetisch)
Aluminium
Papierverbünde (Tetrapack und Co)
Folien, Styropor und Verpackungsmüll
Folien größer als A4
Plastikflaschen kleiner als 5l
Samstags trifft man sich auf dem Wertstoffhof
-
Hier gibt es keinen gelben Sack. Wir müssen mit den Sachen zum Wertstoffhof fahren und sie dort getrennt entsorgen. Es gibt:
Dosen (magnetisch)
Aluminium
Folien größer als A4
Früher gab es in meiner Heimatstadt öffentliche Container, die waren ähnlich aufgeteilt (das Plastik war aber nur ein Container, keine vier
), das wurde vor ein paar Jahren auch auf die gelbe Tonne umgestellt. Keine Ahnung, was ich besser finde.
-
Dosen (magnetisch)
Aluminium
Folien größer als A4
Früher gab es in meiner Heimatstadt öffentliche Container, die waren ähnlich aufgeteilt (das Plastik war aber nur ein Container, keine vier
), das wurde vor ein paar Jahren auch auf die gelbe Tonne umgestellt. Keine Ahnung, was ich besser finde.
Diese Wertstoffinseln gibt es hier. Wenn ich mir das Drumherum dort anschaue
. Da wird wirklich alles entsorgt, das widert mich so an, vor allem weil ich das Wegbringen immer mir einer Hunderunde verbinde, da dürfen Hund und ich dann erst mal Slalom laufen um zu den Containern zu kommen.
Wenn man jetzt meinen würde, ich wohne in einer Assigegend, mitnichten, wenn ich den fbposts in diversen Ortsgruppen Glauben schenke, ist das wohl fast an jeder Insel so.
-
Ich habe als Single so gut, wie keinen Restmüll. Aber massig für die gelbe Tonne. Ist aber der Nassfütterung von 1 Hund und 2 Katzen geschuldet. Mila frisst 1,5 800 Gramm Dosen am Tag und die Katzen eine 400 Gramm Dose (plus diverse Tütchen). Das sind alle für Mila 45 große Dosen und für die Katzen dann nochmal 30 400 Gramm Dosen, die in der gelben Tonne landen.
-
-
Ich hab sogar mehrere Fragen:
1. Welche Preise muss ich in etwa für Narkose, Röntgen für HD/ED, und evtl Herzschall und Blutbild erwarten? Was davon übernimmt eine Versicherung (Kranken und OP)?
HD, ED, OCD haben mit Auswertung etwas über 400€ gekostet. Ist aber schon bisserl her.
Echokardiogramm und Farbdoppler haben letzte Woche laut Rechnung 144,38€ zzgl Beratung gekostet.
OP Versicherung zahlt gar nix, ob die Krankenversicherung zahlt, wenn es Vorsorge ist, musst du in deiner Police nachlesen, da gibt's große Unterschiede zwischen den Anbietern.
Da scheint es auch große Unterschiede zu geben.
Ich hab (in Niedersachsen wohnend) das Digital HD/ED Röntgen (bei Hamburg) inkl Narkose&Auswertung durch den VDH/LCD mit 220€ bezahlt. Mein Labrador Rüde geht nicht in die Zucht, ich wollte es nur für uns wissen als Vorsorgeuntersuchung. Ich habe nur eine OP Versicherung, demzufolge zahlt die es nicht.
-
. Da wird wirklich alles entsorgt, das widert mich so an, vor allem weil ich das Wegbringen immer mir einer Hunderunde verbinde, da dürfen Hund und ich dann erst mal Slalom laufen um zu den Containern zu kommen.
Wenn man jetzt meinen würde, ich wohne in einer Assigegend, mitnichten, wenn ich den fbposts in diversen Ortsgruppen Glauben schenke, ist das wohl fast an jeder Insel so.
Na dann lieber auf den Wertstoffhof, wo auch Mitarbeiter sind und es ordentlich zugeht.
-
Bei uns sind es auch Wertstoffsäcke, die an die Straße dazu gestellt werden.
Und wenn offensichtlich was (oder mehr) vermehrtes drin ist, gibt's nen roten Aufkleber u der Sack wird stehen gelassen.
Och nee! hört mir auf mit Recyclinghof am Sa
Dieses getreffe u geschnattere am Samstag
Nie Wieder!!!
-
Ich müsste extra ein Auto kaufen oder auch mieten um zum Wertstoffhof zu fahren.
-
Bei uns war es eigentlich ordentlich, aber ich schätze, das kommt dann auf die Gegend an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!