Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• . Bei den gelben Tonnen, muss ich da den Müll in Säcken reinschmeissen oder kann es komplett lose sein?

Ich habe mich damit nicht näher befasst, aber würde selber den Sinn nicht sehen, es in Säcke in eine Tonne zu schmeißen. Das produziert ja nur mehr Müll....

Selber "sammel" ich den Müll in einer Art Kiste - so wenig wie möglich-- und kippe es dann lose in die Tonne.

Der Sinn ist der, dass man den Plastikmüll zuerst im Haus sammeln kann und wenn der Sack voll ist, dann ab in die Tonne.

Nein, mach ich nicht so, aber wäre eine Erklärung.

• Hier gibt es keine gelbe Tonne für den Recyclingmüll, wir haben nur gelbe Säcke, in denen man das sammelt und die dann direkt an die Strasse gestellt werden. Ist manchmal ne richtige Sauerei, wenn dann Igel oder andere Tiere drinnen was leckeres riechen und denn Sack aufreissen. Nicht jeder hat die Möglichkeit die gelben Säcke aufzuhängen, die meisten liegen einfach so an der Straße rum. Und gefährlich kann das wohl auch werden für die Tiere, wenn sie noch im Sack sind, wenn die Müllabfuhr kommt.

• Hier gibt es keine gelbe Tonne für den Recyclingmüll, wir haben nur gelbe Säcke, in denen man das sammelt und die dann direkt an die Strasse gestellt werden. Ist manchmal ne richtige Sauerei, wenn dann Igel oder andere Tiere drinnen was leckeres riechen und denn Sack aufreissen. Nicht jeder hat die Möglichkeit die gelben Säcke aufzuhängen, die meisten liegen einfach so an der Straße rum. Und gefährlich kann das wohl auch werden für die Tiere, wenn sie noch im Sack sind, wenn die Müllabfuhr kommt.

Hier haben wir auch keine gelben Tonnen, nur Säcke. Probleme mit Tieren haben wir keine dadurch. Kommt wahrscheinlich aufs Gebiet an.

• Ich hab sogar mehrere Fragen:

1. Welche Preise muss ich in etwa für Narkose, Röntgen für HD/ED, und evtl Herzschall und Blutbild erwarten? Was davon übernimmt eine Versicherung (Kranken und OP)?

HD, ED, OCD haben mit Auswertung etwas über 400€ gekostet. Ist aber schon bisserl her.

Echokardiogramm und Farbdoppler haben letzte Woche laut Rechnung 144,38€ zzgl Beratung gekostet.

OP Versicherung zahlt gar nix, ob die Krankenversicherung zahlt, wenn es Vorsorge ist, musst du in deiner Police nachlesen, da gibt's große Unterschiede zwischen den Anbietern.

• Hier haben wir auch keine gelben Tonnen, nur Säcke. Probleme mit Tieren haben wir keine dadurch. Kommt wahrscheinlich aufs Gebiet an.

Hier wurde es vor ca. 2 Jahren umgestellt und ich befürworte das total.

Man konnte vorher unbegrenzt viele Säcke abstellen- und es führte auch oft zur Sauerei, sei es durch Tiere oder auch Unwetter.

Durch die Tonne ist es zumindest bei mir so, dass ich Plastik-/ Kunststoffmüll bewusst mehr reduziere und da achtsamer geworden bin.

• Ich finde es auch immer faszinierend, wieviel Müll vor manchen Häusern steht. Hier auf dem Dorf weiss ich ja, wieviele Menschen da so im Haus wohnen. Obwohl ich eigentlich gar nicht bewusst beim Einkaufen auf Müllvermeidung schaue, scheint unser Einkaufverhalten da irgendwie anders zu sein. Restmüll haben wir (2 Personen, ein Hund) pro Woche keine 20 Liter, gelber Sack wird im Schnitt alle 2 Wochen einer voll, Biotonne weiss ich nicht, weil wir Tonne und Kompostmöglichkeit haben, Glas kommt in den Container und bei Pappe/Papier habe wir vom Volumen her wohl am meisten Müll.

• 1) keine Ahnung

2) bei uns muss es in Säcken sein

3) gute Frage? Hast du es mittlerweile heraus gefunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!