Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Da Takeo eine Weste trägt, dahin wo es gerade passt. Also da, wo weniger Menschen sind.
Kannst du das ungefähr einschätzen wie viele Meter er da am Stück schwimmt?
Wir sind da zwischen 1/4 und einer 3/4 Stunde schwimmen.
Die Entfernung weiß ich nicht, da Takeo gerne um mich rum schwimmt. Vielleicht 1-2 Kilometer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier liegt schon länger ein DNS-Test rum, weil ich nicht weiss, wie ich 30 Sekunden lang dieses Wattebäuschen meiner Hündin ins Maul stecken soll.
Habt ihr Tipps? Habt ihr das zuvor geübt? -
Hier liegt schon länger ein DNS-Test rum, weil ich nicht weiss, wie ich 30 Sekunden lang dieses Wattebäuschen meiner Hündin ins Maul stecken soll.
Habt ihr Tipps? Habt ihr das zuvor geübt?30 Sekunden ist ja nur ein Richtwert.
Maul aufhalten und rein damit.
Wenn der Hund das nicht gut schafft, vielleicht zuvor üben.
-
Maul aufhalten und rein damit
Das muss doch nicht ins Maul.
Bei uns musste das zwischen Wange und Zahnfleisch einfach gedreht werden.
Ich hab das null geübt
.Rein in die Wangentasche und dann Maul leicht fixiert.
-
Maul aufhalten und rein damit
Das muss doch nicht ins Maul.
Bei uns musste das zwischen Wange und Zahnfleisch einfach gedreht werden.
Ich hab das null geübt
.Rein in die Wangentasche und dann Maul leicht fixiert.
Das weiß ich. Ist denn die Innenseite der Wange und das Zahnfleisch nicht im Maul?

Kannst ja mal probieren, ohne das Maul des Hundes zu öffnen.

-
-
Das klang halt eher so als müsste man den Anstrich im Maulinneren nehmen. Weil du geschrieben hast Maul aufhalten.
Kann ja sein, dass es das gibt
. -
und alle die mit ihrem Hund richtig schwimmen gehen.
Wie weit schwimmt ihr mit eurem Hund?
Schwimmt ihr eher parallel zum Ufer oder auch richtig tief in den See?Weit raus .... oder über den See
-
Ich habe mal eine Frage an @Zweizylinder und alle die mit ihrem Hund richtig schwimmen gehen.
Wie weit schwimmt ihr mit eurem Hund?
Schwimmt ihr eher parallel zum Ufer oder auch richtig tief in den See?
Ronja konnte schwimmen wie ein Otter, mit der bin ich auch tief reingeschwommen. Momo lernt gerade erst, sie ist gestern zum ersten Mal geschwommen. Das findet in Ufernähe statt. Später entscheidet es sich danach, wie geschickt sie ist.
-
@Zweizylinder hasilein75 Phonhaus
Vielen Dank für eure Rückmeldung
Dann bin ich wieder beruhigt. Durch das Dogforum mutier ich irgendwie zum Helikopter Hunde-Fraule.
Der Luke war auch ein sehr guter ruhiger Schwimmer, mit dem war ich auch immer tief im See. Der hat aber auch umgedreht wenn er nicht mehr wollte.
Das Schäfertier kennt halt keinen Aus-Knopf, da muss ich ein deutlich mehr drauf achten, dass er sich nicht übernimmt.
Aktuell findet er Wellen fangen super...
Spoiler anzeigen
Ich hab mir ja immer eingebildet, ich hätte einen ganz passablen Kraulstil. Aber scheinbar schaut's doch sehr bedrohlich aus - zumindest will der Kleine mich immer ganz panisch retten, sobald ich kraule

-
Alles anzeigen
@Zweizylinder hasilein75 Phonhaus
Vielen Dank für eure Rückmeldung
Dann bin ich wieder beruhigt. Durch das Dogforum mutier ich irgendwie zum Helikopter Hunde-Fraule.
Der Luke war auch ein sehr guter ruhiger Schwimmer, mit dem war ich auch immer tief im See. Der hat aber auch umgedreht wenn er nicht mehr wollte.
Das Schäfertier kennt halt keinen Aus-Knopf, da muss ich ein deutlich mehr drauf achten, dass er sich nicht übernimmt.
Aktuell findet er Wellen fangen super...
Spoiler anzeigen
Ich hab mir ja immer eingebildet, ich hätte einen ganz passablen Kraulstil. Aber scheinbar schaut's doch sehr bedrohlich aus - zumindest will der Kleine mich immer ganz panisch retten, sobald ich kraule

Das mag Takeo auch nicht, also muss ich klassisch Brust oder Rückenschwimmen. Takeo schwimmt zwar super, aber weil er mir überall hinflogt, ist mir das zu riskant. Es ist nicht so sicher, ob er umkehren würde, wenn er nicht mehr kann.
Am Boot hat die Weste noch den Nutzen, dass ich ihn da einfach am Griff packen kann, damit er wieder ins Boot kommt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!