Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das kommt eigentlich auf die Rassen an, es gibt Rassen mit "blauen" Zungen. Das auf dem Bild ist ein Eurasien, also mit Chow Chow Anteil, die haben ja blaue Zungen. Woher es bei einem Schäferhund kommt weiß ich aber nicht.
Duna hat gefleckte Mundschleimhaut, ich denke, das ist, weil sie sonst auch ein paar Flecken hat (weiße Pfötchen, Schwanzspitze, am Bauch).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu, ich melde mich nochmal zu Wort wegen der Geschichte mit meinem schlimmen Husten nachts, da ein paar ja gerne auf dem Laufenden bleiben wollten.
Blutwerte ergaben... Genau garnichts
Auch die Werte der Allergien waren normal... Arzt war auch verwundert.. Da es aber insgesamt besser ist, tippe ich trotzdem auf Allergie (zum Zeitpunkt der Blutabnahme ging es mir ja schon besser, waren die Werte deswegen vielleicht normal?)
-
Woher kommen die blauen Flecken an den Zungen mancher Hunde?
Takeo hat ziemlich mittig einen Daumennagel großen blauen Fleck auf der Zunge. Manche Hunde haben auch viele solcher Flecken, nur woher?
Siehe zum Beispiel RE: Bitte neue Fotos von all Euren Hunden - Teil 7
Das kommt eigentlich auf die Rassen an, es gibt Rassen mit "blauen" Zungen. Das auf dem Bild ist ein Eurasien, also mit Chow Chow Anteil, die haben ja blaue Zungen. Woher es bei einem Schäferhund kommt weiß ich aber nicht.
Da diese Flecken auch bei anderen Rassen vorkommen, muss es ja einen Ursprung haben. Oder stammt der DSH vielleicht Eurasier ab?
-
Die Gossies von Die Swiffer haben auch blaue Zungen.
-
Die Gossies von Die Swiffer haben auch blaue Zungen.
Komplett blau? War mir nie aufgefallen.
-
-
Woher kommen die blauen Flecken an den Zungen mancher Hunde?
Takeo hat ziemlich mittig einen Daumennagel großen blauen Fleck auf der Zunge. Manche Hunde haben auch viele solcher Flecken, nur woher?
Siehe zum Beispiel RE: Bitte neue Fotos von all Euren Hunden - Teil 7
Bonny hat auch eine blau gefleckte Zunge. Das sind auch nur Pigmentflecken, vergleichbar mit den Muttermalen beim Menschen. Es gibt ja Hunde, die z. B. schwarze Flecken am Zahnfleisch, an den Pfotenballen, auf der hellen Nase usw. haben... bei der Zunge tritt das auch auf, aber nicht so häufig bzw. nur bei bestimmten Rassen/Rassemixen.
Solange die Flecken schon immer da waren bzw sich nicht irgendwie verändern, muss man sich da gar keine Sorgen machen.
Edit: hier sieht man das ganz gut:
-
Hat mein Bärchen auch.
-
Alfred hat auch teilweise schwarzes Zahnfleisch, ich dachte das wär normal beim einem schwarzen Hund
-
Alfred hat auch teilweise schwarzes Zahnfleisch, ich dachte das wär normal beim einem schwarzen Hund
mein Hund ist blond.
-
Mein Labbi hat auch so einen Fleck auf der Zunge. Das kommt bei manchen Rassen(mixen) einfach gehäuft vor, sind halt Pigmentflecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!