Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Hailey92


    Aaaalso. Ich würde jetzt erstmal noch keine Panik schieben. Ohne einen anständigen Allergietest ist das halt alles Kristallkugel. Aber wenn du Hausstaub schon weißt, dann würde ich da ansetzen. Ich huste deswegen auch wenn ich einige Dinge nicht beachte. Meine Hunde schlafen mit im Bett und das will ich auch nicht ändern, sie werden abends vor dem Schlafengehen eben mit einem feuchten Fensterleder abgewischt um losen Staub/Pollen zu entfernen. Allergiker Bettwäsche ist eine gute Idee, besonders am Kissen. Und die eigenen Haare vielleicht öfter waschen. Und klar, natürlich auch dafür sorgen dass die unmittelbare Umgebung des Bettes so sauber wie möglich ist.


    Aber wirklich, hab keine Angst. Nur weil man allergisch auf seinen Hund ist (sollte das denn so sein, was wir ja gar nicht wissen) heißt das nicht sofort, dass der Hund weg muss. Glaub mir, die Leute hier würden alles versuchen um das zu verhindern, deswegen sind hier auch so geballte Informationen zu finden. Ich hätte auch lieber 3 Mal am Tag geputzt und diverse Tricks angewendet, als meine Hunde weg zu geben. Ich finde es gut, dass du zu einem anderen Arzt gehen willst, denn alleine die Diagnose per Kristallkugel würde mich auch abschrecken. Falls du möchtest wäre es lieb, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

  • Hailey92


    Aaaalso. Ich würde jetzt erstmal noch keine Panik schieben. Ohne einen anständigen Allergietest ist das halt alles Kristallkugel. Aber wenn du Hausstaub schon weißt, dann würde ich da ansetzen. Ich huste deswegen auch wenn ich einige Dinge nicht beachte. Meine Hunde schlafen mit im Bett und das will ich auch nicht ändern, sie werden abends vor dem Schlafengehen eben mit einem feuchten Fensterleder abgewischt um losen Staub/Pollen zu entfernen. Allergiker Bettwäsche ist eine gute Idee, besonders am Kissen. Und die eigenen Haare vielleicht öfter waschen. Und klar, natürlich auch dafür sorgen dass die unmittelbare Umgebung des Bettes so sauber wie möglich ist.


    Aber wirklich, hab keine Angst. Nur weil man allergisch auf seinen Hund ist (sollte das denn so sein, was wir ja gar nicht wissen) heißt das nicht sofort, dass der Hund weg muss. Glaub mir, die Leute hier würden alles versuchen um das zu verhindern, deswegen sind hier auch so geballte Informationen zu finden. Ich hätte auch lieber 3 Mal am Tag geputzt und diverse Tricks angewendet, als meine Hunde weg zu geben. Ich finde es gut, dass du zu einem anderen Arzt gehen willst, denn alleine die Diagnose per Kristallkugel würde mich auch abschrecken. Falls du möchtest wäre es lieb, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

    Ich habe bereits nach Allergiker Bettwäsche geguckt und Sachen gespeichert, reicht da denn Decke und Kissen, oder auch passende Bezüge? Und ich werde erst einmal an der Hausstaubsache ansetzen und hoffe, dass das ausreicht :smile:


    Und ich kann gar nicht sagen, wie oft ich mich heute schon bedanken mag :sweet: Ihr habt mir echt einiges an Angst genommen.

    Das ist es ja, ich würde auch alles dafür tun, damit ich verhindern kann, dass die Kleine weg muss.. Sie ist erst seit kurzem hier, aber erstens könnte sie da ja am wenigsten etwas für und zum zweiten habe ich sie so sehr ins Herz geschlossen, das geht einfach nicht. Aber im ersten Moment bricht natürlich Panik aus.


    Grade für diese schnelle und liebe Hilfe werde ich euch natürlich sehr gerne auf dem Laufenden halten!

  • Ich habe bereits nach Allergiker Bettwäsche geguckt und Sachen gespeichert, reicht da denn Decke und Kissen, oder auch passende Bezüge?

    Das sind sogenannte Encasings, Zwischenbezüge für Kissen, Decke und Matratze. Darüber kommt ganz normale Bettwäsche. Spezielle Bettwaren braucht man nicht. Die normale Bettwäsche (oben drauf) halt regelmäßig bei 60 Grad waschen.

  • Bräuchte auch mal euer Schwarmwissen, da ich überhaupt keine Ahnung von dem Thema habe.

    Ein Bekannter mir (auch Schweizer) geht in Kürze in Pension und möchte diese, da es in der Schweiz nicht reicht, in Deutschland verbringen.

    er wird ca. 5000 Franken bekommen, sind zur Zeit glaub knapp 5000 Euro..??

    Er müsste halt ein Haus für sich und seine zwei Beuceron Rüden mieten ( möchte gerne nach Bayern in die Nähe von Hof), hat ein Auto.

    kommt das inkl. Steuern, Krankenversicherung, Miete für ein schönes hAus,zwei großen Hunden , Suto etc. hin?

    Ich möchte nicht, dass er sich übernimmt,

    wie teuer ist das in Deutschland?

    hoffe, ich darf das hier fragen

  • Kommt drauf an was für sonstige Ausgaben er hat.

    Bei uns (Rhein Main Neckar Einzugsgebiet, aber kleines Dorf. Je näher an FFM umso teurer wird es) zahlt man für ein Haus meist eine Kaltmiete von 1200-1500€ pro Monat.

  • Von 5000 Euro Rente kann unser einer nur träumen…..

  • An spezielle Betten für den Hund habe ich natürlich nicht gedacht, Hailey hat so ein schönes, flauschiges Zottelbettchen :hust:

    Das wäre dann wohl das erste, was ich ändern würde, wenn das Bett bei dir im Schlafzimmer steht. Das ist ja ein Staubmagnet :ops:

    Also hier vielleicht wirklich was allergikerfreundliches. Vielleicht ein Kunstlederbett mit einer Decke drüber, die du regelmäßig waschen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!