Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich nehme jetzt erstmal das liebe Angebot von flanagan an und probiere ihre Weste beim nächsten Turnier aus (wahrscheinlich ist es nächsten Sonntag dann ar***kalt und regnet :lol: )

Und sonst werde ich mich nochmal umschauen...

Danke für eure Tipps auf jeden Fall!

• Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Ich suche einen normalen funktionstüchtigen dünnen Regenmantel (von der Länge vorzugsweise so zwischen Hintern und Knie) der wirklich wasserdicht ist und dabei atmungsaktiv. Ich habe einen Markenmantel, der soll wasserdicht sein, da sickert aber über die Schultern Wasser durch (auch nach wiederholtem Imprägnieren) und der ist unzureichend atmungsaktiv, so dass ich nach dem Spaziergang mindestens von innen nass bin, obwohl ich kein schneller Schwitzer bin. Das ist so nervig. Auf die Herstellerangaben kann man sich überhaupt nicht mehr verlassen, die versprechen Dir grundsätzlich das beste vom besten... mag keinen Reinfall mehr kaufen.

Zu hülf bitte... :verzweifelt:

• Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Ich suche einen normalen funktionstüchtigen dünnen Regenmantel (von der Länge vorzugsweise so zwischen Hintern und Knie) der wirklich wasserdicht ist und dabei atmungsaktiv. Ich habe einen Markenmantel, der soll wasserdicht sein, da sickert aber über die Schultern Wasser durch (auch nach wiederholtem Imprägnieren) und der ist unzureichend atmungsaktiv, so dass ich nach dem Spaziergang mindestens von innen nass bin, obwohl ich kein schneller Schwitzer bin. Das ist so nervig. Auf die Herstellerangaben kann man sich überhaupt nicht mehr verlassen, die versprechen Dir grundsätzlich das beste vom besten... mag keinen Reinfall mehr kaufen.

Zu hülf bitte... :verzweifelt:

Aigle

• *reingrätsch*

Kann jemand ein Buch/Film/Youtube-Video empfehlen, in der Körpersprache von Hunden für Kinder verständlich erklärt und gezeigt wird?

Die sind 7, 8 und 9 Jahre alt....

Ja, und zwar:

"Das kleine Buch der Hundesprache" (von Lili Chin)

Ist toll illustriert und bei Ulmer erschienen.

• Ich hab ne Frage an die HSH-Halter*innen deren Herdis arbeiten. Falls wir davon noch mehr haben als Chris.

Gehen die eigentlich irgendwann in "Rente"? Bleiben die dann trotzdem auf der Weide und es kommt einfach ein junger Zuwachs zur Gruppe? Oder ziehen die dann komplett um und leben dann auf dem Hof?

• Darf man nicht verwenden beim Turnierlauf. Es sind nur Jacken-/Hosentaschen erlaubt.

Wusste ich nicht, sorry

Turnierlauf mit Leckerlies?? :face_screaming_in_fear: Im Ernst???

So möcht ich einmal zur Rettungshunde-Prüfung antreten, mit Leckerlies in der Tasche.... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Der Prüfer würde mir so nen Tritt in den Allerwertesten geben, daß ich mir den Sprit für die sofortige Heimfahrt sparen könnte - weil ich heimFLIEGEN würde...

Warum macht man sowas? Und was ist, wenn mal ein Leckerli herunterfällt, das dann den nachfolgenden Teilnehmer womöglich ablenkt?

Noch eine Idee: es gibt doch so hundesportwesten, wo hinten ein Platz für einen Dummy ist. Könntest Du Dir sowas nicht einfach auf ein leichtes T-Shirt drauf nähen, halt in klein, nur für Leckerlis, und mit Reißverschluß oben dran.

• Sagt mal, wir haben hier doch einige Amazon Prime Nutzer.

Wo zur Hölle sehe ich was ich angeguckt habe?

Es ist so fucking unübersichtlich, meine Watchlist ist leer, und nirgends finde ich die Serien die ich schon geguckt habe.

Ich weiß aber das ich mindestens 3 Serien hatte wo ich noch nicht durch war.

Man, nerviges Amazon! :motzen:

• Ich weiß aber das ich mindestens 3 Serien hatte wo ich noch nicht durch war.

Die Amazon Prime Oberfläche unterscheidet sich ja von Gerät zu Gerät deswegen:

Wenn ich mich am Rechner bei Prime anmelde, dann gibt es in der Übersicht einen Punkt "Fortsetzen". Da sind bei mir die Serien drin, die ich angefangen aber nicht zu Ende geguckt habe.

• Ja, der fehlte aber bei mir.

Hab nun ne neue Serie angefangen, nun hab ich ihn wieder, da ist aber nur die Serie drinne die ich grade angefangen habe.

Hab nun grad mal geguckt und den Account gewechselt, auf dem Account meines Mannes sind die Serien drauf. :muede: Sehr lästig, wenn man eine Weile weg ist und dann die Seite neu lädt ist man also automatisch auf dem Hauptaccount. Nervige Sache, passiert bei Netflix nie.

Naja. Dann schreib ich mir die Serien halt auf und fange auf meinem Acc von vorne an. Ich hasse Amazon.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!