Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Warum geht immer exakt am Tag, nachdem ich verlorene Ohrmarken für die Rinder nachbestellt habe, NOCH eine verloren?
Das ist jetzt das 3. Mal in Folge.

Du solltest langsam besser über doppelte Sicherung nachdenken

Vielleicht noch so ein schickes Goldkettchen um den Hals, mh???

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Thema Niedersachsen und Sachkundenachweis - damit schlage ich mich gerade auch wieder rum: wir sind 2019 nach Niedersachsen gezogen, haben den ersten Hund seit 2013, also mehr als zwei Jahre vor Umzug nach NDS - aber nicht vor 2011.
Am ersten Wohnort ging das so durch mit Nachweis/Kaufvertrag, im Dezember sind wir in eine andere Gemeinde/Landkreis gezogen und die wollen jetzt den Nachweis. Egal, was wir eingebracht haben - hat nichts genutzt. Nachvollziehbar ist das alles nicht so wirklich....
-
Thema Niedersachsen und Sachkundenachweis - damit schlage ich mich gerade auch wieder rum: wir sind 2019 nach Niedersachsen gezogen, haben den ersten Hund seit 2013, also mehr als zwei Jahre vor Umzug nach NDS - aber nicht vor 2011.
Am ersten Wohnort ging das so durch mit Nachweis/Kaufvertrag, im Dezember sind wir in eine andere Gemeinde/Landkreis gezogen und die wollen jetzt den Nachweis. Egal, was wir eingebracht haben - hat nichts genutzt. Nachvollziehbar ist das alles nicht so wirklich....
Versteh ich gut. Ich hab's auch mit altem Impfausweis, Tasso-Anmeldung von 2008 etc versucht.
Hab jetzt eingesehen, dass ich es wohl einfach einsehen muss 🙄 ich mach den Nachweis jetzt und dann ist (hoffentlich) auch gut mit dem Thema.
-
Es ging ja vor ein paar Seiten schonmal um Westen, Taschen, Bauchtaschen usw.
Ich habe gestern bei über 30 Grad auf dem Rally Obedience Turnier beschlossen, dass ich unbedingt eine dünne Weste brauche, in welcher ich während unserem Lauf nicht schmelze.
Ich brauche die eigentlich wirklich nur, um die Belohnung während unserem Lauf gut griffbereit zu verstauen. Jede Form von Beuteln, Bauchtaschen, Trainingsschürzen usw sind verboten. Also ziehe ich immer eine alte Softshell-Weste an.
Gestern war ich kurz davor die Wienerle in die Hosentasche zu stopfen, aber das war mir dann doch zu eklig und ich hatte Angst, dass ich sie nicht richtig rauskriege.
Also hat jemand einen Tipp, wo ich eine ganz dünne/leichte, ärmellose Weste herkriege? Ich brauche nicht tausend Taschen, Leinenhalterung, Kotbeutelfach usw. Eigentlich reichen mir zwei verschließbare und gut erreichbare Taschen.
Ich habe schon beim Laufsport geschaut, aber die sind dann meistens zum wärmen, gegen Wind, Regen usw. das brauche ich alles nicht. Und ich möchte auch keine ü70 € für eine Hundesportweste ausgeben mit tausend Funktionen ausgeben, die ich auch nicht brauche.
-
Xsara was ist mit so einer trainingsschürze? Könnte mir vorstellen dass man das weniger schwitzt als in ner Weste? Hab aber selbst keine Erfahrungswerte….
-
-
Wie viele Kilometer macht ihr so mit euren gesunden, nicht allzu alten, nicht allzu jungen Hunden durchschnittlich täglich? Also so die normalen Spaziergänge?
Ich war normalerweise immer zwischen 15 und 22 Km am Tag unterwegs. Wenn wir beruflich unterwegs waren, waren es auch eher um die 24 -26 Km.
LG
Sacco -
Xsara sowas hier vielleicht?
-
Xsara was ist mit so einer trainingsschürze? Könnte mir vorstellen dass man das weniger schwitzt als in ner Weste? Hab aber selbst keine Erfahrungswerte….
Darf man nicht verwenden beim Turnierlauf. Es sind nur Jacken-/Hosentaschen erlaubt.
-
Oder halt solche Netzwesten…
-
Xsara sowas hier vielleicht?
Ich weiß nicht, ob das als Rucksack gilt. Ich habe eine Nummer größer zum laufen und ich glaub auch fast, dass es ein Gefummel ist aus den Taschen die Wienerle zu kriegen, weil die Taschen so weit oben sind.
Oder halt solche Netzwesten…
Danke, ja sowas schon eher...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!