Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vielleicht weiß das jemand hier
Wie sieht es mit einer Einreise von Deutschland nach Polen aus ( Urlaub)?
Brauch ich da was bestimmtes ( klar, EU Ausweis, Impfungen etc.)
Quarantäne?
Wie sieht das mit Listi-mixen aus?
(Nala ist hier NICHT eingestuft, möchte aber nicht in ein Land reisen wo dieses evtl. ein Problem sein könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
https://www.adac.de/reise-frei…uebersicht/einreise-zoll/
https://www.anwalt.org/einreisebestimmungen-tiere/polen/
Hier sind ein paar Daten dazu. Denke mal ADAC ist eine recht sichere Quelle. (: Bei dem Reiter Hund und Katze stehen die Infos.
-
Vielleicht weiß das jemand hier
Wie sieht es mit einer Einreise von Deutschland nach Polen aus ( Urlaub)?
Brauch ich da was bestimmtes ( klar, EU Ausweis, Impfungen etc.)
Quarantäne?
Wie sieht das mit Listi-mixen aus?
(Nala ist hier NICHT eingestuft, möchte aber nicht in ein Land reisen wo dieses evtl. ein Problem sein könnte
Also ich war im November 2021 zur Beerdigung meiner Oma dort. Allerdings ohne Hunde.
Denke mal Ausweis und Impfungen ist klar. Schau mal beim Amt oder Zoll evtl gibts im Internet Infos wie das mit ListenMix ist.
Denke ich würde da auch vorsorglich Maulkorb usw mitnehmen.
Ich glaub aber die haben ein Limit das man nur bis zu einer bestimmten Menge von Hunden einreisen darf.
-
Arbeitet einer von euch in einem Unternehmen, indem die Mitnahme von Hunden schriftlich geregelt ist?
Ich würde meinen Arbeitgeber gerne dazu bekommen, Hunde generell zu erlauben und denke, dass ein gut ausgearbeitetes Regelwerk da helfen könnte (immerhin liegt die Hauptniederlassung in Schwaben
)
-
Arbeitet einer von euch in einem Unternehmen, indem die Mitnahme von Hunden schriftlich geregelt ist?
Ich würde meinen Arbeitgeber gerne dazu bekommen, Hunde generell zu erlauben und denke, dass ein gut ausgearbeitetes Regelwerk da helfen könnte (immerhin liegt die Hauptniederlassung in Schwaben
)
Meine ehemalige Firma hatte eine Klausel, dass die Mitnahme von Hunden und Katzen in den Arbeitsräumen gestattet ist, solange keine Einschränkung der Arbeitsleistung stattfindet.
Mehr stand da nicht drin.
(Wir durften auch in der Mittagspause ein Bier trinken laut Arbeitsvertrag)
-
-
Meine ehemalige Firma hatte eine Klausel, dass die Mitnahme von Hunden und Katzen in den Arbeitsräumen gestattet ist, solange keine Einschränkung der Arbeitsleistung stattfindet.
Da mein Arbeitgeber bislang extrem gegen die Mitnahme von Hunden ist, wird ihm das leider nicht ausreichen...
-
l'eau Ich rufe mal SavoirVivre
Bei ihr werden die Hunde vor der Mitnahme auf Verträglichkeit und "Bürotauglichkeit" begutachtet und man muss glaube ich ein Schild an seinem Büro anhängen, wenn der Hund dabei ist damit es alle wissen.
Ich kenne es auch aus anderen Firmen, dass dort klare Regeln für HH definiert sind, in denen verschiedene Bereiche wie Toiletten und Küche für die Hunde tabu sind und der Hund sich nicht frei in den Büroräumen bewegen darf, sondern auf seinem Platz liegen soll...
-
l'eau Schau mal bei bv-bürohund.de, vielleicht findest Du da Argumentationshilfen.
-
l'eau Ich rufe mal SavoirVivre
Bei ihr werden die Hunde vor der Mitnahme auf Verträglichkeit und "Bürotauglichkeit" begutachtet und man muss glaube ich ein Schild an seinem Büro anhängen, wenn der Hund dabei ist damit es alle wissen.
Ich kenne es auch aus anderen Firmen, dass dort klare Regeln für HH definiert sind, in denen verschiedene Bereiche wie Toiletten und Küche für die Hunde tabu sind und der Hund sich nicht frei in den Büroräumen bewegen darf, sondern auf seinem Platz liegen soll...
Moin,
bei uns gibt es ein klares Regelwerk und jeder einzelne Hund wird vorab individuell auf Bürotauglichkeit "geprüft".
Geht in erster Linie darum ob der Hund damit zurecht kommt dass sich fremde Menschen um ihn herum frei bewegen, mich unvermittelt ansprechen, sich mit mir unterhalten, etc. Wir haben überwiegend Großraumbüros und keine festen Arbeitsplätze (Clean-Desk). D.h. die Kollegen um einen herum sind im Zweifel auch nicht immer dieselben.
Das Regelwerk ist ziemlich simpel und besteht aus 6-7 Punkten plus einem etwas ausführlicheren Fragebogen.
Der Hund muss haftpflichtversichert sein, stubenrein, sozial verträglich, darf den Arbeitsablauf nicht stören, Schild "Officedog anwesend" an der Tür, er muss immer angeleint sein, darf nicht mit in die Küchen und Gemeinschaftsräume.. sowas halt.
Dafür haben wir Hundehalter echt tolle Möglichkeiten. Z.B. dürfen wir uns Einzelbüros reservieren wenn wir der Hund dann besser zur Ruhe kommt, oder ein Kollege/-in Angst hat, etc. Das sollte keine Dauergeschichte sein, schliesslich sollen wir 1x/Woche aus dem HO ins Büro um mehr Begegnungen mit Kollegen zu haben, aber es ist grundsätzlich möglich.
Gustaf hatte gestern seinen ersten "Arbeitstag" mit mir. Vorher hatte ich ihn erst einmal zum Testlauf und Vorstellen/Abnehmen der Bürotauglichkeit mit, als mein Laptop von der IT gewartet werden musste.
Wir haben mit entspannten zwei Stunden anfangen und er nach 2min. so
noch etwas aufgeregt/gestresst
nach 10min
und nach 30min
-
Da mein Arbeitgeber bislang extrem gegen die Mitnahme von Hunden ist, wird ihm das leider nicht ausreichen...
Hast du den Job gewechselt? Ich meine gelesen zu haben dass dein Chef mit Jin selig ein Mettbrötchen oder eine Laugenstange geteilt hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!