Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Keine Kerzen, nur LED Lichter. Sonst würde ich auf einen "frischen" bestehen.

    Besser ist das.

    Meinem Bruder ist die komplette Wohnung deshalb abgefackelt (4-Zimmer-Altbau mit Stroh in den Decken) das brannte besonders gut.

    Hätten sie nicht aus dem Fenster springen können (Hochparterre, das sie zerschlagen mußten, weil es wegen des geschmolzenen Lackes genauso wie die Wohnzimmertüre nicht mehr aufging) wären sie hin gewesen.


    Man sollte das mit echten Bäumen wirklich nicht unterschätzen, tun aber immer noch die allermeisten.

  • Wir holen ihn paar Tage vorher frisch aus dem Garten 😊

    Heute wurden wegen der Stromleitung obendrüber meine gesunden, schönen Bäume beschnitten.


    Jetzt hab ich zwei wunderschöne Weihnachtsbäume von 2 Metern. Was soll ich damit?

    Frisch, unbehandelt, aber leider halt abgesägt (waren die Spitzen der 20jährigen Tannen) :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Hab ich noch nie gehabt, seit ich daheim auszog. Ich mag einfach keine sterbenden Bäume.

    Immer nur welche im Topf geholt und dann erfolgreich ausgepflanzt.


    Eine der Spitzen stelle ich dann drinnen auf, damit der ganze Scheiß wenigstens noch irgendeinen Nutzen hat.

    Die Zweiten werde ich wohl verschenken. Zig Zapfen dran, die kommen vorher ab und werden kultiviert, damit es wieder neue Bäume gibt.


    Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie das geht mit den Zapfen.

    Damit ich alles richtig mache.

  • im Frühjahr auspflanzen

    Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass ich den einfach irgendwo hinpflanzen darf. Und da ich kein eigenes Grundstück besitze kann ich den leider auch nicht irgendwo hier einbuddeln.

    Wär ja mal lustig:

    "Was machen Sie in meinem Wald?"

    "Ich pflanze Ihnen eine kleine Tanne ein."

    " Was?! Dafür zeige ich Sie an!"

    Vielleicht aber alternativ:

    "Wie nett von Ihnen. Danke."

    Ich würde ja sagen, einfach mal ausprobieren. xD

  • Reine Interessensfrage:

    Meine Reizblase ist plötzlich weg. Jahre lang bin ich nachts ca. 8-10mal aufs Klo, jede Nacht. Tagsüber so alle 1-2h. Urologe meinte ich habe körperlich nichts, ist halt so. Seit ein paar Wochen schaffe ich über Tag 3-4h und muss nachts nur noch einmal raus.


    What happened? Ich will mich nicht beklagen :rolling_on_the_floor_laughing: Aber wie kann sich das nach JAHREN so schlagartig ändern? Mir ist keine Umstellung bewusst.

  • Reine Interessensfrage:

    Meine Reizblase ist plötzlich weg. Jahre lang bin ich nachts ca. 8-10mal aufs Klo, jede Nacht. Tagsüber so alle 1-2h. Urologe meinte ich habe körperlich nichts, ist halt so. Seit ein paar Wochen schaffe ich über Tag 3-4h und muss nachts nur noch einmal raus.


    What happened? Ich will mich nicht beklagen :rolling_on_the_floor_laughing: Aber wie kann sich das nach JAHREN so schlagartig ändern? Mir ist keine Umstellung bewusst.

    Vielleicht hat sich hormonell bei dir was geändert, Hormone machen ja oft die komischsten Sachen.

  • Im TV haben sie gerade von einer Schildkröte berichtet die 190 Jahre alt wird. Hammer 😍


    Warum leben Hunde dann nur zwischen 10 und 20 Jahre, wenn sie denn überhaupt so alt werden? 🤔


    Pferde können ja auch bis zu 40 (oder mehr) Jahre werden 🤔

  • Im TV haben sie gerade von einer Schildkröte berichtet die 190 Jahre alt wird. Hammer 😍


    Warum leben Hunde dann nur zwischen 10 und 20 Jahre, wenn sie denn überhaupt so alt werden? 🤔


    Pferde können ja auch bis zu 40 (oder mehr) Jahre werden 🤔

    Ja was sagt uns das?

    Wir sind zu schnelllebig.

    Alles mit Ruuuuuuhe!

    Nur keinen Stress! :D


    PS: den Winterschlaf nicht vergessen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!