Qualzuchten IV

• Wow Das is heftig. Ich hab bisher echt noch nie nen Bolonka gesehen der damit Probleme hatte. Kenn eigentlich bisher nur den Trend zu immer kleiner und fragiler. Sonst sind die die ich kenne durch die Bank weg relativ gesunde Hunde.

Nee, besonders zierlich ist der nicht mal, und ein ganz bezaubernder kleiner Kerl, aber die Schnute ist eine Katastrophe.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten IV Dort wird jeder fündig!*

• Wow Das is heftig. Ich hab bisher echt noch nie nen Bolonka gesehen der damit Probleme hatte. Kenn eigentlich bisher nur den Trend zu immer kleiner und fragiler. Sonst sind die die ich kenne durch die Bank weg relativ gesunde Hunde.

Zum Teil auch mit sehr kurzen und krummen Beinchen zusätzlich zur kurzen Schnauze.

Es ist eine noch relativ uneinheitliche Rasse.

Das kann ich leider gar nicht bestätigen. Immer kleiner, immer kürzere Nasen, immer größere Glubschaugen und gern herzprobleme ist hier der Durchschnitt.

• Na ja, es gibt ja mittelgroße, gesunde, sportliche Begleithunde. Auch einige kurzhaarige. Allerdings natürlich nicht völlig ohne jegliche "-triebe", denen man Erziehungsaufwand widmen müsste. Aber ganz ehrlich, die haben Frenchies und Möpse auch - sind nur zu häufig zu krank, um ihnen nachzukommen. Ich habe nichts gegen die Idee eines kleineren Labradors - glaube aber nicht ansatzweise, dass das das Problem der Brachys lösen oder auch nur dazu beitragen würde.

• Das Problem der Brachys löst es nicht, aber ich finde es wirklich schwierig, Rassen als Begleithunde zu empfehlen, wenn es nicht wuschelig oder QZ sein soll.

Und mit reine Begleithunde meine ich jetzt nicht, dass man gar nix mit denen macht. Mir geht es da eher um ein freundliches Wesen, hohe Reizschwelle, wenig Aggressivität - "familientauglich" eben, für alles zu haben. (Show)Labbis finde ich vom Wesen her schon wirklich tolle Familien/Begleithunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!