Qualzuchten IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Du kannst ihr erzählen, welche schrecklichen Ängste man durchsteht, wenn der geliebte Hund plötzlich vor Schmerzen schreit und du ihn in der Klinik lassen musst. Du kannst ihm selber absolut nicht helfen.
Selbst wenn man "mit Wissen gewappnet" ist, ist es einfach nur unfassbar schrecklich und kaum auszuhalten.
Das hilft bei diesem Welpen nicht mehr, aber bewahrt vielleicht vor dem nächsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt halt einfach scheiße, aber manche Menschen müssen erst selber auf die Schnauze fallen, bevor sie lernen können.
Ist bei ner Freundin von mir bspw auch so. Sie wusste bspw von mir genau aus welcher Quelle man sich einen Hund kaufen sollte/von wo nicht, dass man sich das vorher gut überlegen sollte, usw.
Irgendwann hatte sie am anderen Ende der Welt plötzlich einen Hund, aus nem Einkaufszentrum, den sie schlussendlich als sie wieder zurück ging dort lassen musste.
Fand ich auch gaaarnicht cool, aber sie hat draus gelernt und ist inzwischen zu dem Schluss gekommen dass sie das mit der Hundehaltung besser lässt. Und wenn sie über andere Haustiere nachdenkt, denkt sie gründlicher drüber nach und lässt es erstmal sein.
Kann ja gut sein dass die Person in dem Fall irgendwann Einsicht zeigt dass Momo doch recht hatte, und dann bspw zu dem Schluss kommt dass die nächste Bulldogge nurnoch aus 2. Hand kommen wird, oder sie das doch nicht kann.
Übrigens hab ich inzwischen auch den Eindruck dass vielen Menschen die damit keine Erfahrung gemacht haben, nicht bewusst ist was es bedeutet einen kranken Hund zu haben.
Da wird, wenn man sich auf eine Rasse eingeschossen hat, abgewägt ob man nicht doch gute Chancen hat ein gesundes, langlebiges Individuum zu bekommen, oder ob es nicht doch Züchter gibt bei denen das Ausmaß nicht ganz so schlimm ist.
Ein paar davon kann man dazu umstimmen sich nach anderen Rassen umzuschauen, die anderen hingegen versuchen erstmal daran fest zu halten.
Eigentlich irgendwie menschlich dass man sich davon erstmal ein eigenes Bild machen möchte, aber aus meiner Sicht bspw einfach absolut unverständlich sich sehenden Auges einen chronisch kranken Hund ans Bein zu nageln ( oder einen bei dem man bspw davon ausgehen kann dass der eine erheblich kürzere Lebenserwartung haben wird).
Viele versuchen sich das für den worst case finanziell auszurechnen, aber bspw was das emotional mit einem macht, davon haben einige erstmal garkeine Vorstellung ( bzw eigentlich noch nichtmal von den Unsummen die ein TA kosten kann) .
Wenn sie das wissen würden, wie es einem selbst damit geht einen solchen Hund zu haben, mit dem man dauernd zum Tierarzt muss, der im Alltag eingeschränkt ist, der mehr oder weniger stark leidet ohne dass man ihm großartig helfen kann, oder bei dem man nie weiß ob es heute, morgen, nächsten Monat, in nem halben oder in 2-3 Jahren vorbei sein kann, würde das entweder nicht eingehen oder ist so abgestumpft dass es ihm/ihr schlichtweg egal ist ( und so jemand sollte meiner Meinung nach auch keine Tiere haben *).
*Ausnahme sind natürlich die Menschen die das genau wissen, sich aber dafür entscheiden einen solchen Hund bspw aus dem Tierschutz aufzunehmen und alles Best mögliche für diesen zu tun damit er noch ne möglichst schöne Zeit in einem guten Zuhause haben kann.
-
wo ich das gerade lese, ich erinnere mich an keinen Tierarzt und Klinik Besuch wo nicht mindestens ein Frenchie mit im Warteraum saß, oder gerade am Tresen am bezahlen/anmelden war.
Schon erschreckend, denn meist sind es sogar mehr als nur einer und die Tierärzte + Kliniken in denen ich war, waren sowohl an verschiedenen Stadtteilen, Städten und Uhrzeiten. Sogar mitten in der Nacht. -
Heute war meiner der eine...bzw in den warteraum brauchten wir heute vormittag nicht mehr
Sorry, ich weiss grad gar nicht, wo ich mich lassen soll und nerve vermutlich alle zu Tode
-
Heute war meiner der eine...bzw in den warteraum brauchten wir heute vormittag nicht mehr
Sorry, ich weiss grad gar nicht, wo ich mich lassen soll und nerve vermutlich alle zu Tode
Was ist denn passiert?
Geht es ihm gut?
-
-
Was ist denn passiert?
Geht es ihm gut?
Er ist mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall in der TK auf Intensiv.
-
Gute Besserung an Rocky!
Hoffe es geht ihm blad besser und er ist schnell wieder zu Hause.
Falls ihr nicht eh jmd an der Hand habt, auf jeden Fall schon mal eine Physiotherapie für die Nachbehandlung organisieren.
-
-
Was ist denn passiert?
Geht es ihm gut?
Oh nein. Hoffentlich kann ihm schnell und gut geholfen werden. Ich drücke die Daumen!
-
Oh nein. Hoffentlich kann ihm schnell und gut geholfen werden. Ich drücke die Daumen!
Ich hoffe es auch so sehr. Wir wissen leider noch gar nichts, ob sie denn inzwischen zur ct konnten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!